Neuer Pc für meinen Bruder, ok so?!

halbier noch den arbeitsspeicher und rüste auf ne x1950 pro auf, dann haste leistung satt ;)

@threadersteller: was heißt, du bist dir bei der graka noch nicht sicher? leistungsmäßig zu wenig oder watt? :watt:

so long and greetz
 
hm, naja, das einzige Problem was ich mti diesem System habe ist der Preis;) weil da kommt ja noch gehäuse+netzteil für 100€ hinzu;) .... Hab hier nochmal 2 Systeme zusammengestellt. Beide für ungefähr 550€ inkl. Versand. Welches würdet ihr eher nehmen?

system 1.

System 2 :
 
1 gb nochma halbieren? oder was meinste? , ehrlich gesagt is mir aber nvidia sympathischer, ka wieso^^.... Naja, cih bin mir ncoh nich sicher, welche? 7600gt gs 7900gs? Wobei die 7600gt ganz in ordnung scheint , aber welchen hersteller, is doch mehr oder weniger egal?! bzw. benutzt XFX das referenz-design?!
 
@Daniel_SGE:
nein, mein vorredner hatte ein system mit 2gb vorgeschlagen, statt der 2gb für 199€ hätte ich einen gb für die hälfte genommen und wäre dann bei 478€. da würde dann eben noch das netzteil, das gehäuse und das diskettenlaufwerk dazukommen.

wenn ich zwischen den beiden systemen wählen müsste, würde ich natürlich den core 2 nehmen. der x2 3800+ ist hoffungslos unterlegen.

das einzige, was jetzt vielleicht noch lohnenswert wäre zu steigern ist die grafik. aber mit der 7600gt fährst du sehr gut.

so long and greetz
 
gut, dann werd ich mich in die richtung orientieren.. und das mainboard taugt wohlk auch was, oder? ..... scheint jedenfalls ganz gute bewertungen zu haben, hoffentlich is der lüfter net so laut davon;)
 
Also, erstmal ein dickes hallo an Alle, bin nämlich absoluter Newbee hier im Forum.

Natürlich will ich nun auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben und würde wie schon einige Vorredner gesagt haben einen X2 3800+ EE empfehlen, der is sparsam und ausreichend schnell und bei Bedarf auch gut zu übertakten. Hab hier auch mal kurz geschaut ob ich was für dich finde und das ist dabei rausgekommen:

AMD Athlon 64X2 3800+EE 129,11 €

1 Chieftec Mesh DH-03B-SL 49,11 € (Gehäuse)

1 XpertVision/Palit 7600GT PCI-E 256 119,11 €

1 Diverse FD144 5,11 € (Floppy)

1 Asus M2N4-SLI 71,11 €

1 be quiet! BQT E5-400W 53,11 €

1 MDT 1GB 98,11 €

Kommste insgesamtauf 524 € + 10 € Versand bei 1-Deins.de

weiß aber net hundertpro ob der MDT hier mit dem ASUS läuft, da es da bei dem Core2Duo Boards von ASUS ja Probleme gibt.
 
Hm, ja und wie du schon gesagt hast, kann man den Ram später alle Mal noch aufrüsten wenn es nötig sein sollte (z.B.: für Vista oder neuere Games). Bei den Spielen die derzeit aktuell sind reicht 1 GB Ram eigentlich immer aus (Gothic3 mal ausgenommen).Außerdem kannst du beim Sockel AM2 auch später die neuen Prozessoren für Sockel AM2+ verwenden und mußt dann nur auf auf das kommende HT3 Protokoll verzichten.

Grundsätzlich kann man aber Jedem der sich ein neues System erstellt nur zu Dualcore raten, da es einfach keine großartigen Wartezeiten mehr gibt wenn man mal mehrere Programme nebeneinader laufen hat.

MfG frischensbub
 
Zurück
Oben