Neuer PC für 800€

Obbi

Cadet 1st Year
hi
ich würde mir gern volgendes System zusammenstellen da mein altes schon etwas angestaubt ist.Hab einen 22 Zoll Monitor auf dem ich gerne die neusten Spiele spielen würde und auserdem hab ich noch einen Haufen Videos auf der Festplatte die ich gern umwandeln würde. Da das umwandeln mit meinem jetzigen System ja ewig dauert.
Passen die Komponenten alle zusammen?
Und gibt es vieleicht noch ne billigere Kombi?

Zum Mainboard hät ich noch eine frage. Es besitzt ja eine onboard Grafikkarte schaltet sich dann die externe im office betrieb aus oder muss ich das manuel machen?
und bringt eigenlich 1000er Arbeitsspeicher einen spürbahren Leistungsschub im gegensatz zu 800er?

Alt:
Pentium 4 @2,6 GHz
ATI Readeon 9600TX
512 DDR Ram @166 MHz
MSI MS-6701

Neu:
Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2)
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5
ASUS M3A78 Pro, 780G
LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

mfg obbi

System ist prinzipiell ok. Preis-/Leistungsverhältnis auch. Billiger ginge natürlich auch, würde ich aber nicht machen, zumindest nicht, wenn OC angesagt ist. Zum Beispiel mit einem alten Phenom.

Zur Graka: Du kannst entweder die eine oder andere Graka nehmen. Beides geht nicht, on-the-Fly-wechsel auch nicht. Nur HD4870 ausbauen und umstecken, Treiber uminstallieren geht...

Zum Speicher: Allzu viel bringen tuts nicht. Aber da 1066er ja auch nicht wirklich teuer ist, könntest ja ruhig zuschlagen, zumal es sich ja um kein FSB-System handelt. Kingston hat da ein günstiges HyperX-Kit im Programm, zum Beispiel.

thx für die Antwort

Ich bleib doch bei dem 800er das 1066 HyperX-Kit von Kingston ist ja doppelt so teuer wei der 800er von A-Data

Hab mir jetz noch mal ein Mainboard rausgesucht ohne onboard Grafik was hältst du von dem?
ASUS M3A78, 770

mfg obbi

Ist halt ein Chipsatz-Downgrade. Aber reichen tuts prinzipiell. Wenns preislich nicht total knapp ist, dann würde ich lieber das andere Asus mit dem 780G nehmen.

Eine OnBoard-Karte schadet jedoch keineswegs. Für Multimonitoring ist eine zweite Karte immer praktisch; auch hat man so immer eine Ersatzkarte parat.

welches board bis 100€ würdest du mir den empfehlen?

Entweder das von dir anfangs vorgeschlagene Asus M3A78 Pro.

Eine interessante Alternative wäre vielleicht auch das MSI KA790GX. Allerdings ist es für ein Board mit 790GX halt schon ein bisschen günstig. So kurios es klingt, solltest du OC planen, dann ist das Asus wohl eher die bessere Wahl. Ach, nimm einfach das Asus - egal ob mit ohne OC.

Jo, das sollte hinhauen. Habe die Speicher ja auch auf meinem AsRock ;), dann sollte das wohl auch wahrscheinlich mit dem Asus funktionieren.

Zurück
Oben