Alternate 1

Neuer PC für mein Bruderherz

Top40

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Gw2, gw 1, wow, Diablo, Planet Zoo, HDRO
Hoch bis mittel ca. 40-60 fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):fx6350
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3
  • Mainboard: Gigabyte Board am3
  • Netzteil:pure power 7 500w
  • Gehäuse: Ja
  • Grafikkarte: Zu alt 😂
  • HDD / SSD: 1 tb hdd

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
850€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

Dieses Jahr noch

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selber zusammen

Also es sollte ein AMD System werden und gern eine Nvidia Karte mit SSD oder Nvme m2 Karte

Zuletzt bearbeitet:
warum wird bei 1.1 nur eine von 4 fragen beantwortet?

nen blick in die FAQ geworfen?

Wieso soll es unbedingt Nvidia werden?
Das ist dir überlassen und mir egal, mich würd nur die Begründung interessieren.
Ergänzung ()

Top40 schrieb:
Antworten hinzugefügt
Eine Auflösung haben wir noch immer nicht

@Top40:
auflösung fehlt immer noch.

ansonsten die 900€-kiste aus der FAQ, im zweifel mit ner 1660S.

Begründung ist das er von Anfang an Nvidia hat und damit zufrieden ist und gern dann wieder eine möchte

Kofiguration für 750€ ansehen und als Graka die RTX 2060 Super nehmen. Damit sollte alles erschlagen werden was gewünscht sein sollte.

Auflösung kann ich nicht sagen da ich nicht weis was er für eine hat .... der 3600 reicht für die Games ?

Für die genannten Uralt-Spiele mit niedrigen FPS auf (ich vermute) mal FullHD reicht eine AMD APU. Wie kommst du darauf, 800€ ausgeben zu sollen?

Oder den 900€ PC nehmen und einfach das Netzteil und Gehäuse downgraden, dann kommt man auch auf maximal 850€ raus und hat das optimale P/L :D

Die Rx5700 ist in dem gewünschten Preisbereich das Optimum.

@Top40:
dann frag nach?!

wenn der 3600 hier nicht reicht tut es auch keine andere AMD-CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Planet Zoo ist das einzige neue der von dir genannten Games. Und selbst das läuft noch auf dem ollen FX 6350.
Dass du einen neuen Prozessor brauchst, ist klar. Aber du bräuchtest keine 800€ verpulvern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Gehäuse vom alten PC übernimmt, ist die 900er Konfig der FAQ in Reichweite des Budget. Alles andere lässt sich allerdings nicht übernehmen...

Ich denke mir mehr Power kommen auch neue Games...

Sowihl der 2600 als auch 3600 reichen locker für alles.

ok also der 3600 soll es schon mal sein . Zum Board wie ist denn das 450er Tomahawk Board so ?
SSD über SATA oder direkt auf das Board ?

@Top40:
das Tomahawk Max ist solide.

SSD über SATA oder direkt auf das Board ?
das ergibt keinen sinn. M.2 ist nur ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus, gibt SATA-M.2 und PCIe-M.2. wenn schon M.2 dann bitte auch ne gescheite PCIe, z.b. die MP510. bei nem gamingrechner halten sich die vorteile einer solchen gegenüber einer z.b. MX500 (2,5"!) aber in grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Keine grenzen. Sie sind nicht existent.

Zurück
Oben