Neuer Pc geht an und wieder aus und wieder an und wieder aus...

jonny683

Newbie
ICh habe ein Problem mit meinem neuen PC und zwar wenn ich starte geht er für etwa
3 Sek an und danach wieder aus und ein paar Sekunden später wieder an und dann wieder aus und das Spiel wiederholt sich nach 10 durchläufen hab ich dann abgestellt.

Mein PC:
Abit IP 35
Intel E 1200 Celeron
Xigmatek HDT-S1283
Colorfull 8800GTS (G92)
2*2048mb GSkill DDR2 800
Crosair 450 Watt Netzteil

Schon mal nen CMOS clear versucht? Versuch auch mal mit nur einem Ramriegel zu starten! Stecker / Karten alle geprüft?

Ja Cmos clear habe ich schon versucht und auch mit nur einem Ram-Riegel.
Habe mal etwas gesucht habe so das Gefühl es liegt an diesem An-Aus-Bug von den P35 Chipsetzen der ja manchmal unendlich auftreten soll.

Das hatte ich letztens mit einem alten s939 Board bei meinem Zweitrechner.
Lag bei mir an einem Speichermodul, das nicht fest genug drinnen saß und mit Gewalt reingerammt werden musste, bis das *klack* Geräusch kam.

Die Speichermodule habe ich mehrmals aus und wieder eingebaut und auch einzeln getestet daran liegt es wohl kaum.
Und nen Virus ist auch schlecht da die Platten leer sind bekomm ja nichts rauf wenn der Rechner nicht richtig angeht.

Du könntest es 'mal mit verschiedenen BIOS-Versionen probieren!

Habe nämlich hier im Forum irgendwo gelesen, dass es Abit gelungen sein soll, diesen berüchtigten "an-aus"-Bug, zu dem der P 35/X 38-Chipsatz neigt, mittels BIOS-update zu eliminieren, allerdings soll er mit dem allerneuesten BIOS wohl wieder aufgetaucht sein...bin jetzt aber kein ausgewiesener Abit-Experte, evtl. hilft die SuFu da weiter...

LG N.

-wenn der pc dann mal angehen würde-

Das Problem hatte ich auch kürzlich, als ich einen Rechner für ´nen Kumpel zusammen gebaut habe.

Schuld daran war das Board, welches die 2 x 2 Gb RAM-Riegel nicht richtig erkannt hat. Die beiden 800er RAM liefen auf über 1000 !!!

Schau doch mal beim hochfahren im BIOS, ob dein Speicher richtig erkannt wird. Gegebenenfalls manuell dann ändern.

Lass mal den Resettaster vom Boardanschluss ab, evtl hat der sich verhakt im Gehäuse und macht einen Dauerreset.

Kluge Idee von werkam :)
Ansonsten musst du das Board wohl zurückschicken, du hattest die Sachen ja erst kürzlich bestellt nehme ich an - du hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Danach tauscht der Händler zwar das Board noch aus bei einem Defekt, wenn du aber länger wartest, kann es dir passieren, dass der Händler dein Board dem Hersteller einschickt und das kann dann lange dauern, bis es zurückkommt.

Ja auf die Reset-Idee bin ich inzwischen auch gekommen leider auch nichts.
Was das Rückgaberecht angeht leider ist es länger als 2 Wochen her da ich lange auf den Prozzi warten musste habe werde es trotzdem einschicken habe schon einen Retourschein angefordert.

Zurück
Oben