Neuer PC für Audio Produktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freda

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
11
Hi,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und mir eine kurze Rückmeldung geben könnt ob die Hardware so passend ist und ob ich ggf. etwas verbessern kann. Ist der Wakü too much? Passt der RAM zum System?

Wie der Titel schon sagt, brauche ich einen neuen Desktop PC für die Audio Produktion. Mein i5 4690k schafft das einfach nicht mehr und es kommt zu Artefakten bei größeren Tracks. Als DAW nutze ich Ableton, welches mit jedem Update auch mehr Rechenleistung haben möchte.

Bisher sieht meine Einkaufsliste folgendermaßen aus:

i9 10850K
Gigabyte Z590 Vision D (ja ich will Thunderbold! ;-))
16GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (später nochmals 16GB)
650 Watt Corsair RM650 80 PLUS Gold Fully Modular ATX
500GB Corsair Force Series MP600 M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND (habe noch 2 500GB SSD´s aus dem alten PC dann)
Corsair Hydro Series iCUE H150i RGB Pro XT

Als Grafikkarte werde ich vorerst meine gtx 750ti weiter verwenden, da mir die Preise momentan zu hoch sind.
Als Gehäuse habe ich mir das Cooler Master SL 600M gebraucht gekauft.

Der PC soll nicht übertaktet werden und möglichst leise sein.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da es nun schon einige Zeit her ist, dass ich einen PC zusammen gestellt habe. Von AMD habe ich nach langem überlegen abgesehen, da ich keine Lust auf Treiberprobleme und Abstürze mit den SoftSynth´s und und und habe.

LG. Freda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben