Mobile

Neuer PC für ~400€

tmkX

Newbie
Hi!

Ich möchte mir einen neuen Pc bei Hardwareversand via Pc Konfigurator kaufen. Leider habe ich nur 400€ zur Verfügung. Habe schonmal einen zusammengestellt. Passt der für heutige Spiele wie Diablo 3, Call of Duty MW3, Battlefield 3 usw usw...?

ht2ibad6.png

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder sogar einen komplett neuen PC zusammenstellen würdet ;) Umso billiger umso besser. Muss auch nicht bei Hardwareversand sein. Aber möchte schon alle Teile von einer Seite komplett bestellen.

MfG

Zwirbelkatz schrieb:
Für Diablo 3 empfehle ich als Minimum einen i3 2100 oder 2120. Es ist stellenweise extrem prozessorlastig, so weit ich das für mich feststellen konnte.

Beim Ram kann man vllt. noch ein wenig sparen:
http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&xf=253_8192~256_2x&sort=p

Eine HD6850 ist ebenfalls schön. Ich weiß nicht, wie knapp es mit dem Budget tatsächlich ist.

Der i3 is dan wieder fast 30 Euro teurer. Könntest du mal bitte einen Pc auf Hardwareversand zusammenstellen und einen Screen hochladen? Wäre echt nice ;)

• Gibt es nen Grund, dass du eine 2.5" HDD wählst?
  • Wenn du spielen willst solltest du vor allem auf die Grafikkarte achten. Wie Zwirbelkatz schon sagt: 6850 wäre ein guter Einstieg.

• Ram ist viel, aber würde ich lassen. Dennoch sind die Module an sich recht teuer. Schau mal hier: http://geizhals.de/448854
    Mehr brauchst du nicht.
  • i3 wäre ne Variante, ist aber 30€ teurer. Sollte man sich trotzdem mal überlegen. Bzgl der CPU-Leistung reicht er an den X4 aber ran. Allerdings hast du hier nochmal eine gute Aufrüstoption, z.b. später auf einen i5-3450. Allerdings gibts auch gut H77-Intel-Mainboards bereits für wenig Geld. Da könnte man z.B. "gegenfinanzieren."

muh2k4 schrieb:
  • Gibt es nen Grund, dass du eine 2.5" HDD wählst?
  • Wenn du spielen willst solltest du vor allem auf die Grafikkarte achten. Wie Zwirbelkatz schon sagt: 6850 wäre ein guter Einstieg.

• Ram ist viel, aber würde ich lassen. Dennoch sind die Module an sich recht teuer. Schau mal hier: http://geizhals.de/448854
    Mehr brauchst du nicht.
  • i3 wäre ne Variante, ist aber 30€ teurer. Sollte man sich trotzdem mal überlegen. Bzgl der CPU-Leistung reicht er an den X4 aber ran. Allerdings hast du hier nochmal eine gute Aufrüstoption, z.b. später auf einen i5-3450. Allerdings gibts auch gut H77-Intel-Mainboards bereits für wenig Geld. Da könnte man z.B. "gegenfinanzieren."

Ich kenn mich 0 aus :D Was bedeutet 2.5"?

Ich glaube mal mit eurer Beratung ist derhier gut?

bbdy5chj.png

Kann man da nicht iwo noch 40€ sparen? hehe

Schau mal hier ... hab da mal was zusammengeklickt.
http://geizhals.de/?cat=WL-243014

2.5" ist der Baufaktor, also die Größe. 2.5" wird (bei herkömmlichen Festplatten) in der Regel nur im Notebook verwendet. Im PC ist 3.5" üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Geld sparen, in dem du den Rechner selbst zusammenbaust. Ich würde aber auch schwer dazu raten eine Radeon 6850 zu nehmen. Die bekommst für 15€ mehr. Wenn das Geld nicht vorhanden ist, lieber noch paar Wochen sparen.

Ansonsten ist heute ein Laufwerk nicht zwingend Plicht. Aber man sollte, dann zumindestens einen USB Stick haben über den man das Windows isntallieren kann.

Gruß

Kugelfisch01

spar dir 4 gb ram und lege das gesparte geld in die graka an.
das ist das wichtigste beim spielen.

Hier wäre nochmal eine Empfehlung von Mindfactory. Leicht über dienen Budget. Dafür hast dann aber denke ich auch das maximale was geht.

https://www.mindfactory.de/shopping...220b2acafce714d68ba075b75809d3a5766226ff9b72d

Geld sparen lässt sich hier nur noch bei Weniger Speicher (-10€ indem man nur 4GB nimmt) oder bei der HDD (10 - 15 €).

