Neuer PC, frisches MB und einen i5-13600k

Falls es ein 13600K ohne F ist, kannst du auch mal versuchen den Monitor am Mainboard und nicht an der GPU anzuschließen
 
BmwM3Michi schrieb:
das wurde hier im Thread doch schon verlinkt! -)
meinst du den hier ? https://glennsqlperformance.com/2020/12/22/how-to-flash-a-gigabyte-motherboard-with-q-flash-plus/ >.<
Ergänzung ()

MoRex schrieb:
Falls es ein 13600K ohne F ist, kannst du auch mal versuchen den Monitor am Mainboard und nicht an der GPU anzuschließen
ist ein 13600K ohne das F :D aber ich vermute ich müsste die graka rausnehmen, dafür das der onboard graphics verwendet oder? ich hab von sowas echt null ahnung ehj hilfe
Ergänzung ()

sebulba schrieb:
Nein du musst die CPU nicht ausbauen. Nimm einen UCB Stick .Formatiere ihn mit FAT32 und lade das neuste BIOS drauf. Nenne die BIOS Datei in`*.bin um und folge den oben geschriebenen Anweisungen. So kannst du das Board auch so flashen.
mit

meinst du in dem Fall gigabyte.bin ? Zumindest macht der typ in dem vorher verlinkten video das so >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du alles auf deren Seite nachlesen:

1671991645407.png
 
Fritz1337 schrieb:
meinst du den hier ? https://glennsqlperformance.com/2020/12/22/how-to-flash-a-gigabyte-motherboard-with-q-flash-plus/ >.<
Ergänzung ()


ist ein 13600K ohne das F :D aber ich vermute ich müsste die graka rausnehmen, dafür das der onboard graphics verwendet oder? ich hab von sowas echt null ahnung ehj hilfe
Ergänzung ()


mit


meinst du in dem Fall gigabyte.bin ? Zumindest macht der typ in dem vorher verlinkten video das so >.<
Ja nenne die Datei einfach in Gigabyte.bin um.
 
Er ist am updaten (vermute ich) habe den q Flash Plus Knopf aufm boaed gedrückt, ist direkt angesprungen und ist seit dem am arbeiten, geht das Teil aus wenn es fertig ist oder wie erkenne ich das ganze?
 
warte min. 10 Minuten! Er sollte dann ausgehen oder starten.
Edit: da blinkt eine LED neben dem Knopf, oder?
 
Ich sehe das bios! Omg megamässig! Jetzt eigentlich nur wieder den Stick auf Windows umschmeissen und rein das Ding oder? Und ich weiss dafür werde ich mit Sicherheit verurteilt aber ich hatte vor bei win10 zu bleiben (weil ich sonst so wie ich das bei Freunden gesehen habe kein valorant zocken kann 😭)

Mega grosses Dankeschön schonmal! Und das in Rekordzeit und an Weinachten, krass diese community
 
Ich behaupte mal, dass die Mehrheit hier mit WIN 10 unterwegs ist. So machst du es!!!! Viel Spass mit deinem neuen Setup.
 
Fritz1337 schrieb:
Ich sehe das bios! Omg megamässig! Jetzt eigentlich nur wieder den Stick auf Windows umschmeissen und rein das Ding oder? Und ich weiss dafür werde ich mit Sicherheit verurteilt aber ich hatte vor bei win10 zu bleiben (weil ich sonst so wie ich das bei Freunden gesehen habe kein valorant zocken kann 😭)

Mega grosses Dankeschön schonmal! Und das in Rekordzeit und an Weinachten, krass diese community
Du kannst doch das Windows benutzen das du möchtest. Solange es aktuell ist und weiterhin Sicherheitspatches bekommt. Das tut Windows 10 noch.

Also alles kein Stress.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Rechner funktioniert.
 
Der Scheduler von Win10 kann mit der Trennung P/E Cores nicht vernünftig umgehen. Win11 ist bei den aktuellen Intel Pflicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
BmwM3Michi schrieb:
Als ich das bei meinem Neffen gemacht habe, hats das Board zerschossen, weil du von GPT auf UEFI musstest für tpm2.0 und secure boot, kp ich lass davon die Finger... win10 funktioniert bis jetzt immer :D muss dann zwar in paar Jahren umsteigen aber das kriegt man dann schon hin :)
 
Zurück
Oben