Neuer PC - i7 920 - 1050€

feelex

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
86
Hallo

Nach einiger Zeit ist es mal Zeit für einen neuen Rechner.
Dafür hätte ich gern ein bischen Unterstützung, da der Hardwaredschungel ja nicht sehr durchschaubar ist :p
Das Maximal Budget liegt hierbei bei 1000-1050€.
Für den oben gennanten Betrag soll nur der Pc mit Betreibssystem (windows 7 home premium) gekauft/bestellt werden.

Verwendungszweck?
-(Office+Internet natürlich)
-Spiele auf 1920x1080 die Detailstufe ist nicht ganz so wichtig solangs läuft ;) (auch mal was neueres bsp: cod 6, crysis)
-CAD sollte auch möglich sein
-vllt. 2 Monitore gleichzeitig einer Full HD (zum zocken) der andere mit 1280x720 (wird beim zocken evt. ausgestöpselt)
-videos sollten auch flott konvertiert werden

CAD wird zwar später (evt.) in Formen für Carbon-Teile umgesetzt, denoch Hobby da ich noch nicht so viel Erfahrung hab.

Behalten vom alten Pc geht nich, weil der ist richtig alt.
Ausserdem hält der noch ab und zu für Internet und Office her.

Peripherie
wird extra (wahrscheinlich im Laden) gekauft, deshalb soll das Budget auch möglichst nah an der 1000er Grenze liegen.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Pc soll so lange halten wie möglich (für Spiele noch so 1-2 Jahre) und aufrüsten ist erstmal auch nicht geplant.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
1.Er soll nicht all zu laut sein.
2.Übertakten ist geplant, aber nicht im extrem Bereich
3.Das der Verbrauch nicht super hoch sein soll ist klar (vor allem wegen der Lautstärke)
4.Ich dachte an das Gehäuse (falls mit Kühler realisierbar) http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p428601_ATX-Midi-Cooler-Master-Elite-334--ohne-Netzteil-.html

Zusammenbau/PC-Kauf?
Bestellen wollte ich bei Mindfactory.
Selbstzusammengebaut wird auch.
________________________________________________________________________

Jetzt meine jetztige Zusammenstellung:

Motherboard ---ASRock X58 EXTREME X58

Prozessor ---Intel Core i7 920 D0 (SLBEJ) BOX

Grafikkarte ---HIS Radeon HD5850 iCoolerV

Arbeitsspeicher ---2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL9

Netzteil ---Cougar CM 550Watt

Gehäuse ---Cooler Master Elite 334

DVD Brenner ---LG GH22NS50 SATA schwarz

Festplatte ---Samsung Spinpoint F3 500GB

Kartenleser ---Wintech Cardreader 3,5 intern

Entkoppelung ---Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer 5.25

Kühler ---EKL Alpenföhn Brocken

Betriebssystem ---SB Windows 7 Home Premium 64bit

Das gibt unterm Strich 1040€.
Mehr sollte es nicht werden.
Geht das so in Ordnung, oder gibts für das Geld wesentlich mehr Leistung?
Jetzt schonmal vielen Dank.

-feelex-
 
wenn du schon CAD machen willst, würd ich mir ne GTX4xx ins auge fassen... und vllt 6 GB RAM ... ansonsten seh ich keine SSD^^
 
er möchte es leise und stromsparend = gtx 4xx fail
Desweiteren schrieb der TE das es 1050Euro nicht überschreiten sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der X6 1090T kostet 280-3xx euro.. da is der i930 (i7 920 wird glaub net mehr hergestellt oder) billiger und in spielen bzw anwendungen mit Ht immernoch besser
 
Danke erstmal für die vielen Antworten in der kurzen Zeit.

wenn du schon CAD machen willst, würd ich mir ne GTX4xx ins auge fassen... und vllt 6 GB RAM ... ansonsten seh ich keine SSD^^
Das wird dann mit dem i7 zusammen aber bischen teurer als geplant...


Stimmt das mit den tripple Channel hab ich verpennt -_-
 
^^ sry ;) wieviel CAD machstn?
 
Nen System mit i7 ist nie billig^^ wenn du nen preis/leistungs pc möchtest musste dirn Amd Pc zusammenstellen , da kannste 2x2 gb nehmen und evt nen net so teuren x6.


-CAD sollte auch möglich sein
CAD wird zwar später (evt.) in Formen für Carbon-Teile umgesetzt, denoch Hobby da ich noch nicht so viel Erfahrung hab.

Lesen ftw :D
 
^^ sry wieviel CAD machstn?
Eher ab und zu ist aber nicht sooo wichtig...

Nen System mit i7 ist nie billig^^ wenn du nen preis/leistungs pc möchtest musste dirn Amd Pc zusammenstellen , da kannste 2x2 gb nehmen und evt nen net so teuren x6

den 1055? Der is in Spielen nich so stark und das HT von Intel is schon ganz hübsch^^

Nimm ne andere graka zb die http://www.idealo.de/preisvergleich/...owercolor.html 5850 Pcs+ von Powercolor

Was für Vorzüge hat die Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Spielen ist die Performance der X6 mit den X4 vergleichbar je nach spiel auch mal ein wenig mehr , in anwendungen dürften se mit den i7 schon mithalten können vllt nicht ganz so stark aber reicht fürn hausgebrauch allemal.
Die Pcs+ is halt wirklich gut was lautstärke und temperatur angeht^^ die übertaktbarkeit weiß ich net so genau , weiß aber auch nicht ob du überhaupt oc mit der graka vor hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pcs+ ist kühler und leiser als die anderen
Ah ok, danke.
Allerdings bekomm ich die auf Mindfactory nicht :(

Ach und: Ist es schlimm wenn ich anfangs nur mit 2 riegeln benutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen dort ausser deiner 5850 auch keine anderen 5850er zu haben ausser referenzmodelle und sehr teure.
Naja kannst natürlich auch deine vorgeschlagene nehmen , müsste besser als referenz sein und selbst referenz ist top.
Ka , der i7 hat dann halt nicht seine volle power
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ würd ich den i5 750 nehmen (zusammen mit ? ASUS P7P55D, P55 ?)
 
Nja dann kannste auch nen X6 nehmen^^ da der i5 kein HT besitzt
 
Hm ok.
Wie würde dann eine gute Konfiguration aussehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke nach nem Board schau ich mal.
 
Bei nem Amd prozessor brauchste auch keine 1600 Mhz ram da reichen 1333 mit guten latenzen auch für oc
 
Zurück
Oben