Neuer PC für Unreal Tournament 3

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich will mir endlich ein neues System kaufen.
Mein alter Rechner, der sowieso eine Vollkrücke ist, gib so langsam seinen Geist auf und kotz mich schon lange an.
Erst ging mir die Graka im Eimer und jetzt macht sich solangsam die Festplatte bemerkbar.
Mich würde ein neuer PC interessieren mit dem ich UT 3 gut spielen kann.
Ich bin kein großer Grafikfetischist. Mir reicht eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel mit 32Bit Farbtiefe.
Welche Hardwarekompnente könnt ihr mir empfehlen?

Wieviel willst du ausgeben?

Ohne diese Angabe können wir dir viel empfehlen =)

Erste Anlaufstelle ist die Gaming PC FAQ (Siehe Signatur: Der ideale PC ->weiterführender Link)
um sich ein grobes Bild zu machen.

Je nach Budget.

Für deine doch recht geringen Ansprüche, würde ich dir den 600 Euro PC aus dem FAQ empfehlen!

@PC Sweeper
Kannst mir ruhig ein paar Empfehlungen machen.
Ich werde es mir dann in ruhe ansehen.

Das gilt auch für die anderen hier. :)

Sag uns doch erstmal wie viel du ausgeben kannst bzw. möchtest! Dann werden wird dir ein paar Zusammenstellungen präsentieren.

ich hätte nicht gedacht das dass spiel so viel cpu frist, bei mir ist er bei 2,66ghz 100% ausgelastet.was hasten jetzt für ein und was willsten ausgeben?

Also ich will erstmal wissen welche Hardware, für UT 3, reichen würden.
Muss nicht ein High-End Rechner sein, denn mich interessiert z.B. überhaupt Crysis nicht.
Nur ein PC mit dem ich UT 3 auf 1024 x 768 Pixel mit 32Bit Farbtiefe spielen kann.
Mit dem Preis werde ich sehen was sich hier erstmal ansammelt. :)

Meine alte CPU ist ein AMD Athlon 2800+.
Insgesamt ist mein alter PC eine Vollgurke.

Schau Dir doch einfach die Benchmarks an.

Hier noch die offizielle Empfehlung:
  • 2,4+ GHz Dual Core Prozessor
  • 1 GBytes Arbeitsspeicher
  • Nvidia 7800 GTX+ oder ATi X1300+ Grafikkarte
  • 8 GB Festplattenplatz

Zuletzt bearbeitet:
CPU: E8400 (Bald verfügbar)
Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR oder Abit IP35
Ram: Billigste 800Mhz Ram, 2-4GB (ab 4GB brauchst du ein 64Bit OS)
GPU: HD 3870, 8800GT oder 8800GTS (G92 mit 512MB Ram)
NT: Seasonic S12II 430W oder Corsair VX 450W

Ich denke mal, für seine Ansprüche ist das schon zu hoch, wie man in den Benchmarks sieht, skaliert die 3850 unheimlich gut, ich glaube fast, alles über insgesamt 500€ wäre schon oversized.

Naja die Frage ist halt wie hoch sein Budget ist, sich nur auf 1 Spiel zu fixieren ist sowieso etwas gewagt, dieses Jahr kommen ziemlich gute Spiele auf den Markt, wer weis, nachher will er dann da noch eins Spielen und dann läufts einfach nicht 100%ig weil wir hier nun gesagt haben "Gib 500€ aus und nicht mehr", die Konfig von Hated finde ich gut und alzu teuer ist diese auch nicht , 750€~

Das wäre dann aber wieder eine unkalkulierbare Prognose für die Zukunft.
Was, wenn ein Spiele rauskommt, dass ihn begeistert, aber mindestens ein 1500€ System voraussetzt, um es mal zu dramatisieren?

Man kann nur vom momentanen Standpunkt ausgehen, es sei denn er hätte noch konkrete Vorstellungen, was ihn sonst interessiert, wobei man für baldige Titel wohl kaum die Hardwareanfoderungen bestimmen kann.

Und bei gewünschten 1024 x 768 dürfte ein Gaming System der höheren Klasse fehl am Platz sein.
Muss nicht ein High-End Rechner sein, denn mich interessiert z.B. überhaupt Crysis nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben ich kenne die Ansprüche von UT3 nicht, trotzdem sollte man denke ich bei einer Graka noch etwas Luft nach oben hin haben. Die Entscheidung liegt natürlich bei Kai-Q, wenn ihm die 3850 reicht dann ist das ja ok.

Wie gesagt, mich interessiert nur UT 3 und evtl. Duke Forever (wenn jemals das Licht der Welt erblicken wird). Alles andere an neue Titel, reiz mich nicht.
Deshalb möchte ich ein PC, der für UT 3 reicht. Könnte ein wenig schneller sein, weil ein bischen Luft wäre nicht schlecht.
Eigendlich würde mein alter reichen, denn ich spiele eh lieber die alten Games wie z.B. Quake, Duke Nukem 3D und UT 2004. Half-Life 2 und Painkiller sind ausnahmen.
Doch ich würde mir lieber einen neuen holen.

Dann nenne mal Dein Buget, jetzt wo Du die Benchmarks zu UT3 und die Gaming PC FAQ (hoffentlich) gelesen hast.

Zurück
Oben