Neuer PC Internet geht nicht.

prinz1989

Newbie
Guten Abend,
ich habe echt ein großes Problem und zwar. Ich habe am Samstag meinen neuen PC bekommen
- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 @ bis zu 4x 3.3Ghz
- 4096MB DDR2 High End Speicher PC2-6400
- 1500GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 896MB NVIDIA® GeForce™ GTX 260 PCI-E
- ASUS P5N-D Mainboard

Das Internet geht nicht an meinem 2 PC. Ich habe benutze ein Modem und ein Lankabel.
An meinem alten Rechner geht das Internet aber beim 2 nicht. Wenn ich eine Seite aufrufen will trennt er sofort die Verbindung.
Und bei Lan-Verbindung steht "eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Hab schon fast alles ausprobiert weiss nicht was ich machen soll. :(

Ethernet-Treiber vom MB sind ordnungsgemäß installiert?

Kenne einige Windows-Nutzer, bei denen vor allem XP die Netzwerkkarte bzw. den Ethernet-Anschluss des MB nur "halbherzig" erkannt hat und dem Gerät schließlich sogar die MAC-Adresse gefehlt hat. Obwohl mittels DHCP eine IP-Adresse zugewiesen werden konnte, blieb der Zutritt zum www verwehrt. Eine (neu)Installation der Treiber bzw. die manuelle Eingabe einer MAC-Adresse schaffte hier Abhilfe.

Natürlich kann sich der Fehler auch an einer ganz anderen Stelle befinden - ich wollte nur anmerken, dass mir unter anderem eben dieses Szenario bereits öfters unter gekommen ist.

installier mal den ethernet/lan treiber neu

(lol high end speicher. finde das immer so geil bei den fertig pcs :D )

hatte auch mal das problem, weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst habe :D

also für mich klingt das so als ob ein Modem benutzt wird, was bei 2 Verbindungen nur eine ins Inet zulässt. Also kein Router.

Mehr Informationen würden auch hilfreich sein ;)

Bei nem Modem kann immer nur ein Rechner ins Internet, da nur eine IP-Adresse vergeben werden kann.
Du brauchst somit einen Router (evtl mit eingebautem Modem, zudem würde ich evtl über WLAN nachdenken).

Das kannst du nochmals kontrollieren, indem du den alten Rechner vom Internet trennst.
Dann sollte es auf dem neuen funktionieren.

Ja wenn ich mit meinem neuen PC reingehe dann schalte ich ja den alten aus. geht aber trotzdem das Internet nicht.

Den Router dazwischen schon mal neu gestartet?

Stelle doch einfach mal alles genauso auf deinem neuen PC ein, wie auf deinem alten.

Zurück
Oben