hallo liebe leser,
und zwar geht es darum das ich mir ein neuen pc gekauft habe.
die hardware habe ich von verschiedenen internetshops übers internet bestellt.
(vorweg muss ich sagen das ich nicht wirklich viel von pcs verstehe...aber fürs zusammen bauen und windows installieren langts.oder auch nicht(?) =) daher sry für fehlende bzw überflüssige informationen.)
mainboard: msi 770-c45 (amd 770chipset based)
cpu: amd athlon 2 x3 435
grafikkarte: ati radeon hd 4770
netzteil: be quiet atx power supply 350w
ram speicher: verpackung hab ich leider nicht aber mal die zeile vom versandhandel
a-data 2gb value pc3-10667u ddr3-1333 cl9
und zwar fing es schon damit an das die windows (xp) installation ca 6-7 fehl schlug...immer an einer anderen stelle...manchmal bild eingefroren und manchmal hat der pc sich einfach neu gestartet.
nachdem ich windows endlich drauf hatte lief auch erstmal alles einwandfrei.nach einer laufzeit von ca 2std hat er sich dann einfach neu gestartet.
habe dann über systemsteuerung -> system - abgeschaltet das er beim fehler automatisch neu startet.
ich bekam den bluescreen mit der meldung "cmos checksumme bad"
laut google heißt es das die bios batterie leer oder defekt ist.
habe eine neue gekauft aber leider besteht das prob immernoch aber mit einer anderen fehlermeldung bzw bei jedem bluescreen ist es irgendwie eine andere fehlermeldung.
1. die datei "windows/system32/config/system" fehlt oder ist beschädigt.reparieren sie mit windows....usw
das komische ist aber wenn ich einfach den reset knopf am pc drücke fährt er ganz normal hoch bzw die meldung kommt eventuell noch 1-2mal aber irgendwann fährt der pc ganz normal hoch.
2. driver_irql_not_less_or_equal
3. irql_not_less_or_equal
4. memory_management
5. bad_pool_header
6. usbport.sys (ad ress b60f0384)
7. 0x0000008e
dann habe ich hier noch ein screeni wo meine grafikkarte noch eine fehlermeldung anzeigt nachdem ich einen bluescreen hatte
http://img519.imageshack.us/img519/9605/unbenanntdv.jpg
ich weiß langsam nicht mehr weiter...irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren.
ich als "noob" würde eventuell sagen
- mainboard
- netzteil (zu wenig strom)
- ram defekt
ich hoffe jemand kann mir helfen wenn es meine angaben überhaupt zu lassen
MfG
weezy
edit: diesen mephtest oder wie der heißt zur überprüfung des ram speichers habe ich noch nicht gemacht
edit2: bios zurück gesetzt habe ich auch schon...jedenfalls so wie es im handbuch beschrieben war.
schreibe gerade auch von dem pc der nun wieder ca 45min ohne probs läuft
und zwar geht es darum das ich mir ein neuen pc gekauft habe.
die hardware habe ich von verschiedenen internetshops übers internet bestellt.
(vorweg muss ich sagen das ich nicht wirklich viel von pcs verstehe...aber fürs zusammen bauen und windows installieren langts.oder auch nicht(?) =) daher sry für fehlende bzw überflüssige informationen.)
mainboard: msi 770-c45 (amd 770chipset based)
cpu: amd athlon 2 x3 435
grafikkarte: ati radeon hd 4770
netzteil: be quiet atx power supply 350w
ram speicher: verpackung hab ich leider nicht aber mal die zeile vom versandhandel
a-data 2gb value pc3-10667u ddr3-1333 cl9
und zwar fing es schon damit an das die windows (xp) installation ca 6-7 fehl schlug...immer an einer anderen stelle...manchmal bild eingefroren und manchmal hat der pc sich einfach neu gestartet.
nachdem ich windows endlich drauf hatte lief auch erstmal alles einwandfrei.nach einer laufzeit von ca 2std hat er sich dann einfach neu gestartet.
habe dann über systemsteuerung -> system - abgeschaltet das er beim fehler automatisch neu startet.
ich bekam den bluescreen mit der meldung "cmos checksumme bad"
laut google heißt es das die bios batterie leer oder defekt ist.
habe eine neue gekauft aber leider besteht das prob immernoch aber mit einer anderen fehlermeldung bzw bei jedem bluescreen ist es irgendwie eine andere fehlermeldung.
1. die datei "windows/system32/config/system" fehlt oder ist beschädigt.reparieren sie mit windows....usw
das komische ist aber wenn ich einfach den reset knopf am pc drücke fährt er ganz normal hoch bzw die meldung kommt eventuell noch 1-2mal aber irgendwann fährt der pc ganz normal hoch.
2. driver_irql_not_less_or_equal
3. irql_not_less_or_equal
4. memory_management
5. bad_pool_header
6. usbport.sys (ad ress b60f0384)
7. 0x0000008e
dann habe ich hier noch ein screeni wo meine grafikkarte noch eine fehlermeldung anzeigt nachdem ich einen bluescreen hatte
http://img519.imageshack.us/img519/9605/unbenanntdv.jpg
ich weiß langsam nicht mehr weiter...irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren.
ich als "noob" würde eventuell sagen
- mainboard
- netzteil (zu wenig strom)
- ram defekt
ich hoffe jemand kann mir helfen wenn es meine angaben überhaupt zu lassen
MfG
weezy
edit: diesen mephtest oder wie der heißt zur überprüfung des ram speichers habe ich noch nicht gemacht
edit2: bios zurück gesetzt habe ich auch schon...jedenfalls so wie es im handbuch beschrieben war.
schreibe gerade auch von dem pc der nun wieder ca 45min ohne probs läuft
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzung)