Neuer PC, eure Meinung 2300€+

"Die Heizung erübrigt sich mit einer WaKü."

Dass ein i7 4790K nicht Notwendig ist aber leider auch ;)
Nein mir ist es völlig egal was der TE kauft soll er halt sein Geld mit einer WaKü verbrennen ist nicht mein Problem die Probleme mit der Hitze hat ja er und nicht ich.

Ohne Quellen dass Asrock die höchste Ausgallsquote hat ist deine unqualifizierte Aussage für den Poppes.

Ich bin ja sehr viel in verschiedenen Foren unterwegs und da ist mir halt aufgefallen dass Asrock Boards sehr oft zicken machen besonders nach 1-2 Jahren Betriebsdauer. Die Bewertungen sagen da gar nix aus übrigens weil die Boards am Anfang ja super gehen und die Leute glücklich was hineinschreiben und 5Sterne geben. Das ist meine Persönliche Meinung ich würde keinem so ein Board kaufen aber wie gesagt es ist nicht mein PC und meine Probleme :D

"Und dann ein mATX für ein 2300 Euro PC :stupid:"

mATX ist Handlicher und hat dieselbe Ausstattung bis auf die uralten PCI Stecker die eh keiner braucht.
Den Einzigen den sowas interessiert wären die absoluten Ober Nerds die das Mainboard mit ihr wisst schon was vergleichen.
Und der einzige dessen Aussage wie du so zu pflegen magst "stupid" ist bist du!

Mag sein dass RAM mit 1600MHz reicht, schnellerer ist aber nur unwesentlich teurer und bringt dir besonders bei Crossfire-/SLI-System unglaublich viel. Wenn du schon alles besser wissen willst dann aber auch bitte richtig."

Gegenfrage: Wie du schon gefragt hast mit Asrock hast du für sowas eine vertrauenswürdige Quelle. Kannst du mich da mal Belehren.

"Ja, zwei 290(X) wären das sinnvollste bei dem Budget."

Sehe ich auch so GPU Power geht vor CPU Power meistens.

Gut dass du nichts gegen das Netzteil gesagt hast, dann wäre hier was los.....

Wieso da scheinst wenigstens Ahnung zu haben :lol:

"Bei einer WaKü für diese Komponenten ist die Gehäuse-Wahl beschränkt, gibt absolut nichts an dem 900D und er recht nicht am STH10 auszusetzen."

Ja, wenn man klug ist und sich keine Heizung kauft dann braucht man keine Wasserkühlung und keine Sündhaft Teueren Gehäuse.
(Was natürlich auch in Ordnung geht die Gehäuse sind schon geil)

Aha, schön dass du weißt wie unnötig hier eine WaKü ist, genau so inhaltslos wie die anderen Aussagen."

Wenn du das als Inhaltslos bezeichnen tust schau dir deine Beiträge nochmal genau an!
Für einen Xeon ist eine WaKü unnötig da reicht ein 15€ Aidos genauso.

"Achso, bei meiner Liste verbrennt er also Geld, interessant. Ich meine beim zocken hat man ja unglaubliche Vorteile durch eine 3-mal so teure 2011-3 Plattform als mit zwei 290(X) und einem Devils Canyon, wen willst du hier eigentlich verarschen?"

Hab ich nie gesagt dass er beim Zocken Vorteile hat, dichte dir bitte keine Dinge dazu sondern bleib beim Wesentlichen ;)
Ich habe damit gemeint wenn man so viel Geld ausgeben kann bzw. will dann kann man es locker da reinstecken.

