Neuer Pc - In Ordnung?

fdbfgh

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich würde mal gerne von euch wissen was ihr von diesem Pc haltet!
Graka + prozessor overclocked!
Er würde mich nur ca. 900€ kosten, wäre das ok? Oder ist der Pc nur Ramsch?

Turtle Gaming PC E4300@3.0GHz 8800GTS
- ABIT IB9 Intel P965 FSB1066 SATA 7.1 -
- INTEL Core 2 Duo E4300 @ 3.0GHz 2MB -
- CoolerMaster Hyper TX -
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400 -
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400 -
- Samsung 18x+/-RW silber -
- 400GB Samsung HD400LJ SATA II -
- 320MB EVGA GF 8800 GTS Superclocked! -
- Soundkarte MS-Tech SO-5.1 PCI retail -
- Thermaltake Soprano Silber VB1000SNS -
- be quiet! Straight Power 500W -
- TURTLE Garantie 60 Monate -

Naja, richtig schlecht ist der PC nicht.die einzelnen komponenten sind schon hochwertig.
Aber ich halte von "von Haus aus übertakteten GPUs" nicht viel.Erstens gibt es für das Geld eine bessere CPU mit gutem Standarttakt, die man dann selbst übertakten kann.Zweitens kann man die GPU recht einfach mit dem AtiTool übertakten.

Weiterhin ist das Netzteil zu stark.

Hi
Also danke für deine Antwort. Aber ist der PC denn wirklich nix, also ich finde den nämlich sehr sehr gut, auch da die Komponenten hochwertig sind, wie du schon angemkert hast!
Welche möglichkeit für fast denselben Preis gibt es denn?

Habe mal ein Vergleichssystem aufgestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das P/L des PCs sogar sehr gut ist.

Ich würde Dir trotzdem empfehlen, einen PC zu kaufen mit den Dingen, die Du wirklich brauchst.
Wenn Du fähig bist zu übertakten, kannst Du das auch selbst machen.
Die Festplatte ist für deine Bedürfnisse vermutlich zu groß genau wie das NT.

ich möchte jetzt nicht als Volln00b dastehen aber: was ist NT?

Ist nur eine gängige Abkürzung für Netzteil. 400-450W reichen völlig aus.

Bist Du fähig manuell zu übertakten?
Anleitungen gibt es hier ja zur genüge.

also naja, das Problem ist:
Übertakten kann ich, nur wenn ich ehrlich bin, habe ich ein kleinwenig Angst^^
Denn wenn ich den Pc schrotte dann gute Nacht, und deshalb würde ich den halt bevorzugen, welcher OC ist und dann noch ne Garantie hat! Ich meine zu Not bekomme ich es selber auch hin, aber eher ungern!

An deiner Stelle würde ich ihn so nehmen, wie du es zu Anfang geschrieben hast - klar hat soulpain Recht, dass das NT ein bisschen großzügig ausgefallen ist und evtl brauchst du ja auch NOCH nicht eine solch große Festplatte, aber sieh es mal so...

Einen Ferrari brauch auch niemand, aber freuen würde sich jeder über ihn... In diesem Sinne... Werde glücklich mit dem PC ;-)

mmh gut!
Naja ich kann mim Netzteil ja nochn bissl runtergehen, Festplatte ist leider schon die kleinste!

P.S.: Grafisch sehr anspruchsvolle Spiele laufen doch auf diesem PC perfekt oder?

Zuletzt bearbeitet:
glaube ich schon, auf jeden fall 1024x768.
UND:
ich habe grade ne Deutscharbeit (am Fr) geschrieben, da kann ich es mir nicht unterdrücken:
Übertakten kann ich, nur wenn ich ehrlich bin, habe ich ein kleinwenig Angst^^
fett: Hauptsatz Kursiv: Nebensatz Unterstrichen: Konditionalsatz. und weil das nur zu habe ich ein.... gehört, muss dahinter in komma folgen. SRY

MfG
DaMoN

Ich würde mal soagr sagen mit 1280x1200 auf jeden Fall.

Erst ab einer höheren Auflösung bricht die teilweise ein wenig ein gegenüber der 640 MB Version.

Auf jeden Fall ist das ein anständiges Angebot.Sieht man nicht oft.

Also ist dies ein Model, was richtig was hermacht? Also womit ich längere zeit "Spaß" haben kann/werde? Denn mein jetziges System ist vollkommen überaltert:
Amd Athlon Xp 2600+
Nvidia Geforce 5700 Le
512 Mb ram
usw!

Also ist das wirklich wirklich ein gutes Angebot?

Ja, ich bin selbst ein wenig überrascht bezüglich des P/L Verhältnisses.

Wenn Du Dir ein wenig arbeit machst, kannst Du Dir bei hardwareversand.de z.B. selbst was ähnliches konfigurieren.
Dann mit einer etwas besseren CPU, einer nicht von Haus aus übertakteten 88 GTS und 450W statt 500W.

Wenn Du "faul" bist, wirst Du für den Preis kaum ein derart gutes vorkonfiguriertes System finden.

Gut dann danke ich euch mal!
Problem ist nur noch, dass ich mir ein kleinwenig geld verdienen muss^^

Glaub mir, den Unterschied zum alten System wirst du sehr deutlich merken, es lohnt sich.
Und dafür spart man doch ganz gerne.

Zurück
Oben