Neuer PC - Fragen?

LynQ

Lt. Commander
Hi!
Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und wollt mal fragen was ihr davon haltet.
(Bin net so der Pro:cool_alt: )

Prozessor: E6600 (Conroe)
Mainboard: Asus P5B
Festplatte: 250 GB Western Digital WD2500KS sATA II 16 MB
Netzteil: ATX Xilence Power 550 W 12 cm-Fan
Gehäuse: ATX Midi Aplus Qubic

Gekauft sind schon:
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS 640 MB
Ram: 2 GB DDR2-Ram
Tastatur: G15 Gamer Tastatur von Logitech

Was haltet ihr davon??? Würde das zusammen gut laufen???
Und jetzt hab ich noch ein rießen Problem. Ich entscheide mich beinahe täglich für ein anderes Betriebssystem. Ich schwanke immer zwischen XP und Vista.
XP ist ausgereift und dürfte ohne Probleme laufen, dafür ist Vista viel schöner und für die Zukunft wahrscheinlich nötig. Aber ich höre entweder von allen Seiten Vista = Top! oder Vista = Nur Probleme!
Aber wenn ich schon einen neuen PC hole brauch ich auch ein gutes Betriebssystem. Lohnt es sich Vista jetzt schon zu kaufen???
ThankS!
KyotoSan ;)

Da der RAM schon gekauft ist, dürfte es überflüssig sein danach zu fragen.(Interessieren würde es mich trotzdem).

Beim NT würde ich eine andere Marke wählen wie BE Quiet.
Sonst dürfte alles passen.

Ich bin gegen VISTA.Kannst ja erstmal XP installieren und dann, wenn es garnicht anders geht (DX10 Spiele), auf Vista umsteigen.
Momentan lohnt sich Vista einfach nicht.

Also erst XP. Dann nachher bei Vista die SB oder die Komplett Version???
Was bedeutet eigentlich ganz genau System Builder Version??? Muss ja irgendwas fehlen, die ist ja so billig

Hi,
bei der SB Version hast du keinen Telefon Support gegenüber MS! Aber dafür gibts ja das Forum! ;)
Updates bekommst du tortzdem und es ist nicht in dieser schönen aber nutzlosen Verpackung!

Das Sys finde ich sehr gut. Als NT würde ich ein Seasonic oder, wie soulpain schon sagte, BE Quiet nehmen.
RAM interessiert mich auch mal.
Als HDD nehme ich lieber Samsung, weil die sehr leise sind. Zuminderst der Großteil!

MFG Matze

was interessiert euch den am Ram??? :)
Ist einmal 1GB von AE und zweimal 512 mb von Samsung. öhm und auf allen steht 555 (k.a. was das bedeutet, wie gesagt habs net so damit xD)

KyotoSan schrieb:
was interessiert euch den am Ram??? :)

Einfach ob es zum System passt,hört sich ziemlich zusammengewürfelt an.Und ob es nun 533er RAM oder 800er RAM ist,machte sehr viel aus genau wie die Latenzen.

Kann sein, dass die Verwaltung aller Riegel einwandfrei läuft, aber es kann auch sein, dass der RAM automatisch runtergetaktet wird.
Aber ich bin jetzt auch kein RAM Experte.

Zuletzt bearbeitet:
aso also draufstehen tut:
512 MB 1Rx8 PC2 - 5300U - 555 -12- ZZ
und:
1GB 2Rx8 PC2 - 5300 U - 12

ist da irgendwas falsch dran?

Nein, falsch ist da nichts dran.
Scheint zusammenzupassen.

Ich hab bei Alternate ein günstigen DDr 2 Ram (1GB) gesehen ^^
Meint ihr es ist zu übertrieben 3 GB Ram zu haben??? Kann der PC davon nicht zu überlastet sein???

--< Ich habe keine Ahnung und das ist auch gut so!

3 GB hört sich sehr exotisch an, da würde ich kein Geld reininvestieren.
Mit 2GB komm man gut aus. Nachrüsten kann man immer noch.

Ansich können 3 GB verwaltet werden, und überlastet werden würde da nichts.Er müsste halt gleich getaktet sein.

Hi,
da würde ich mir eher überlegen, die 2 512MB Module zu verkaufen und noch mal das gleiche 1GB Modul zu kaufen.

MFG Matze

wieso das die 2 verkaufen und 1 gb kaufen??? Ich hab 4 freie Slots im Mainboard

öhm wegen was???
sry hab echt null ahnung :) :)

4x512MB könnten schon nächstes Jahr nicht mehr reichen, doch dann kannst nimmer aufrüsten und Pech gehabt

Aufrüsten kann man schon, indem man 2 Riegel rausschmeißt,aber das ist eben umständlich.

Dual Channel:
2 Riegel (Dual) werden parallel betrieben, sodass sie besser zusammenarbeiten, was zu einer höheren Datentransferrate führt.

aso... naja ich bleib erstmal bei den 2 x 512! (Geldmittel erschöpft xD)
Thx für die Infos

KyotoSan schrieb:
aso... naja ich bleib erstmal bei den 2 x 512! (Geldmittel erschöpft xD)
Thx für die Infos

Hi,
aber du wolltest doch 1GB RAM kaufen?! Wie willste das dann machen, wenn du kein Geld hast?

MFG Matze

Zurück
Oben