Neuer PC CPU Kühler

Kipper34

Cadet 1st Year
Hi,
Wie in meinem anderen Thread beschrieben will ich mir bald einen neuen PC kaufen. Nur beim CPU Kühler bin ich mir noch unsicher. Der Macho 02 wird überall empfohlen. Aber ich hätte aus designtechnischen Gründen lieber einen ganz schwarzen Lüfter auf dem Kühler sitzen.
Wie sieht es da mit dem beQuiet Shadow Rock Pro aus? Oder beim Macho den Lüfter ersetzen.

Mein CPU soll ein i5-3570 werden. Dazu das MSI ZH77A-G41 Mainboard und das Gehäuse ein Coolermaster Elite 431 Plus.

Der Kühler/Lüfter sollte nicht störend laut sein und eine angemessene Kühlleistung haben.

Gruß
Kipper34

Wenn du auch ein gutes Stück übertakten willst, ist der beQuiet ein guter Kühler und wenn er in dein Gehäuse passt und kein Kollision mit dem Speicher hat, durch aus zu empfehlen.

Lüfter am Macho lässt sich auch ganz einfach tauschen, kann man jeden normalen 120er drauf bauen, sind ja nur Befestigungsklammern.

Hier wurde doch im Forum vor kurzem so ein schwarzer Zalman vorgestellt, eventuell wäre das etwas für dich.

Der Genesis ist schon ein Top Kühler, ohne zweife. Deshalb habe auch ich ihn mir zugelegt, wenn auch in der normalen Silberfarbenen Variante.
Sonst würde ich durch das Seitenfenster gucken und nur schwarz sehen xD
Schwarzes Innengehäuse, schwarzes Mainboard, Schwarzer kühler das wärs lol. Ne bei den Gegebenheiten ist der silberne schon die bessere Wahl für mich.

Die Antworten kommen aber schnell bei euch ;)

Preislich wollte ich eigentlich nicht viel höher gehen als 35€ deswegen ist der ShadowRock schon maximale Grenze. Der sollte eigentlich auch in das Gehäuse passen. Auf der Coolermaster Seite wird der Hyper 212 EVO empfohlen der ist ungefähr genau so groß.

Welcher Lüfter wäre denn zu empfehlen um den am Macho zu ersetzen?

Zurück
Oben