Neuer PC... kein Bild ?!

@ HyB2k7

Verrätst du uns denn woran es nun gelegen hat?
Es würde vielleicht auch anderen helfen, wenn sie mit solch einem Problem kämpfen.

grEEtz
fuzzy

Hallo nochmal.
Also ich bin mir absolut nicht sicher, aber meine Vermutung ist, dass es am Netzteil gelegen ist bzw. ich eventuell den 8-poligen Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung falsch am Netzteil angeschlossen hatte. Aber das weiß ich ja eben nicht ob es wirklich so war, denn ich war schon so ziemlich müde als ich mein System zusammengebaut habe. Danke nochmal.

Nur kurz nebenbei, ich habe noch eine minimale Frage.
Es fängt der Computer schon in manchen Situationen ziemlich das Laggen an, was mich total reizt weil das Ding bei 0% Auslastung eigentlich laufen sollte wie Butter, also zumindest im 2D-Modus. Und zwar denke ich es hängt damit zusammen, dass die CPU automatisch den Multiplikator auf x12 runterschraubt im Idle bzw. 2D Modus. Und wenn ich dann was mit Winrar entpacke oder etwas installiere komme ich in Geschwindigkeitsbereiche die ich mit meinem AMD Athlon XP 2400+ gewohnt bin. Ausserdem laufen Core 2,3 und 4 permanent mit nur 1,6Ghz, weil sie wahrscheinlich in der Zeit nicht genutzt werden.
Was ich nun fragen wollte ist, ist das normal (bezogen auf diese 2 Probleme) ?

MfG
Hyb

Schau mal bei deinen BIOS Einstellungen ob C'n'Q (Cool'n'Quiet) aktiviert ist.
Das ist die Option um deinen Rechner in den Stromsparmodus zu schalten wenn so gut wie keine Forderung an die CPU gestellt wird, also im 2D-Modus z.B.

Hast du deine CPU übertaktet? Wie ist die Einstellung bei "ACC" im BIOS?

Stell mal wenn es aktiviert ist (enabled) um auf disabled und beobachte dein System ob es die gleichen Macken immer noch hat. Evtl. auch die Option "ACC" auf disabled, wenn sie auf enabled steht.

grEEtz
fuzzy

Zurück
Oben