Silberfischchen
Newbie
Moin liebe ComputerBase-Gemeinde,
wie so oft ist ein Laie ratlos nachdem er zum ersten Mal einen PC zusammengesetzt hat und beim Starten des Geräts kein Bild bzw. kein typischen Piepton erhält. Leider konnten mir andere Threads nicht weiterhelfen, bitte weist mir den richtigen Weg.
Das System:
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
G.Skill DIMM Kit 8GB (DDR3-1333)
Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
Corsair Carbide Series 300R
Seagate Barracuda 1000GB, SATA 6Gb/s
LG Electronics GH24NS95, SATA, bulk
Was es macht:
Beim Einschalten...
- laufen die Lüfter (alle die da sind, 2xGehäuse, CPU, GraKa, Netz)
- die LEDs an der Front leuchten
- HDD und DVD-Laufwerk rühren sich
es schaltet sich nicht selbstständig aus
Beim Einschalten ohne RAM läuft das System paar Sekunden, schaltet sich kurz aus und wieder an. Danach wiederholt es den Ablauf.
Die Anschlüsse wurden wie in den Handbüchern beschrieben jeweils zugehörig verbunden. Hier zwei Bilder vom momentanen Aufbau.
Bild 1 Bild 2
Vor jedem Bauteil habe ich mich an der Steckdose geerdet, übervorsichtig aber es ist ja mein erstes selbst zusammengestelltes System. Für den einzelnen Abstandshalter, der beim Gehäuse mitgeliefert wurd, fand ich leider keinen passenden Platz, erschien jedoch auch nicht nötig da das Gehäuse Erhebungen hat die das Mainboard außer Kontakt hält. Eine Bohrung zwischen Gehäuse und MB (rechts oben) stimmte nicht überein und wurde so nicht verschraubt. Vor dem Einsetzen des Mainboards wurden CPU, CPU-Lüfter und RAM mit einem Heft als Unterlage auf das MB montiert.
Komponenten wurden auf Sitz überprüft bzw erneut eingesteckt.
Alle Video Ausgänge von MB und Graka wurden ausprobiert, VGA/DVI/HDMI.
Leider sind keine anderen Komponenten für das Ausschlussverfahren vorhanden.
Jemand eine Vermutung oder Idee?
Vielen Dank im Vorraus für eure Ziet und Bemühungen!
wie so oft ist ein Laie ratlos nachdem er zum ersten Mal einen PC zusammengesetzt hat und beim Starten des Geräts kein Bild bzw. kein typischen Piepton erhält. Leider konnten mir andere Threads nicht weiterhelfen, bitte weist mir den richtigen Weg.
Das System:
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
G.Skill DIMM Kit 8GB (DDR3-1333)
Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
Corsair Carbide Series 300R
Seagate Barracuda 1000GB, SATA 6Gb/s
LG Electronics GH24NS95, SATA, bulk
Was es macht:
Beim Einschalten...
- laufen die Lüfter (alle die da sind, 2xGehäuse, CPU, GraKa, Netz)
- die LEDs an der Front leuchten
- HDD und DVD-Laufwerk rühren sich
es schaltet sich nicht selbstständig aus
Beim Einschalten ohne RAM läuft das System paar Sekunden, schaltet sich kurz aus und wieder an. Danach wiederholt es den Ablauf.
Die Anschlüsse wurden wie in den Handbüchern beschrieben jeweils zugehörig verbunden. Hier zwei Bilder vom momentanen Aufbau.
Bild 1 Bild 2
Vor jedem Bauteil habe ich mich an der Steckdose geerdet, übervorsichtig aber es ist ja mein erstes selbst zusammengestelltes System. Für den einzelnen Abstandshalter, der beim Gehäuse mitgeliefert wurd, fand ich leider keinen passenden Platz, erschien jedoch auch nicht nötig da das Gehäuse Erhebungen hat die das Mainboard außer Kontakt hält. Eine Bohrung zwischen Gehäuse und MB (rechts oben) stimmte nicht überein und wurde so nicht verschraubt. Vor dem Einsetzen des Mainboards wurden CPU, CPU-Lüfter und RAM mit einem Heft als Unterlage auf das MB montiert.
Komponenten wurden auf Sitz überprüft bzw erneut eingesteckt.
Alle Video Ausgänge von MB und Graka wurden ausprobiert, VGA/DVI/HDMI.
Leider sind keine anderen Komponenten für das Ausschlussverfahren vorhanden.
Jemand eine Vermutung oder Idee?
Vielen Dank im Vorraus für eure Ziet und Bemühungen!