Neuer PC - i7 920 - 1050€

Das Board ist gut. Aber ein billigeres wäre besser (Gigabyte GA 770 TA UD3).
 
Wenn du eines mit 890gx Chipsatz benutzt und als Grafikkarte eine von ATI, dann kannst du den einen Monitor an den onboard Chipsatz hängen und den großen an deine Grafikkarte.

Der Desktop geht trotzdem normal als extendet über beide Schirme. Das Feature nennt sich "surround View".

Wir haben das bei unserer Workstation mit drei Monitoren auch gemacht, spart stöpselei, funktioniert erstklassig
 
Wenn du eines mit 890gx Chipsatz benutzt und als Grafikkarte eine von ATI, dann kannst du den einen Monitor an den onboard Chipsatz hängen und den großen an deine Grafikkarte.

Das klingt klasse. Gleich ma nach passendem Board schauen.
 
Man braucht nur eins mit 890gx. Diese technik spart übrigens auch Strom. Den Desktop Betrieb lässt du auf den kleinen Monitor ablaufen und spielen auf den großen Bruder.
 
Dann würde es so ausschauen:

CPU: AMD Phenom 1055T
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 (der kann zur Rückwand verschraubt werden)
Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AMD-890GX AM3 (ich bevorzuge das Gigabyte Board)
Ram: G-Skill Ripjaws 1333 MHz Cl7 (reicht für den AMD Prozessor)
Graka: Powercolour HD 5850 PCS+ (leiseste HD 5850)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
SSD: Intel Postville 40 GB (bringt einen guten Geschwindigkeitsboost)
Netzteil: Cougar CM 550 Watt
Gehäuse: Xigmatek Midgard (hochwertiges gut belüftetes Gehäuse)
Laufwerk: LG GH22NS50 SATA schwarz
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit

Dann sind wir ca. genau bei 1050 Euro. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorschlag klingt gut.
Allerdings werd ich die SSD wahrscheinlich erst später nachrüsten, weil mir z.Zt. das Preis/Leistungs Verhältnis nicht so gefällt.

Scythe Mugen 2 (der kann zur Rückwand verschraubt werden)
Wie meinst du das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass du den Lüfter des Mugens saugend oder blasend montieren kannst. Sonst wird er an die Ram Riegel stoßen.
 
Als Riegel nehm ich galub ich die: 2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9
Ich weiß, dass da zwar die Timings nicht so top sind, aber die haben keinen Kühlkörper (wegen cpu Kühlervon vorteil,oder?) und kosten bischen weniger.
Trotzdem danke.
Ergänzung ()

Soll ich noch paar Gehäüuselüfter dazu nehmen ??
Ich hab mich ma umgehört, die wären ganz gut:
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1
be quiet Silent Wings USC
be quiet Silent Wings PWM

Und weil du das Midgard vorschlägst, wär das auch ok Cooler Master Elite 334 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Gehäuse könnte es knapp werden. In einen Midi Tower gehören zwei Lüfter. Einer vorne der die Luft ansaugt und einer hinten der sie wieder rausbläst.
 
Das ist gut, Nur darfst du keinen Seitenlüfter einbauen.
 
Laut geruchte ist ratsam ein AMD System zu kaufen ^^ habe ich hier im Forum aufgeschnappt..hat irgendwas mit "Bulldozer" zu tuen ^^


Als Board würde ich auch zu Gigbayte raten
 
Richtig.
Bulldozer werden die neuen Achtkernprozessoren von AMD heißen, die laut der AMD Prozessor Roadmap
2011 herauskommen werden.
 
Zurück
Oben