neuer pc friert ein...

StiFLeR)

Lt. Junior Grade
hallo leute habe ca. 1 mal am tag das mein neuer pc (hardware siehe signatur) einfriert ich denke es liegt am ram da ich die timings nicht eingestellt habe und auch keine ahnung habe wie man das macht schon 2 mal beim youtube videos gucken ist der pc einfach eingeforen und hat nix mehr gemacht kann mir jemand sagen woran es liegt?

PC einschalten. Sofort "Entf" drücken um ins BIOS-Setup zu gelangen. "Strg + 1" drücken Dort das Menu "M.I.T. - Intelligent Tweaker" (oder so ähnlich aufsuchen). Dort kannst dann die RAM-Timings anpassen. Eventuell muss man eine Option von sinngemäß "RAM-Timings automatisch bestimmen" auf "RAM-Timings manuell einstellen" ändern. Das BIOS-Handbuch hilft sicher auch weiter...

Ansonsten empfiehlt es sich bei einem neuen PC auch ohne OC Stabilitätstests zu machen (Prime95, Memtest86+...).

Gruß,
Lord Sethur

also denkst du schon das es am ram liegt oder woran könnte es noch liegen das der pc einfriert?

Evtl. an einer fehlerhaften Graka oder schlechten/falschen Treibern.

Schau mal in den SPezifikationen Deines Rams ob er genügend Strom bekommt (evtl. im Bios die Spannung für die Ramriegel auf 2,1 Volt anheben). Timings sollte das Board eigentlich automatisch verwalten.

Friert das Bild ein oder wird es schwarz? Gibt es nen Bluescreen?

hm das bild friert ein und der youtubesound wiederholt sich die ganze zeit an der stelle wo er eingefroren ist aber bluescreen gibt es nicht.

Graka treiber also ich hab zu erst den club 3d treiber der dabei war installiert dann hatte ich paar bluescreens/pc eingefroren habe den neusten treiber installiert und die bluescreens waren weg habe die karte auch schon auf standarttakt runter gesetzt da sie übertaktet zum bildschirmflackern fürht was ich bei allen leuten die die karte haben gehört habe. sollte ich vielleich nochmal alle treiber installieren und nur den neusten drive installieren?

mit dem bios kenne ich mich nicht aus das müsste n freund machen

sry für doppelpost aber ich habe grad wc3 gespielt und dann nen blue screen bekommen dort stand folgendes:

a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer

PFN_List_Corrupt

if this is the first time you ve seen this stop error screen, restart your computer. if this screen appears again, follow these steps:

check to make sure any new hardware or software is properly installed. if this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

if problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. disable BIOS memory options such as caching or shadowing. if you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press f8 to select advanced startup options and then select safe mode

technichal information: *** Stop: 0x0000000004e ( 0x0000000000099, 0x0000000006CFEC0, 0x00000007, 0x000000000)

Collecting data for crash dump
initializing disk for crash dump
beginning dump of physical memory
dumpin physical memory to disk: 100
physical memory dump complete

contact your system admin or technichal support group for further assistance

so hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich hab echt kp was ich machen soll

Hast du beim Zusammenbau alles richtig gemacht? Kabel usw. sitzen richtig? Manchmal hilft einfach zerlegen und wieder zusammenbauen...

Hast du den RAM auf die nötige Spannung gebracht? Geht im selben Menu wie die Timings anpassen... der OCZ wird schon mehr als 2 V brauchen...

Der Bluescreen deutet auf einen Ram-Fehler hin. Ein Programm oder Treiber verursacht einen Fehler im Ram-Modul. Damit ist auch Dein ursprünglicher Fehler vermutlich erklärbar.

Ich tippe auf eine fehlerhaft installierte Treiber der Grafikkarte.

Deinstallier die Treiber und installier die aktuellesten Treiber neu. Immer dran denken Rechner zwischendrin brav zu booten. Wenn das nichts hilft deinstallier alle anderen Treiber und installier die aktuellesten neu.

Wenn es nicht an Treibern liegt können auch Autostartprogs für den Fehler verantwortlich sein. Zur not diese aus der Autostart entfernen, deinstallieren und neu installieren.

Wenn alles nichts hilft nochmal posten :):

Zurück
Oben