Fireplace April 2026

Neuer PC für mein Bruderherz

Wären denn diese Komponenten so ok und für die nächste zeit ausreichend?

Anhänge

• Marco.JPG
    Marco.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 177
Gegenvorschlag
Besseres Case, schnellerer RAM (zudem übertaktbar), andere SSD.
Dein Bruder wird den Unterschied zur M.2 SSD nicht merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
OK gut sogar billiger^^ Wie sieht es mit einem Anderen CPU Kühler aus oder reicht der der dabei ist?

Der beigelegte reicht natürlich, sonst wäre er nicht beigelegt. Die Frage erübrigt sich also.
Wenn es dein Bruder leiser oder kühler will, muss aber ein anderer her.

Ich würde grad wenns um Gaming gehen soll alles was geht in Graka stecken denn DAS bring mehr FPS , deshalb

statt dem unnötig teuren Seasonic ein PurePower https://www.mindfactory.de/product_...re-Power-11-Non-Modular-80--Gold_1281115.html

und eventuell doch "nur" den Ageis ram wenns um jeden Euro geht.

dann hat man 45€ gespart gibt 50€ dazu und mann kann sich eine Graka holen, die auch zukuftiger ist, mehr Ram und deutlich schneller
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...t&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p#productlist
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/artikel...90/seite-2#abschnitt_benchmarks_in_1920__1080

@lubi7 der Bruder will keine AMD, also das ist zwecklos. Und die nächstbeste RTX2060 ist dann wiederum auch nicht grade günstig.
Somit "muss" es halt nur eine 1660S sein und dazu schneller RAM.

Ja die Rtx 2060 kostet genau wir eine RX 5700 ist aber 10% langsamer und hat auch noch 2GB weniger Ram, also socher nocht zu empfehlen.

Der TE könnte aber locker mit den Argumenten belegt mit Links bei Computerbase locker den Bruder in 5min davon überzeugen dass er mit einer RX5700 viel besser drann wäre, heute und auch zukünftig.
Heute hat er sein Bruder wohl einen 60Hz FullHD Moni, nächstes Jahr kommt er auf die Idee sich einen WQHD Monitor zu holen und dann war das mit der Gtx1660s und er kann sich neue GraKa holen oder ruckel mit der Gtx1660s vor sich hin.

Hab mit ihm gerade gesprochen und er sagt wenn alle sagen die ati ist besser dann nimmt er halt doch eine ati

auf jeden ! außerdem auch super Silent :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
von der 5700 gibt es ja eine menge welcher hersteller ist da gut oder ist das da egal? reicht da auch das 500w netzteil

Siehe post nummer 30, und Link unten

Top40 schrieb:
Hab mit ihm gerade gesprochen und er sagt wenn alle sagen die ati ist besser dann nimmt er halt doch eine ati
ATI gibts seit jahren nicht mehr. der empfehlung für die Red Dragon schließe ich mich an. 500W reichen mehr als locker, warum befürchtest du gegenteiliges?

ich würde ggfs etwas mehr ins gehäuse investieren.

So ich noch mal hier^^ Mein Bruderherz möchte gern noch wissen welche 1660s er nehmen kann . Er möchte gern mal beide Karten vergleichen .

Also er hat sich jetzt das Paket so ausgesucht

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    72 KB · Aufrufe: 172
Könnt ihr so machen.

Zurück
Oben