Neuer PC Frage zu Windows

olicar

Cadet 4th Year
Moin,

also ich habe mir mal vor längerer Zeit Windows 7 Home Premium 64Bit in der Bucht gekauft.
Nun kommt mein neuer PC ohne Windows bald bei mir an, und meine Frage wäre jetzt ob und wie ich Windows 7 nun auf dem neuen PC nutzen kann. Bin mir auch garnicht so sicher ob ich Windows auf dem alten PC überhaupt aktiviert habe, ist schon so lange her.
Kann man das irgendwo nachschauen ?
Oder einfach mal warten bis der PC da ist, und gucken ob es einfach so klappt ?

Den alten PC würde ich dann wieder in den Auslieferungszustand bringen,da es ein neuer Komplett-PC war mit Windows XP.

Sorry wenn diese Fragen wohl schon öfters gestellt wurden,habe auch ein bissel schon gesucht. Habe mich mit diesen Windows leider noch nie beschäftigt.Danke.

Es ist garantiert aktiviert. Du benutzt wieder das alte XP auf dem alten PC und installierst dein Windows 7 auf dem neuen, fertig.Aktivieren per Internet oder wenn er das nicht will per Telefon und gut ist.

Erst einmal .... hä?

Ich kann dir nur soviel sagen, eine Windows Lizenz kann immer nur auf 1 PC gleichzeitig aktiv sein.

Aktiviert ist dein alter Pc mit Windows Definitiv sonst könntest du das Windows nach wenigen Wochen nicht mehr nutzen.

Ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz, wenn du deinen neuen Rechner kriegst installierst du einfach dein Windows und machst auf den alten XP wieder drauf ?

Um das mal abzukürzen:
Ja, du kannst dein Windows 7 auf deinem neuen Rechner benutzen.
Einfach wie gewohnt aktivieren, per Internet oder Telefon.
Der alte Rechner sollte allerdings wieder auf XP zurückgefahren werden, oder natürlich nur noch außerhalb des WAN's verwendet werden.

Ja entschuldigt ich bin ein übler Noob, muss mich echt mal damit beschäftigen. Also dann ist anscheinend kein Problem.
Ich hatte nur gedacht das man die Version villeicht nur einmal aktivieren kann,und sie dann sozusagen "verbraucht" ist...

Ob dein Win 7 aktiviert ist kannst du z.B. unter Systemsteuerung - System nachsehen.

Auf deinem alten PC installierst du wieder das ursprünglich dort vorhanden gewesene XP, auf deinem neuen das Win 7.
Du aktivierst das Win 7 auf dem neuen PC via Internet, sollte das scheitern wird dir im weiteren Dialog angeboten es via Telefon zu aktivieren.

Olicar, Du kannst Windows Lizensen mehrmals aktivieren. Wichtig ist nur, dass die Lizens nur auf einem PC gleichzeitig benutzt wird. Es gibt zwar eine Beschränkung von Aktivierungen, aber soweit ich weiß, kann diese wieder erweitert werden, wenn mal einmal nach Ablauf der möglichen Aktivierungen PER TELEFON aktiviert. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

@
Windows_Aktivierung=> start =>computer => RMT eigenschaften => ganz unten ist das BLAUE Aktive MS Zeichen zu erkennen.

Du kannst Deine Win7 HP Lizenz übrigens für die 32bit oder 64bit Version benutzen, entsprechende Datenträger vorausgesetzt.

Grüße

Zurück
Oben