Zu dem jetzigen 422€ würden dann noch der Versand kommen. Ein Zusammenbau ist bei Mindfactory sehr teuer. Daher würde ich das selbst machen. Dank bebilderten Anleitungen hier im forum bekommt das jeder hin.

hongkongfui schrieb:
spar dir 4 gb ram und lege das gesparte geld in die graka an.
das ist das wichtigste beim spielen.
mausweazle schrieb:
mach die GTX 550 Ti raus und mach wieder die HD 6770 rein, dann haste schon mal knapp 15€ gespart

Hey Leute ... das ist zwar alles "ganz nett", aber dann doch irgendwie nur ins Forum geklatscht. Hauptsache was gesagt, den Thread gar nicht richtig gelesen und weiter gehts. Oder?!

@TE ...
Wenn du bei HWV bestellen willst schau dir mal folgende Option an. Ich habe mal bei meiner Zusammenstellung auf "günstigste Anbieter ermitteln" geklickt und bekomme folgendes angezeigt:

Option 2) Preis: 424,--
2 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G) bei FindMemory 13,90 +??? bei Versand
1 x PowerColor Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX6850 1GBD5-DH/R97F-PI4) bei bd bayer | MeinPaket 107,56 +??? bei Versand
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) bei hardwareversand.de 16,36 +??? bei Versand
1 x Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) bei hardwareversand.de 60,74 +??? bei Versand
1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) bei hardwareversand.de 107,10 +??? bei Versand
1 x ASRock B75M, B75 (PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 57,48 +??? bei Versand
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 hardwareversand.de 46,96 +??? bei Versand

Heisst: Fast alles - ausser RAM und Graka - war schon bei HWV am günstigsten. Dann würde ich jetzt halt nur noch schaun, dass du da noch ne passende 6850 findest sowie 2x4GB DDR3 1333 CL9. Dann hast du alles in einer Hand und bist fertig.

By the way: Wenn du bauen lassen willst brauchst du noch ein Gehäuse.

Ja so würde das gehen. Das NT ist aber absolut überdimensioniert. Nimm bitte das Cougar 400 Watt für 2€ mehr. Das wurde hier schon oft verwendet und hat für den Preis eine gute Ausstattung / Leistung.

@TE ... du hast noch immer die 2.5" HDD drin.
Hast du dafür einen speziellen Grund oder bist du da schlichtweg beratungsresistent? ;-)

muh2k4 schrieb:
@TE ... du hast noch immer die 2.5" HDD drin.
Hast du dafür einen speziellen Grund oder bist du da schlichtweg beratungsresistent? ;-)

kugelfisch01 schrieb:
Ja so würde das gehen. Das NT ist aber absolut überdimensioniert. Nimm bitte das Cougar 400 Watt für 2€ mehr. Das wurde hier schon oft verwendet und hat für den Preis eine gute Ausstattung / Leistung.

1. ups xD -.-

2.Der zeigt mir keine anderen an, weil das System des Pc Konfigurator der Meinung ist das 400w nicht reichen xD

@muh2k4
na, du schlaukopf, dann erkläre doch mal, warum er 8 gb ram haben muß, wenn er so knapp kalkulieren muß?

Hmm also eigentlich sollten die 400 Watt reichen. Hole dir dazu aber gerne noch paar Meinungen ein.

@hongkongfui

Muss er nicht, aber so hat er gleich 2 zueinander passende Riegel. Bei 4GB Ram ist es (imo) ne Frage der Zeit bis das Update kommt. Allein Win7 freut sich über 2GB Ram. Bleiben noch 2GB für die Anwendungen. Für Spiele mag das zur Zeit ausreichend sein, aber halt nur zur Zeit.

Und die 16€ Aufpreis für 4GB Ram wird er auch in Zukunft zahlen müssen - tendenziell vielleicht sogar mehr.

@TE
Der Konfigurator von HWV ist total bescheuert. Der sieht "Sandy Bridge" + "Gaming Graka" und blendet dann alles unter 600Watt aus.

muh2k4 schrieb:
@hongkongfui
@TE
Der Konfigurator von HWV ist total bescheuert. Der sieht "Sandy Bridge" + "Gaming Graka" und blendet dann alles unter 600Watt aus.

also reichen 400W?

Zurück
Oben