Neuer PC / Kein Bildschirm Signal

Nutshot

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Moin,

Ich bräuchte eure Hilfe. Habe viele Foren und Beiträge durch.

Ich habe heute früh einen neuen PC bekommen jedoch bekomme ich kein Bildschirm Signal. Joa das ist schon das ganze Problem…

Aktuelle Hardware
  • Prozessor (CPU): i7 11700KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16GB Corsair Vengeance RGB pro SL
  • Mainboard: Z590 A Pro
  • Netzteil: Corsair RM750x
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: MSI RTX 3070TI 8GB
  • HDD / SSD: 970 Evo-Plus
3. Schritte die ich bereits unternommen habe:

  • mit 3 verschiedenen HDMI Kabeln getestet
  • mit 3 Bildschirmen
  • Grafikkarten Steckplatz, nicht intern GPU benutzt
  • Mainboard Batterie kurz rausgenommen
  • Grafikarte raus und rein
  • Kabel die ich sehe raus und rein

Es ist komisch alle Lüfter laufen CPU und Grafikkarte, Arbeitspeicher Leuchtet, CPU Leuchtet, Bildschirm hat Strom.

Was mir noch aufgefallen ist wenn der PC an ist leuchtet keine Tastatur oder Maus wenn ich sie einstecke leuchten sie ganz kurz und sind wieder aus als würde sie nicht genug Strom bekommen.

Wenn ich in den PC reinschauet kann ich nicht sagen ob irgendwas angeschlossen ist oder nicht. Alle offensichtlichen Kabel sind angeschlossen. Bin überfragt und weis nicht mehr was ich probieren kann.

Wäre über Hilfe sehr froh!

Danke!!


LG
 
Nutshot schrieb:
Ich habe heute früh einen neuen PC bekommen
Das heißt, du hast den als Fertig PC irgendwo gekauft?
Dann bleibt am Ende wohl nicht viel übrig, als das du dich an den Verkäufer wendest und wünscht, das der Mangel behoben wird. Offenbar hast du ja schon so gut wie alles sinnvolle getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Kannst du die Grafikkarte in einem anderen PC testen?
Oder eine andere GPU in diesem PC? Dann könntest du diese noch als Fehlerquelle ausschließen oder feststellen.
 
@Jasmin83
Ja das werde ich wohl am Montag machen. Evtl. hoffe ich hier auf den entscheidenden Tipp der ein Rücksenden verhindert.

@tobe0402
Nein geht leider nicht das alte Sytem ist so viele Jahre auseinander das ich die alte Grafikkarte nicht in das neuen Mainboard einbauen kann…
 
Bei wem hast du das System gekauft?

Ich würde da gar nichts dran ändern. Nicht das am Ende der Verkäufer sagt man hätte da irgendwas beschädigt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben