Neuer PC - Kein Bild - Kein Beep Code

Hugoshido

Cadet 1st Year
Hallo ich habe Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich habe neue Komponenten für einen PC gekauft und wollte diese heute zusammenbauen. Hat auch alles soweit gut geklappt bis ich dann auf den Powerbutton gedrückt habe und der Bildschirm nur Schwarz blieb.

Erstmal zu der Hardware:

MB : ASRock AM3 960GM/U3S3 FX
CPU: AMD AM3 Phenom II X4 965
RAM: 2 x 4 GB Hynix DDR 3 1066 Mhz

Netzteil habe ich von altem PC übernommen. Das hat ohne Probleme am selben tag noch funktioniert.

Ich habe jetzt schon mal die NULL-Methode ausprobiert und mal nur die CPU auf das Mainboard gesteckt und den Rechner angeschaltet.
Ergebnis war ein Beep-Code der auf Speicher Probleme hinweist.

Danach habe ich den RAM eingebaut und den PC Wieder eingeschaltet.
Ergebnis hier war das kein weiterer Beepcode war das Bild blieb trotzdem Schwarz.

Meine Frage ist jetzt:

Was könnte kaputt sein?
Habe ich was falsch gemacht?

Vielen dank schon einmal im voraus für eure Antworten..

nutzt du die onboard grafik ?

ich geh davon aus das du alles ordungsgemäß angeschlossen hast innerhalb deines Systems p4 stecker etc. die ram einzeln getestet hast, das mit dem beep code würde ich jetzt garnicht so tragisch bewerten mein beep kommt seit 3 jahren nicht mehr ^^. hast du eventuell noch eine richtige graka die du durchtesten kannst und andere ram´s zum testen, auch ein nicht mehr ausreichendes Netzteil kann gerne für schwarz sehen sorgen im schlimmsten fall kann auch deine cpu hinüber sein ist zwar selten aber passiert auch bei neueren mal. im Moment ist alles leider mehr raten was es sein könnte du musst nochmal alles einzeln durchtesten damit du sehen kannst was funktioniert und was eventuell defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich vergessen dazu zu schreiben..

Ja die Onboard karte.. Habe auch schon beide Ausgänge (VGA und DVI) versucht.. Kein unterschied..

Da der Beep sich ja auch nach dem Einsatz des RAM geändert hat, kann es sein, dass der RAM nicht in Ordnung ist.

Evtl. mal nur einen Riegel stecken und damit versuchen. Geht es mit dem einen nicht, dann den anderen versuchen.

Hi,
sind die Stecker vom NT auch alle richtig angeschlossen ???
Gerade der "P4" Stecker wird gerne vergessen

Das mit den einzelnen Riegeln habe ich probiert.. Bei beiden das selbe Bild.. Kein Beepcode mehr..

Verstehe ich das falsch?

Wenn er mit dem Beepcode anzeigt das es ein Speicherproblem gibt und ich dann Speicher einsetze ist es nicht normal das der Beepcode dann weg ist?
Ergänzung ()

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
sind die Stecker vom NT auch alle richtig angeschlossen ???
Gerade der "P4" Stecker wird gerne vergessen

Ja Alle Stecker mehrfach ab und wieder angsteckt.. Hatte ich am anfang wirklich vergessen ;)

hast du die Ram`s bei dein kontakten mit den Fingern berührt könnte auch mit stahtischer Ladung kaputt gehen

Wenn du den RAM weglässt und es gibt einen Beep-Code, diesen sich merken ...

RAM dazu stecken, PC starten und wenn es dann genau den gleichen Beep-Code gibt wie vorher wo der RAM noch nicht steckte, deutet das doch daraufhin, dass der RAM evtl. ne Macke hat ... zumindest meiner Meinung nach. Denn wenn du den RAM dazu steckst und der einwandfrei funktioniert (funktionieren würde), müsste es einen anderen Beep-Code als vorher geben.

Zitat HisNs Null-Methode
Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

welches Netzteil verwendest du ? ich geh mal auf ganz blöd und frage ob du auch wenigstens atx 2.0 Standard anschluss hattest oder noch den alten 1.1 nicht das du beim alten System die atx brücke voll hattest und nun sind bei dir welche frei ^^ das beste wäre eh neues Netzteil kaufen Minimum 450 watt , bequiet , corsair , enermax oder andere mit guten Bewertungen ich tippe auf eine chronische Unterversorgung und deshalb bleibts schwarz.

Na-Krul schrieb:
Hast du eine Grafikkarte die du mal anschließen könntest?

Ne habe ich leider nicht.. Meinst du es könnte die Onbaoard Graka sein?
Ergänzung ()

bvb114 schrieb:
welches Netzteil verwendest du ? ich geh mal auf ganz blöd und frage ob du auch wenigstens atx 2.0 Standard anschluss hattest oder noch den alten 1.1 nicht das du beim alten System die atx brücke voll hattest und nun sind bei dir welche frei ^^ das beste wäre eh neues Netzteil kaufen Minimum 450 watt , bequiet , corsair , enermax oder andere mit guten Bewertungen ich tippe auf eine chronische Unterversorgung und deshalb bleibts schwarz.

Das Netzteil ist relativ aktuell.. Habe 450 Watt und nach dem ATX 2.0 Standart.. Also der Anschluss ist komplett belegt und auch der P4 anschluss ist vorhanden..

Wenn da keine Graka für das System vorgesehen ist, reichen da auch 350-380W max. 400 W aus.

Ich habe schon eine Vermutung mit dem RAM.. Ich würde nur gerne mal wissen.. Wenn ich vor dem einsetzen einen Beepcode habe und nach dem einsetzen keinen mehr habe.. Ist das Normal?

Muss ein Beepcode kommen wenn alles normal ist?

Zitat HisNs Null-Methode

Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Satz denn ich nicht verstehe.. In wiefern falsch gesteckt? Habe beide Ram-Steckplätze mit je einem Riegel ausprobiert.. Kein beep..

Naja, man kann ja auch trotz der Einkerbung an der Kontaktleiste versuchen den RAM falsch in die Slsts zu stecken, dass dürfte auch in 99,999% aller Fälle nicht funktionieren bzw. die seitlichen Riegel nicht an den Riegel anklappen sodass man das auch sehen sollte.

Ok.. Also richtig gesteckt ist er.. :D

Bleibt die frage wegen dem Beepcode noch offen....

kanns sein das der evtl nicht unterstützt wird ?
hatte bei mir nachdem das defekte board kein beep& Start gekommen is weil der den nicht unterstützen konnte (war in dem Fall server ram)

Zurück
Oben