Neuer PC für Schwester! ca. 700€

M4nU91

Lt. Junior Grade
Hi,

ich soll meiner Schwester einen PC kaufen:

- Preislimit 700€ incl. TFT Bildschirm
- Grafikkarte hab ich bereits evtl. wird doch eine neue benötigt (ATI X550 256MB)
- AMD oder Intel ist egal
- sie spielt momentan nicht aufwendige Spieler, möchte aber eventuell doch, also sicherheitshalber vorsorgen
- Windows Vista müsste noch gekauft werden

Hab so an e4300, 2GB MDT, x1950 Pro gedacht -.-

Vielen Dank

In dem Fall wuerd ich besser auf AMD setzten, ein X2 4400EE oder sowas in der Art, Graka passt schon, wuerd ich nur gucken von welchem Hersteller, die koennen unterschiedlich laut sein.

kjönnt ihr mir vielleicht einen kompletten Pc bei einem onlineshop erstellen?

Kann irgendwas behalten werden wie Gehäuse, NT, Laufwerk? Ansonsten wird das mit TFT ziemlich eng.

Einfach mal die SuFU nutzen oder mal bei Komplttsystemen rein schauen da wirst Du sicher fündig, wo bei es mit TFT wirklich eng wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Hammer-Grafikkarte zur Vorsorge einzubauen ist ja wohl Blödsinn...

Dann nimm lieber ein Board mit onBoard-Grafik und kauf die Grafikkarte, wenn die Leistung benötigt wird. Bis dahin ist vllt schon der Nachfolger vom Nachfolgemodell auf dem Markt, oder du bekommst sie für 50 € nachgeschmissen... zumal die wenigsten Schwestern 3D-Shooter zocken...

ja gut ich glaub ich werde es bei der x550 die schon in meinem besitz ist belasssen...

hast du die x550 schon? wenn nich würd ich wie superstar schon sagt lieber auf die onboardgrafik des amd 690 chipsatz setzen (wenns denn der x2 4400+ werden soll) da steckt ein x1k drin und bei der x550 handelt es sich ja auch nur um eine umgelabelte x300, die onboard dürfte also eher besser sein (shader 3.0, bessere bildquali, stromverbrauch etc.) lieber bei nichtgefallen ne ordentliche graka nachkaufen. bald kommen ja die neuen mittelklassegrakas von ati und nvidia da könnte sich das warten schon lohnen...
und beim mobo wie gesagt was mit amd 690er chipsatz am besten von asus oder gigabyte würde ich sagen.

brauche alles neu DVD laufwerk, Festplatte...
habe vor erstmal die X550 drinnen zu lassen, falls allerdings dann die Graka leistung benötigt wird, werd ich mir eine ordentlich eholen bzw. meine Schwester ^^

Und das Onboard schneller als die x550 is glaube ich eigentlich nicht!?

vielleicht kann mir jemand bei alternate oder so eine Konfiguration zusammenstellen? kenn mich nämlich mit Konfigurationen zusammenstellen nicht so aus...

wäre sehr nett, danke

Wie wär's hiermit?

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 377
mir wär ein 19 Zoll tft recht, danke für die zusammenstellung! Was sagen die anderen zu dem Vorschlag?

Na gut, sind ja noch 40€ Reserve, da sollte ein 19" TFT drinne sein.

Achja vielleicht noch als Anmerkung, beim Monitor hab ich einfach einen genommen der preismäßig reinpasst, ob der BenQ gut ist oder nicht kann ich dir auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von ShaÐe45 ist gut, nur wenn Du einen 19" Monitor möchtest der ist unter 170 € nicht zu bekommen.

okay, wo hast du den PC zusammengestellt? alternate?

www.hardwareversand.de

Die können dir für 10€ den Rechner auch zusammenbauen. (Ohne Windows Installation)

Beim Monitor müsstest du aber vielleicht mal jemand anderes fragen...Samsung's sollen ja gut sein.

hab mich gerade selbst mal versucht....

wie stehts mit dem kühler? reicht der aus?

Anhänge

• pc jpg.JPG
    pc jpg.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben