Neuer Pc > kein Bild

ProLaim0r

Cadet 2nd Year
Nabend allerseits

heute bin ich von meinem alten AGP system auf ein ganz neuen Rechner mit PCIe umgestiegen
ich hab die komplette hardware selbstzusammengebaut und mich auf mehrmals versichert das die komplette hardware strom hat, alles richtig in den steckplätzen sitzt usw...

nun schalte ich den pc an aber mein tft bleibt dunkel und meldet "no input signal"

woran kann das liegen ? hab ich vllt defekte hardware erhalten ? muss man auf besonderheiten achten wenn man von agp auf pcie wechselt ?

würde mich über einwenig hilfe freuen
mfg

hier noch der pc:
amd athlon 3500+ venice
asus a8n sli
ocz 1gb ddr400 kit cl2 2-2-5
gigabyte geforce 7800 gt

Naja, gibt das Mainboard Piepstöne von sich? (Wenn ja, welche)
Schonmal probiert jeweils mit einem RAM Riegel zu booten?
Bei mir war einmal ein niegelnagelneuer RAM Dimm kaputt, dann blieb auch der Bildschirm schwarz...

Hi!

fährt der PC hoch --> hörst du die Festplatten --> oder tut sich gar nichts...

wenn sich nichts tut, dann hast du die Stecker von dem An/AUS schalter falsch gesteckt.

festpladde vibriert aufjedenfall
piepton kommt gar keiner
aber ich glaub da hab ich eher die soundstecker am mainboard falsch dran gemacht
das war nich so klar in der manuel beschrieben -.-

Mach mal einen Cmos Clear (siehe Boardhandbuch).

Das mit der soundkarte kann sein aber unwahrscheinlich!
Hast du den Monitor auch richtig angesteckt? (blöde Frage)
gruß rambo

- Hat dein Netzteil evtl. zuwenig Power? Häng mall alles ab was nicht unbedingt nötig ist (Soundkarte, externe Geräte, dvd/cdrom, Gehäuselüfter....) und versuchs dann nochmal.
Bei mir hatte ich das Problem, als ich beim asus a8n-e alle Lüfteranschlüsse auf dem Board belegt hatte -> Einer weg dann gings.

- Dreh mal den PC_SPEAKER Stecker auf dem Mainboard um (sollte doch eigenltich farbcodiert sein)...kommt dann ein Piepston?

hm habe genau das selbe problem gerade , hab mein pc umgebaut und es tut sich einfach nix, kein piep nix, nur lüfter drehen sich, hdd fährt hoch, moni meldet aber no signal. :(

nun muss ich an den pc hocken.

Mein Avit AV8 hat neben der CPU noch einen zusätzlichen 4 poligen Stromstecker!
Vllt. fehlt der!?
Denn beim ersten hochfahren von meinem System hatte ich das selbe Problem...

MFG Manu

bei mir hat auch mal geholfen, den vga stecker an der grafikkarte mal ab und wieder ran zu machen. aber jetzt bei meinem tft mit dvi hatte ich das noch nie *aufdentischklopf*.

das selbe Problem hatte ich auch mit dem board, hast du ein riegel mit 1gb oder 2 mit 512???

Sapphire Forum
Zurück
Oben