Das nächste mal einfach bitte gar nichts sagen wenn in Endeffekt nur unqualifizierte, inhaltlose und schwachsinnige Aussagen rauskommen. :mad::"

"Unqualifiziert, inhaltslos, schwachsinnig", Ich finde dass du zu aggressiv auf andere losgehst nur weil du mal einen Schlechten Tag hattest und eine "Geldschredderliste" postet. i. O. ist sie schon, Leider ist sie nicht von P/L gesegnet und man kann fast gleiche Leistung herausholen bei deutlich weniger Geld.
Wenn du meinst dass meine Aussage schwachsinnig ist dann solltest du dich nochmal in die Materie einlesen, weil sonst disqualifiziert du dich als Helfer hier.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wow, nach Startschwierigkeiten bin ich doch noch überrascht, was für kompetente Hilfe ich bekommen habe. Danke dafür! Doch da es selbst unter euch dort einige Unstimmigkeiten gibt, weiß ich nicht genau wen ich glauben soll. Wäre wirklich nett, wenn sich einige von euch erbarmen würden und mir ein System zusammenstellen würden, das von Amnesie finde ich jedoch schon ziemlich gut, wenn mehr in die Richtung kommen würde, wäre ich sehr erfreut, jedoch bevorzuge ich eher Nvidia und Intel. Wenn es jedoch kein besseres System mit Nvidia GraKa's gibt wäre ich natürlich bereit Kompromisse einzugehen. Zwecke sind ja nun bekannnt, ich merke jedoch noch an, dass ich noch eine 512GB SSD von Samsung hier rumliegen habe, welche ihr einbeziehen könntet. Die nächste Frage wäre dann, ob es Sinn macht auf die Neue von Nvidia zu warten, welche ja angeblich 10% schneller ist als die 290x?

MfG Doomeo

Warten kannst du immer, allerdings sollte Leistung immer gekauft werden wenn man sie braucht.

Das Thema ob ich die Leistung brauche oder nicht lassen wir mal beiseite. Mir geht es nur darum, dass ich aus max. 2500€ das Maximum heraushole und da ich Unwissend bin muss ich euch fragen :)

MfG Doomeo

Warten ist so eine Sache, bis die dann wirklich draußen ist dauert es noch und bis dahin hat AMD möglicherweise die ersten Fiji-GPUs mit HBM-VRAM am Markt. Deswegen wäre ich da auf die neuen AMD-Karten neugieriger da sie ziemlich vielversprechend anhören, 10% mehr Leistung als die 780 Ti hört sich eher mau an. Allerdings hören sich 170 Watt wiederum sehr interessant an, das spannendste wäre wohl zu gucken ob sich Maxwell wirklich so gut takten lässt wie erhofft. Du musst halt gucken, warten ist immer so eine Sache, man kann immer warten. Ob auf M.2. SSDs oder 4k-Monitore, es wird immer was besseres geben.

Die Frage mit der WaKü, wenn du noch keine Erfahrung hast würde ich da vorerst die Finger von lassen oder du liest dich halt ein. Gute Wasserkühlungen sind nicht gerade günstig und simpel.

@Fragenstellen99:
Die scheinbar vorhandene Problematik mit der Hitze die du die ganze Zeit ansprichst resultiert daraus dass die meisten Mainboards zu viel Spannung anlegen aus Angst der 4790k könne seinen Turbo nicht halten. Ein bisschen manuell nachhelfen und die Sache ist Geschichte. Aber da ICH mich ja einlesen sollte und du alles weißt :rolleyes::

Irgendwie verstehe ich dich nicht, eine WaKü ist "verbranntes" Geld weil man sich dann mit Hitzeproblemen Plagen muss? Komisch, ich kenne das irgendwie anders.....

Schön, ich hatte mich nie auf Bewertungen von irgendwelchen Geschäften berufen, weiß nicht wie du auf diese Idee kommst. Deine tolle subjektive Meinung dass Asrock Boards baut die nach 1-2 Jahren kaputt gehen ist irrelevant. Ich habe eher das Gefühl dass es bei den ASUS-Boards so ist und der Support ist dort in letzter Zeit auch echt grottig, da werden mir die meisten zustimmen.

Aha, bei einer WaKü und Crossfire sind mATX-Boards "handlicher", das ist mir neu und paradox. Das Board ist einfach kleiner und es gibt wenig gescheite mATX-Boards, bei einem ATX-Board hast du schlicht mehr Platz, ganz einfach.
Dann bitte ich dich Unterstellungen wie ich Ober-Nerd brauche einen Schw***-Vergleich in Form von:
"Oh mein Mainboard ist ATX und viel cooler"
Aus deiner Aussage lese ich eine gewisse Ignoranz der Mobo-Wahl gegenüber, dabei ist dass das Herzstück und es muss gut durchdacht sein.

Hier die Fakten
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
Kannst du dir ja einmal durchlesen, vielleicht verstehst du dann ja ein bisschen mehr von der Materie.

Schön dass du zwei 290(X) letztendlich doch sinnvoller als einen 5730k findest.

Da muss ich dich enttäuschen, ich scheine nicht nur Ahnung zu haben, da steht auch was dahinter :P

Was man braucht und was man will sind zwei verschiedene Dinge ;)

Ich weiß das für einen Xeon eine WaKü unnötig ist, hatte das auch nie empfohlen.

Also du sagst selber er hat keine Vorteile durch ein Sockel 2011-3 System, warum soll er dann da noch einmal Kohle reinstecken?

Dass eine Enthusiasten-Plattform nicht darauf ausgelegt ist mit Preis/Leistung zu glänzen ist selbstredend. Moment, woher weißt du dass meine Konfig überhaupt Geld-Verschwendung ist wenn ich weder einen Preis noch irgendwelche Komponente festgesetzt habe. Deine 2011-3 Idee ist immer noch die schwachsinnigste und verschwenderischste Idee.

Mit Aussagen wie:
"nicht mein Pc nicht meine Probleme :)"
Hast wohl eher du, nicht ich, dich als Helfer selbst disqualifiziert.

Ich bin recht gut eingelesen, vielleicht solltest du einmal versuchen zu verstehen wie alles miteinander funktioniert, kannst ja mit dem Text zu den RAM-Mythen anfangen ;)

Ich will aber nur noch einmal klarstellen dass ich hier niemanden bloß stellen will und wir uns eigentlich auf Doomeo konzentrieren sollten.

Deswegen die Frage(n):
Willst du übertackten?
Hast du Lust auf eine WaKü (oder jemandem der dir dabei hilft)?
Kommt SLI-/Crossfire in Frage?
Bei zwei Karten musst du mit der ein oder anderen Komplikation rechnen und sonderlich leise und kühl (außer wassergekühlt) wird es auch nicht. Je nach Spiel kann die Leistung sich sogar komplett relativieren.
Soll das Budget komplett ausgeschöpft werden?
Ab einer bestimmten Menge an Geld gibt man nämlich nur sehr viel Geld für wenig an zusätzlicher Leistung aus.
Das übrige Geld kann man dann in einer sehr geilen Monitor oder ähnliches stecken. Eine Titan verliert nach 10 Monaten ungefähr die Hälfte ihres Wertes, gute Boxen kannst du dein Leben lang behalten.
Wo genau liegt das Anwendungs-Gebiet?
Irgendwelche Sonderwünsche (besonders leise, Farbe, Optik usw) ?

Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:

Mehr braucht man nicht zuk zocken, beim Netzteil vielleicht noch etwas mehr Punch auf 12V, ich würde ein SeaSonic 550W PCGH Edition empfehlen, alles über dem ist meiner Meinung nach sinnlos, der Herr Anmesie meint dass wir Sorichtig unnötige Crossfire Sachen brauchen.

PS: Was glaubst du warum Asrock als billig Marke gegründet wurde von Asus die wollten nämlich nicht ihren Ruf kaputt machen. An irgendwas müssen die ja sparen um so billig zu sein an ihren Mitarbeitern bestimmt nicht nein an den SpaWas etc.
mATX Boards sind völlig gleichwertig bis auf die Größe und ich hoffe mal für den TE dass er nicht die Ganze Zeit in den PC Schaut und sich seinen Kopf verrrenkt nur weil sein Mainboard so schön groß ist.

Erzähl mir mal was die Nachteile eines mATX Board ist. Ich wäre gespannt.

Die Sinnhaftigkeit zweier Grakkas ist mir auch noch net so.
Eine 290 und gut ist denn wer geld für 2x 290 im Crossfire hat muss auch Kohle Für Haswell E haben.

Billiger 1600er tuts beim Xeon genauso wie eine Luftkühlung.

Aber wie gesagt es ist nicht mein Geld....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Fragenstellen99 schrieb:
Mehr braucht man nicht zuk zocken, beim Netzteil vielleicht noch etwas mehr Punch auf 12V, ich würde ein SeaSonic 550W PCGH Edition empfehlen, alles über dem ist meiner Meinung nach sinnlos, der Herr Anmesie meint dass wir Sorichtig unnötige Crossfire Sachen brauchen.

PS: Was glaubst du warum Asrock als billig Marke gegründet wurde von Asus die wollten nämlich nicht ihren Ruf kaputt machen.

Auf so ein Nivea steige ich nicht herab, ganz offensichtlich sind dir die Argumente ausgegangen. Da will wohl jemand seine Niederlage nicht eingestehen......;)

Amnesie schrieb:
Auf so ein Nivea steige ich nicht herab, ganz offensichtlich sind dir die Argumente ausgegangen. Da will wohl jemand seine Niederlage nicht eingestehen......;)

Nö ich lasse mich auch nicht auf Salben Niveau ab. :lol:

Nein denke nochmal nach, geh in dich und sag mir dann ob der TE ein Crossfire Aufbau braucht. Außerdem hast du mir immernoch nicht die Nachteile von mATX genannt du wilst vom Thema ablenken weil du keine Argumente hast.
Ich und Niederlage? Sind 2 verschiedene Wörter.
Ergänzung ()

Soilworker schrieb:
Juhu, noch mehr Halbwissen.

Könntest du das mal begründen oder nur so als Troll rumposten.

Doomeo schrieb:
@HominiLupus das hat mir auf jeden Fall geholfen ;) Und ja du hast in der Tat Recht, ich habe viel Geld und wenig Verstand, zumindest was das zusammenstellen von PC's angeht und das ist auch genau der Grund, wieso ich mich an Leute wie euch wende, obwohl ich merke, dass hier einige helfen wollen und einige eher mit ihrem Wissen prahlen wollen. Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich eine grobe Zusammenstellung gemacht habe und ihr mir helfen sollt sie zu verfeinern. Also nächstes Mal bitte erstmal Denken, dann Schreiben :)

MfG Doomeo

Ich kann dir dieses Video empfehlen. Mir hat es sehr geholfen. Es werden auch diverse Komponenten empfohlen und warum diese sinnvoll sind zu kaufen.
Der Moderator meinte, 1100 Euro sind völlig ausreichend für einen High-End Gaming PC, mehr Geld muss man nicht ausgeben.

http://www.youtube.com/watch?v=BhA21YdF7As&list=UUGeUOx-UYv7BFVvHe1rFFyg

Zuletzt bearbeitet:
Amnesie schrieb:
Ich will aber nur noch einmal klarstellen dass ich hier niemanden bloß stellen will und wir uns eigentlich auf Doomeo konzentrieren sollten.

Deswegen die Frage(n):
Willst du übertackten?
Hast du Lust auf eine WaKü (oder jemandem der dir dabei hilft)?
Kommt SLI-/Crossfire in Frage?
Bei zwei Karten musst du mit der ein oder anderen Komplikation rechnen und sonderlich leise und kühl (außer wassergekühlt) wird es auch nicht. Je nach Spiel kann die Leistung sich sogar komplett relativieren.
Soll das Budget komplett ausgeschöpft werden?
Ab einer bestimmten Menge an Geld gibt man nämlich nur sehr viel Geld für wenig an zusätzlicher Leistung aus.
Das übrige Geld kann man dann in einer sehr geilen Monitor oder ähnliches stecken. Eine Titan verliert nach 10 Monaten ungefähr die Hälfte ihres Wertes, gute Boxen kannst du dein Leben lang behalten.
Wo genau liegt das Anwendungs-Gebiet?
Irgendwelche Sonderwünsche (besonders leise, Farbe, Optik usw) ?

