Neuer PC für mich

KaeTuuN schrieb:
@Anfänger1234
Wozu willst du hier übertakten? Wofür solch einen hohen Stromverbrauch sinnloserweise? oO

wo schreibe ich den was von "ich will übertakten"? :( ob es sinn macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. es geht darum das pp1203 bescheid weiß woran er ist und was möglich wäre, weil hier von "mehr oder weniger MHz sinnvoller?" die rede ist.

Ich tendiere nun zu folgendem System:

Mainboard:
Tendenz zum MSI A75MA-G55

CPU:
Irgendeinen von der AMD A-Serie, weiss nur noch nicht genau welchen.
A6 oder A8? KaeTuuN empfiehlt jeweils den mit 65 Watt. Nicht besser die stärkeren mit 100 Watt, dafür mehr Mhz? oder macht sich das nicht groß bemerkbar?

RAM:
Tendenz zu Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Festplatte:
Habe mir die Preise nochmal angeschaut. HDD würde mich in etwa 30 EUR kosten, SSD ca. 80 EUR.
Weiss nicht ob sich der Aufpreis lohnt. Was meint ihr?

CPU Kühler:
Welcher kühlt gut und ist leise?

Netzteil:
Tendenz zu Cougar A350 oder be quiet! Pure Power L7 350W
Ich habe gelesen der be quiet soll leiser sein...was würdet ihr nehmen?

Gehäuse + Laufwerk:
zum Schluss, das geringste Problem
Ergänzung ()

keiner einen Tipp?

Das Mainboard ist OK, scheint auch recht sparsam zu sein.

Einen Llano X4 mit 65W gibt es momentan nicht zu vernünftigen Preisen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...oxed~1133_A-Series+A6~1133_A-Series+A8#xf_top
Es bleiben also nur die ersten drei.
Die 65 bzw. 100W sind eh nur Maximalleistung, im Idle verbrauchen die alle dasselbe.
Die Spannung solltest du eh optimieren da die recht hoch eingestellt ist.
Reichen tun für deine Bedürfnisse alle drei.

RAM ist auch OK. Der Aufpreis ist nicht sehr groß und kann ein bißchen Mehrleistung bringen

Samsung 320GB F4
Günstig, schnell und leise. Habe ich auch.
Eine SSD wäre noch leiser und ein wenig schneller.
Allerdings wirst du bei Office und Surfen keinen großen Unterschied festellen können.

Netzteil das Cougar mit 300W
Bekomme meines die Tage dann weiß ich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumfreunde,
Ich brauch endlich einen neuen Pc er sollte schnell sein und in der Lage sein HD-Videos zu bearbeiten und abzuspielen. Ein Blue Ray Laufwerk wäre auch nicht schlecht. Spiele spiel ich nicht wirklich. Arbeite am Pc und bin viel Im Internet. Das ist es eigentlich viel mehr mach ich an dem Ding nicht. Könnte mir da jemand ein passendes Produkt empfehlen.
Danke schon mal im Voraus.
Franky

@pp1203
Kühler kommt aufs Gehäuse drauf an. kleines Gehäuse: Scythe Big Shurriken, Großes Gehäuse: Ninja 3.
Board, Platte, NT & RAM stimme ich Peiper zu.
CPU käme auch noch ein A4 in Frage, wobei der halt von der Leistung schon wieder ne Ecke schwächer ist. Ich fände den A6-3500 ideal.
Gehäuse ist reine geschmackssache. ;)

@Frank030
Wie groß ist dein Budget? Generell erhälst du hier eine gute Übersicht: Der ideale Multimedia-PC

Mfg Kae

AW: Neuer PC für mich. Gut ??????????

ne frage zu mein system ist das gut oder solte ich da was änderen ??

Intel Core i5 2500K Box
MSI Z68A-GD55
Corsair Enthusiast V2 TX650
MSI N560GTX-Ti Hawk (1024MB)
Corsair Force GT 120GB
Fractal Design Core 3000
G.SKill Ripjaws X 8GB Kit DDR3 PC3-17000 CL9 (F3-17000CL9D-8GBXM)

@DarkGenesis1
Also das Board könnte ruhig günstiger sein, schließlich gibts kein Performancegewinn durch teure Boards.
Asus P8Z68-V
Netzteil ist etwas überdimensioniert; lieber ein kleineres, aber dafür besseres: bequiet Straight Power CM E8 580W
Die Hawk ist eher laut, ich würde eine im Referenzdesign von EVGA oder Sparkle nehmen.
Bei der SSD kann ich nur sagen, dass die Crucial M4 immer im Forum empfohlen wird, weil sie eine niedrige Ausfallrate hat und sehr schnell ist.
Der Ramtakt wird eh durch den Speichercontroler auf 1333Mhz limitiert, d.h. egal was für Ram du kaufst, es läuft mit 1066Mhz bzw. 1333Mhz.
8Gb Teamgroup Elite
8Gb G.Skill Nt Series

ok danke aber nohc ne frage reicht das

Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt
oder
Be quiet BQT E8-450W Straight Power PC-Netzteil 450 Watt
auch ???

und wie ist mit der
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
?

Zuletzt bearbeitet:
450W bzw. 480W würden auch reichen, aber die 580W Variante kostet auch nur 7€ mehr

Die Tipps berücksichtigst du wohl nicht.:rolleyes: Les dir meinen und den Beitrag von IchBinAnton ganz durch. Abgesehen davon, dass Amazon überteuert ist. Bestell lieber bei Mindfactory.

@DarkGenesis1: Hast du die Komponenten so bestellt?
Ich hoffe doch, dass du nicht 108€ für 8GB RAM ausgegeben hast...
XMP unterstützen auch diese Module, die kosten gerade mal die Hälfte (hab auf amazon verlinkt, dass andere Händler billiger wären wurde ja schon erwähnt).

Zurück
Oben