Neuer PC: Internetverbindung deutlich langsamer!?

Danke für die ganzen Antworten...versuche mal zu sortieren...

wo sehe ich auf welchen Kanälen ich funke? wie kann ich das umstellen und "freie" Kanäle nutzen?

Die Win Platten habe ich einfach eingesetzt aber der PC läuft unter einem neuen Windows auf einer SSD...

Habe grad auf der Fritz box oberfläche ein Update des Repeaters durchgeführt er läuft mit ca. 140 Mbit/s und er läuft im Mesh ist das relevant bei einem einzigen Repeater?
Weiterhin ist er im 5GHz netz bei ca 175 ...kann ich das dahin umstellen oder bringt das auf die Entfernung nichts?

ich finde es schwankt nicht sondern ist deutlich schlechter mit um die 10 bis 13 Mb momentan...


hoffe ich habe alles beantwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir schon runter auf 13 Mbit/s, nicht 10 MByte/s? Dann kann's nur noch an WLAN, DLAN, Repeatern ... liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Nein ich habe mich vertan und es korrigiert ich meine 13 MB pro Sekunde....
 
Habe jetzt mit dem Tool auf Windows Default zurück gesetzt....leider keine Besserung....

Hat wer noch eine Idee?
 
Je größer das Haus, desto sinnvoller die Option mit LAN-Verkabelung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und metallica2006
ist fritzbox und repeater in mesh verbunden

wird mesh zeichen angezeigt
external-content.duckduckgo.com.png



bei 5 ghz mal kanal ab 100 nehmen



oder alle lan anschlüsse auf power mode
external-content.duckduckgo.com.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Router und Repeater sind im Mesh ...Power Mode ist an....die Kanäle check ich heute abend ...brauch dann aber wohl eher 2.4 auf hohe Entfernung....
 
würde mal mit
https://www.amazon.de/gp/product/B07S181NDF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

und neuen
https://www.amazon.de/gp/product/B08NSSJNV1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s02?ie=UTF8&psc=1

versuchen


bringt mehr



läuft bei mir mit der fritzbox 6660 in 5 ghz 2,4 gbit
Ergänzung ()

Tbone10 schrieb:
Router und Repeater sind im Mesh ...Power Mode ist an....die Kanäle check ich heute abend ...brauch dann aber wohl eher 2.4 auf hohe Entfernung....
welcher emfänger wird benutzt


bitte kein usb stick
Ergänzung ()

mal in der fritzbox dvb-c/live tv deaktivieren


bringt mehr speed
Ergänzung ()

hast kabel anschluss

dann poste mal deine kabel modem werte

6490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Auf allen Kanälen liegen 3 Geräte an bei uns... meine Fritzbox funkt auf Kanal 11 und belegt max. 9-13 ...es sind 10 andere Wlanfunknetze in der Umgebung...

Mir ist noch aufgefallen das Kanal 1-3 mit 256QAM laufen und die anderen nur mit 64 QAM ist es dann gut zu wechseln?

Momentan überträgt der Repeater mit 182 Mbit....also ca. 23MB/s Download habe ich aber immer noch max. 13 MB /s ...

Hoffe das hilft weiter...

Danke für eure Hilfe!

Das ausstellen des dvb-c /live tv hat den Repeater auf 209 Mbit/s hoch springen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Und ich hab grad gesehen das dieser Controller nur 100Mbit schafft?

Dachte immer das wäre bei LAN nicht relevant...aber da liegt wohl der Fehler...

Hoffe das Hilft weiter :)
 

Anhänge

  • 20210906_092017.jpg
    20210906_092017.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
also du hast einen 2,5 gbit netzwerkarte
und eine wifi 6 ax200 160 mhz wlan chip



welche wlan antenne wird benutzt
foto machen



mach mal screan foto von

Heimnetz und WLAN Mesh in der fritzbox​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
WLAN Antenne liegen zwar bei aber nicht verbaut weil ich ja über LAN angeschlossen bin an den Repeater ...WLAN hab ich deswegen deaktiviert....

Die Bilder kann ich leider erst gegen 17 Uhr machen....


Ein neues LAN kabel kommt heute....vielleicht hilft das ja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Sry ist etwas später geworden aber würde ungern die Bilder hier öffentlich posten zwecks Datenschutz...gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
Bearbeite Fotos oder Screenshots, schneide sie zu und komprimiere sie so gut wie möglich, und entferne (schwärzen, verpixeln, unscharf machen, ...) private Infos wie Namen, Tel-Nummern, Mail-Adressen oder öffentliche IPs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix, Dr. McCoy und Tbone10
Werde ich tun wenn ich Zeit dazu finde...hoffe ich kann euch die Daten auch so geben :)
 
Zurück
Oben