@Amnesie
1. Übertakten muss nicht sein, wird aber in 2-3 Jahren oder evtl. mehr nötig sein um mit den neusten Ansprüchen mitzuhalten, also sollte man es schon in Betracht ziehen.
2. Von WaKü habe ich keine Ahnung, jedoch ist der Sohn unserer Nachbarin(der schon stolze 40 ist) soweit ich weiß IT Experte oder irgendwas in der Richtung, auf jeden Fall hat er viel Ahnung von Computer Hardware etc. Den könnte ich evtl da um Hilfe bitten auch wenn er nicht oft Zeit hat. Also wäre auch möglich.
3. SLI käme schon in Frage, nur kenn ich die Vor- und Nachteile nicht genau.
4. Das Budget sollte schon in dem Preisbereich liegen den ich vorgegeben habe also 2500€. Monitor hab ich schon und ordentliches Kopfhörer auch, außerdem bin ich nicht so der Fan von Soundanlagen, ich lehne mich lieber zurück und bin abgeschottet von dem um mich herum und das geht mit Kopfhörern einfach besser.
5. Anwendungsgebiet liegt wie gesagt bei dem Bearbeiten, Schneiden,Rendern von Videos, Gaming (Twitch Streams, Aufnahme des Gameplays) und Photoshop.
6. Optische Wünsche habe ich keine, auch wenn ein schönes Gehäuse doch was her macht. Mein letzter PC war jedoch auch in einem schwarzen Kasten verpackt der nicht sonderlich schön aussieht.

Damit habe ich glaube ich alle Fragen beantwortet, wenn du noch was wissen willst dann schreib einfach in den Thread und danke für deine Hilfe :)

MfG Doomeo

Soilworker schrieb:
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Gibt es einen konkreten Grund oder ist das mehr so ein "Gefühl"?

Gibt keinen konkreten Grund, jedoch hat sich bei mir so eingebrannt dass die oben genannten Marken einfach zuverlässiger sind, weil ich immer wieder von Bekannten gehört habe was sie für Probleme mit ihrem neuen 8 Kern von Amd usw. haben und ich nie Probleme bei meinem Setup hatte, aber wie gesagt bin ich bereit Kompromisse einzugehen wenn sich ein anderes System mit Amd usw. mehr lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im hoch preisigen Segment bei den CPUs führt aktuell eh kein Weg an an Intel vorbei. Da ist die Sache schon mal klar.
Und bei den Grafikkarten werden die Radeons 280/290X meistens empfohlen.

diamdomi schrieb:

Deine Liste ist schon sehr vernünftig und gut ausgewählt. Windows 7 Professional Edition gibt es für 30 Euro NEU auf ebay. Eine separate Soundkarte klingt z.B. deutlich besser als eine Onboard-Lösung.
Beispielsweise die Soundblaster Z für 79 Euro.

Du könntest aus den 1250 Euro 1100 Euro machen und 150 Euro sparen:

1100 Euro Gaming PC Zusammenstellung:
http://geizhals.de/?cat=WL-445446

Quelle dazu: youtube - 1100€ Gaming PC - Kaufberatung
Moderator: TheGnaaHD

Die GTX musst dir wegdenken die in der Zusammenstellung steht.

Wenn ich mir das so anschaue
Das Budget sollte schon in dem Preisbereich liegen den ich vorgegeben habe also 2500€.
5. Anwendungsgebiet liegt wie gesagt bei dem Bearbeiten, Schneiden,Rendern von Videos, Gaming (Twitch Streams, Aufnahme des Gameplays) und Photoshop.

Bei dem Budget würde ich sogar noch ein Schritt weiter gehen als die typischen Gaming PC Zusammenstellungen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75930K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (4x 4GB), DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS4C4G4D240FSA/BLS4K4G4D240FSA)
1 x Gainward GeForce GTX 780 Ti Phantom, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (3057)
1 x Gigabyte GA-X99-UD4
1 x Pioneer DVR-S20LWK hellgrau, SATA, retail
1 x Thermalright True Spirit 140 Power (100700543)
1 x Nanoxia Deep Silence 5 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

Kostenpunkt: ca. 1974€

Das wäre mal eine grobe Richtung in die ich gehen würde. Anpassen kann man das ganze ja noch bei einem Restbudget von 520€

2500€ für einen PC ist schon extrem viel (Geldverschwendung). Das Mehr an Leistung rechtfertigt nicht den Aufpreis. Da würde ich eher in hochwertige Peripherie wie Monitor, Lautsprecher und Kopfhörer investieren.
Oder einfach mal mit Frau/Freundin/Freunden Urlaub machen.

So, jetzt genug mit dem
''Mimimimi du verschwendest so viel Geld''
''Man kriegt schon für 1100 Euro einen tollen PC''
ab ans Eingemachte

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
Die kannst du natürlich auch auf 3TB oder mehr erweitern, wenn du besonders viel Wert auf eine leise HDD legst (und dafür Kompromisse bei der Leistung eingehst) oder einen Raid-Verbund haben willst dann solltest du die WD Red nehmen.
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
Super flott und das kann man natürlich auch erweitern oder eben verkleinern^^
1 x Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75960X)
Nun, das wird dich möglicherweise verwundern, warum ein 1000 Euro teurer Prozessor?
Nun, da du ja auch renderst und ähnliches wird dir das Teil echt zu gute kommen, das ist zur Zeit der allerschnellste Prozessor für End-Market User und der wird auch in 5 Jahren für gar nichts zu langsam sein. Das ist echt ein kleines Schmuckstück :sabber:
Hier, mit dem Video solltest du vielleicht einen kleinen Eindruck von der Kraft bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=o7SSacvmTVo&list=UUkWQ0gDrqOCarmUKmppD7GQ
Das Teil rendert in Echtzeit.
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (4x 4GB), DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS4C4G4D240FSA/BLS4K4G4D240FSA)
Du kannst auch doppelt so teuren Corsair-RAM kaufen, allerdings bringt dir das außer ''schönerer'' Optik gleich null. DDR4 ist zur Zeit nicht viel schneller als DDR3 weswegen ich plädiere den RAM nach 1-2 Jahren zu verkaufen und dann ''richtigen'' DDR4 einzusetzen, vorerst sollte das aber dicke reichen ;)
1 x PNY GeForce GTX 780 Ti Pure Performance OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (KF780IGTXPE3GEPB)
Soo, warum keine zwei Grafikkarten?
Nun, für Spieler wäre das sicherlich die ''sinnvollste'' Lösung. Da du aber nicht nur spielst wirst du vom 5960X deutlich mehr haben da wenn du dir jetzt für über 1000 Euro zwei Grafikkarten kaufst sind die mit Ach und Krach in 10 Monaten vielleicht die Hälfte wert und schon lange nicht mehr aktuell, den I7 kannst du möglicherweise eine Dekade problemlos benutzen und er ist kaum outdated.
Nun zu der Grafikkarte selbst, da du ja lieber nVidia möchtest ist hier auch eine drinnen. Von PNY wirst du wahrscheinlich nicht viel gehört haben, nicht wunderlich. Diese Grafikkarte ist erstens sehr hochwertig (kein Plastik nur Aluminium) und passt optisch mit ihrer matt-schwarzen Backplate wunderbar in deinen PC. Dass die 780 Ti im Gegensatz zur 780 hoffnungslos überteuert ist muss ich dir wohl sowieso nicht sagen.
1 x ASUS X99-Deluxe (90MB0JF0-M0EAY0)
Das Board hat eigentlich keine Schwachstellen (außer dem Preis, hehe). Wäre ebenfalls meine erste Wahl für Sockel 2011-3.
Ein kleines Review
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1423&lang=german
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
Da die Extreme-Editions ja bekanntlich verlötet sind werden sie deutlich weniger heiß als die ''normalen'' Haswells. Der DRP 3 passt optisch ebenfalls super rein und es gibt kaum so einen hübschen Kühler, allerdings ist die Montage eine Katastrophe (dafür sitzt er dann aber bombenfest) und er kühlt vielleicht den ein oder anderen Grad schlechter als die Konkurrenz. Trotzdem ein sehr guter Kühler.
1 x Phanteks Enthoo Luxe weiß mit Sichtfenster (PH-ES614L_WT)
So, da du ja eine ''hässliche schwarze Kiste'' als vorigen Rechner hattest dachte ich mir, komm, probieren wir einmal das komplette Gegenteil.
Das Luxe ist ein verdammt geiles Gehäuse, sieht sehr schick aus und ist wohl auch einer meiner absoluten Favoriten von der Austattung her.
Da auf dem Bild bei ''Geizhals'' die LED am Gehäuse blau leuchtet, keine Angst, falls dir das nicht gefällt kannst du die LED per Knopfdruck in verschiedenen Farben aufleuchten lassen.
Damit du einen besseren Eindruck vom Gehäuse bekommst
https://www.youtube.com/watch?v=kayq0Ad8A0Y
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Das beste 550 Watt Netzteil mit allem drum und dran (beispielsweise Vor-Ort-Austausch).

Wenn du alles bei ''Mindfactory'', ''Compuland'' oder ''Drive City bestellst zahlst du 2600 Taler.
(Außer den RAM, den musst du bei ''Hardwareversand'' kaufen)

Nun, das ist der absolute Rechner mit Stil, meiner Meinung nach.
Ich sehe deutlich mehr Sinn darin einen Prozessor für 1000 Euro zu kaufen wenn man auch Bilanz durch die vielen Kerne gewinnen kann anstatt zwei Grafikkarten für über 1000 Euro zu kaufen die nach einigen Monaten ''veraltet'' sind.

Wenn noch Fragen oder Unklarheiten bestehen bin ich natürlich offen für Fragen jeglicher Art ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das 1100€ Video wirklich gut ..

Würde zwar kein PurePower Netzteil nehmen, aber der rest erscheint mir wirklich sinnig

1000€ CPU veraltet also nicht ?!

1000€ Graka macht genauso wenig Sinn

Wenn ich HomeOffice betreibe und mir mein Arbeitgeber die Hardware bezahlt OK
Aber nicht wenn das Teil einfach nur Privat benutzt wird .. sorry

Dann lieber nen neuen Satz Winterreifen ... Für die Sicherheit .. macht mehr Sinn

PS: Hoffe es kann einer lesen bevor CB den Beitrag wieder rausnimmt

DANKE für das Video nochmal - hab gleich ne Empfehlung für das Board gegeben ! :)

Grüße

@RaptorTP
Danke, dass dir das Video "Kaufberatung 1100 Euro PC" gefällt. :)
Dann hat sich es doch gelohnt das hier reinzustellen. Mir hat es sehr geholfen und ich dachte das
Video passt hier sehr gut rein.

@Amnesie
klar, nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich würde mir z.B. einen Aluminium Big-Tower für 260 Euro von
Silverstone in schwarz kaufen, und da ist noch nicht einmal ein Netzteil dabei. (Modell: TJ10)
Razer Mamba Gaming Maus für 100 Euro
Razer BlackWidow beleuchtete Tastatur für 140 Euro ....usw.....ist eben auch ne Geldfrage.

Ein sehr edles Teil:
SilverStone Temjin TJ10 USB 3.0 schwarz
http://geizhals.de/eu/silverstone-temjin-tj10-usb-3-0-schwarz-sst-tj10b-a882699.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben