neuer PC für Gaming/Video

Wenn die wenigsten Testen könnten....... und solche Momentaufnahmen kann ich auch liefern.

Mantle.jpg

Was hatte Hisen da noch mal bei GLEICHER Einstellung mit seinem Intel x6 @4,5GHz + dicker GTX........auch ja 101FPS.

Und dabei lief mein FX doch nur mit 4 Kernen bei 4,75GHz.

Toll ... ein schönes Bild ... waren wir jetzt bei Grafikkartenlimit, Mantle oder Intel-6-Kernern? Sorry ... war mit den Gedanken schon wieder woanders und schaue mir noch mal den PCGH-Index an ... ;)

Ach Casi ... wir müssen das ja nicht wieder und wieder durchkauen.

Tut mir leid ... wenn sich Gaming-Zeitschriften und auch unser FAQ zum idealen Gaming-PC sich einig sind, warum soll ich dann dagegen anstinken?
Du kannst es versuchen ... und es bestreitet ja auch niemand, dass man mit einem FX gut zocken kann ... gibt hier im Forum ja genug, die einen verbaut haben und dir da sicher beipflichten.

Für mich geht es bei einem neuen Rechner immer um Schlagwörter/Hinweise/Benchmarks, die man in den letzten paar Monaten und Jahren so aufgeschnappt hat: Effizienz, Leistung pro Takt, Leistung pro MHz, nativer USB3.0-Support, PCIe 3.0, moderne Schnittstellen (M.2 und SATA-Express), Leistung (welche ohne OC und Optimierung einfach da ist), leichte Kühlung (evtl. wg. Preis auch mit Boxed-Kühler), Empfehlungen aus o. g. Quellen ...

Und bei all dem kommt mir die AMD AM3+Plattform nun mal nicht als erstes in den Sinn ... auch wenn man nicht immer alles davon braucht oder Wert darauf legt. Wäre das Gesamtsystem mit dem AMD dann 20% günstiger, dann okay ... sind es aber nur 20, 30 oder 40 Euro bei einem Gesamtpreis von 700-800 Euro, dann ist es mir persönlich den Aufpreis wert.

Kann beim TE natürlich anders sein ... Argumente hat er jetzt genug gehört, um sich zu entscheiden!

Hab dich trotzdem lieb! :D;)

P. S. Den PCGH-Redakteuren ein Niveau von unter 3 Jahren zu unterstellen finde ich aber nicht schön. ;)

Zurück
Oben