neuer PC für Sohn...

Teuer !!!

Ich glaube du kannst was besseres im Forum finden für 400 €us

Ich und Freunde hatten mit Fertige Komplett PCs über ebay nur pech...

Wenn die Firma, die den zusammengestellt hat jagen die zu guten preisen raus, weil sie Insolvenz gehen und dann wars das mit den Umtausch...

Solche Storys habe mehrere Leute in meiner umgebung erlebt. :-D

Kauf hardware bei hardwareversand und bau sie selber zusammen. ;):)

Neeneee...Medio ist nicht.
Schau dir doch mal die FAQ an.
Für welche Anwendungsgebiet soll's denn sein?

sollte eingentlich ausreichen für die nächsten paar Jahre sein die HW Combo aber unbedingt Medion ???

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der hat zumindest Win7 mit dabei. Wenn man sich selbst keine Arbeit machen möchte und auch nicht vorhat den jemals aufzurüsten, ist das schon ok. Denke ich.
Ergänzung ()

Fred0 schrieb:
Ich und Freunde hatten mit Fertige Komplett PCs über ebay nur pech...

Wenn die Firma, die den zusammengestellt hat jagen die zu guten preisen raus, weil sie Insolvenz gehen und dann wars das mit den Umtausch...

Der ist von Medion. Die haben grds. einen recht guten Service und drüften in nächster Zeit auch nicht pleite gehen ;)

Medion ist eientlich schon ok, nicht schlechter als Dell,Hp oder ähnliches (so sind meine erfahrungen)

Selber Bauen wäre vermutlich günstiger und besser. Jedoch ist es meist zeitaufwendiger und vorallem hat man niemand wenn mal was kaputt ist. Jedoch gibt es die möglichkeit bei diversen und seriösen Shops zusammenbauen lassen, die dann auch garantie anbieten.

Für welchen einsatzzweck wird er Pc gebraucht?
Ist es überhaupt sinnvoll dem 11 jährigen sohn nen PC zu schenken?

ich würde auch vorschlagen, dir hier einen rechner zusammenstellen zu lassen, dann bei hardwareversand.de in den warenkorb legen, gemeinsam mit zusammenbau (20€) und somit hast du auch nen "fertigrechner", der allerdings ein viel besseres p/l verhältnis hat und qualitativ sowie performancetechnisch deutlich stärker ist.

Warum sollte das nicht sinnvoll sein ? Eine Bekannte hat ihrem Sohn (13 jahre) ein iPad gekauft, da habe ich mich gefragt....

Was ist denn für ein Bildschirm vorhanden und sicher spielt der Junge auch mal ?

kibotu83 schrieb:
Warum sollte das nicht sinnvoll sein ? Eine Bekannte hat ihrem Sohn (13 jahre) ein iPad gekauft, da habe ich mich gefragt....

Was ist denn für ein Bildschirm vorhanden und sicher spielt der Junge auch mal ?

ja, er spielt gerne Anno1404 und blockiert damit immer meinen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

er braucht den Pc auch für`s Gymnasium...

Monitor ist ein 19 Zoll von Samsung (943NW)...

Wie von jemandem anders hier schon als Link reingestellt...
Die 450 EUR Zusammenstellung im CB Thread ist schon ein recht gutes System, an dem der Junge für eine ganze Weile wirklich Freude haben sollte und es ist deutlich besser als, der verlinkte Medion.

Einfach die Komponenten z.B. bei Hardwareversand zusammen auswählen und den vor der Lieferung zusammen bauen lassen.

Wenn du die Möglichkeit hast baue deinen Sohn einen PC selbt zusammen. Das wäre das beste fürs Geld.

also lieber papa ;)

nächste 2 wochen liest du jeden abend mind 15 minuten im forum wie man ein pc baut und auf worauf man beim zusammenstellen achten sollte. wenn du dan mal weist welche komponenten was für anschlüsse haben und du auch einigermassen darüber bescheid weist wofür dein sohn den pc braucht kannst du ihn selber zusammenstellen und die liste sicherheitshalber hier posten (unterforum: zusammengestelle systeme). falls was nicht passen würde wird dir hier jemand warnen. oder direkt ein von computerbase zusammengestelltes system kaufen. falls was nicht passen würde wird dir hier jemand warnen. danach komponenten bestellen und mit deinem sohn zusammen die kiste zusammenbauen. er lernt wie man computer baut (und computerwissen wird bald so wichtig wie normales allgemeinwissen sein) und ev macht es ihm spass bzw eure geduld und fingerspitzengefühl wird auch getesten.

so hab ich es zumindest getan und ich bin sehr zufrieden mit meinem pc

grüsse golum

Also ich würde mich am idealen gaming pc thread orientieren und dann eine etwas bessere Grafikkarte einbauen (im Bereich HD5770). Ist zwar dann etwas teurer aber davon hat er definitiv mehr Freude beim spielen.

also für den Preis ist das Angebot doch klasse!?

CPU : € 80,00
Mainboard : € 45,00
RAM : €35,00
Grafikkarte : € 60,00
DVD Brenner : € 15,00
Festplatte : € 45,00
WLAN : € 10,00
Gehäuse : € 20,00
Netzteil : € 30,00
Software : € 80,00

da komme ich schon rein für die Komponenten und die Software bei ganz grob gerechneten Preisen auf über 400 EUR.
Medion verbaut normalerweise gute FSP OEM Netzteile und die Gehäuse sind auch sehr solide. (die oft auch schon einen PCIe-Stromstecker haben) auch wenn der hier wohl nicht benötigt wird.

Klar gibt es bessere Grakas, aber die kann man bei Bedarf ja ggf. später nachrüsten und für einen 19" Moni mit 1440 x900 Auflösung sollte die HD5670 seht gut reichen.

Zuletzt bearbeitet:
...das mit den Komponenten bestellen und selber schrauben scheitert am fehlenden Wissen wie ein Pc montiert und zum laufen gebracht wird...
...interessant wäre das schon, aber ich habe einfach zu viel Angst mehr kaputt als zu sammen zubauen...

dann nehm das medion Angebot: Ich glaube das ist echt sehr ok für den Preis und von der Leistung her würd es für das beschriebene vollkommen reichen.

Dafür gibt es ja wie bereits gesagt wurde, bei einigen versandhäusern den Service, dass die Komponenten vor Auslieferung zusammengebaut werden und dann auf das System auch garantie gegeben wird.

Meine Vorrender haben recht, lieber ein wenig in Threads wie dem o.g. FAQ lesen, dann eine Zusammenstellung hier im Forum absegnen lassen udn vom Shop zusammenbauen lassen. P/L - sollte dies die beste variante sein.

...also ich hab mal bei "Hardwareversand" die angegebenen Komponenten (FAQ) zusammen gestellt 378,...€ ohne WLAN (was gebraucht wird), Software und Montage...

...will den medion nicht unbedingt, gibt es noch andere Anbieter wo man PC´s konfigurieren und bauen kann... (kein Dell,...)

Zurück
Oben