neuer PC habe mal eine Aufstellung gemacht

littlesecy

Ensign
Hey,
habe jetzt mal so einen PC zusammengestellt.
Gibt es bessere Möglichkeiten alternativen der Preis ist so bis ca 1100 Euro.
pczusammenstelqdw7mxhrn0.png

MfG

Ist das HardWareVersand.de? Wenn ja, ist dir die Insolvenz bekannt?
Einmal ausfüllen bitte.

1. Preisspanne?
???€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck
- 2. Zweck usw.

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Spielebeispiel
- 2. Spielebeispiel usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Softwarebeispiel
- 2. Softwarebeispiel usw.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
- 2. Wunsch usw.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in X Wochen

Hardwareversand würde ich nicht bestellen wg der insolvenz (kann aber sein dass sich inzwischen was geändert hat)

System ist schön würde aber eine andere ssd nehmen zb sandisk ultra 2 oder eine crucial mx!

LG

Von der Konstellation ist das so gut, kann man so bestellen, SSD stimme ich etoo und roterhund zu, wobei Crucial auch keine schlechten SSDs produziert, sind marginale Unterschiede.

Je nachdem, ob du von Anfang an die HDD als Speicherlaufwerk brauchst oder nicht, könntest du überlegen (wegen dem Budget) direkt eine 500GB SSD zu verbauen und die HDD später selbst nachzurüsten, wenn du den Platz brauchst.
Ich habe zB eine 120GB Corsair Force GT SSD als Systemlaufwerk nur für Win10 und ein paar Programme und eine 480GB SanDisk Extreme Pro SSD für meine Spiele und ein paar Daten (Videos/Fotos/MP3) und hab noch über 1/4 freien Speicherplatz.
Nachrüsten ist sehr einfach, selbst, wenn du noch nie an PC-Hardware gearbeitet hast, gleiches gilt für unten genanntes optisches Laufwerk.

Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir ein optisches laufwerk ist, ich habe selbst auch noch eines verbaut, aber nutze es an sich gar nicht mehr, ist meiner Meinung nach heutzutage ein Bauteil, auf das man auch getrost verzichten kann, wenn man nicht vorhat damit zu arbeiten (CD/DVD brennen/archivieren usw.).

Aber ist nur meine Meinung und da muss jeder selber wissen, wie er/sie es gern haben möchte.
Hätte ich viele Fotos oder Videos, die ich irgendwie lagern müsste, hätte ich vermutlich auch eine große HDD oder ein NAS als Datengrab.

Hallo,

naja bevor ich den 6700 kaufe würde ich doch eher zum Haswell Xeon 1231v3 (i7 4770 nur ohne iGPU) greifen. Ist um einiges günstiger und von der Leistung nicht wirklich schlechter.

Ok Preispanne steht oben so 1100 bis 1200 Euro.
Hab keinen alten PC und benutze ihn zum zocken auf natürlich möglichst guter Quali.
Dann den PC will ich nicht selbst zusammenbauen deswegen schon ein shop wo ich ihn zusammenbauen lassen kann.
Und mit der Insolvenz danke für die Infomation.

EDIT:Und ich hätte lieber eine Geforce und keine AMD
Ergänzung ()

Habe es jetzt so
pczusammenstel5brj9zewdl.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja bin Nvidia freund und nciht amd von dem her kommt keine AMD in Frage und Xeon naja man hört halt schon das i7 besser ist zum zocken

Nur das sich der Xeon nicht von einem i7 unterscheidet, da er eben ein i7 4770 nur ohne iGPU ist.

Warum kommt keine AMD in Frage, weil sie das besser P/L Verhältnis bietet? Ich habe selbst eine 970er und empfehle sie nicht, darüber solltest du dir Gedanken machen. :)

Wäre damals schon bekannt gewesen was NVidia da für eine Mogelpackung verkauft hätte ich mit Sicherheit nicht zur 970er gegriffen.

Das hat mit Glauben meiner Meinung nach nichts zu tun, das sind Fakten die bekannt sind und dadurch ist die 390er in der Regel die bessere Wahl, da eben echt 8 GB VRam und nicht vermurkste 3,5 GB.

Du bringst auch absolut kein Argument warum AMD von vornherein für dich nicht in Frage kommt.

Und bei den CPUs führt im Moment nichts an Intel vorbei, hat mit Glauben also auch gar nichts am Hut.

Mein Vater hat immer gesagt: "Glauben heißt nichts wissen", und in der Regel trifft das auch zu. :)

Leute fragen um Rat, nehmen diesen dann aber nicht an, weil sie denken sie wissen es besser... versteh ich nicht

Ich hab nicht gesagt das ich ihn nciht an nehme aber in anderen Foren wird einem geraten die Geforce zu holen und nicht die Amd

mit welchen Argumenten ?

Gaming PC

Hallo Leute,

habe mir bei www.hardwareversand.de/pcconfigurator einen Gaming PC zusammen gestellt.

Intel Core I5-6500 Box, Sockel 1151 221,99 €
ASUS Z170 PRO Gaming (1151, ATX, DDR4) 163,99 €
8GB-Kit Corsair Vengeance LPX Black, DDR4-2133, CL13-15-15-28, 2 x 288pin DIMM, 1,20V 50,99 €
Sharkoon T28 green (Window-Kit), ohne Netzteil 67,99 €
be quiet! DARK POWER PRO 11 550W 138,99 €
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 377,99 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 50,99 €
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 138,99 €
Samsung SH-224FB/BEBE DVD-RW 13,99 €

Mein Budget liegt bei 1300 euro. Meine Frage an euch ist jetzt, ob ich noch i.etwas verbessern kann und ob das so wie es jetz ist, gut zusammen Harmoniert?

Venexx schrieb:
Hallo Leute
habe mir bei www.hardwareversand.de/pcconfigurator einen Gaming PC zusammen gestellt.
Meine Frage an euch ist jetzt, ob ich noch i.etwas verbessern kann und ob das so wie es jetz ist, gut zusammen Harmoniert?

Für 1300€ muss das alles überarbeitet werden.
Das passt hinten und vorn nicht.
Mache das aber bitte separat.

Zurück
Oben