Neuer PC kein Signal

Tom1234

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hab mir einen Pc mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
Amd Ryzen 5 2600 6x 3.40 Hz
MSI X370 Gaming Pro Carbon
250 GB Samsung 860 Evo 2,5"
1000 GB Toshiba
8GB XFX Radeon 560 Gts
500 Watt be quite! Pure power 10
Sharkoon M25-V midi Tower
Alpenföhn Advanced Black RGB
16GB G-Skill Aegis DDR4

Wir haben schon die Grafikkarte ausgebaut, doch weiterhin kein Signal, alle stecker überprüft, ohne die RAM gestartet (laute Piepsen)
Ergänzung ()

Ps. Beim Starten sieht alles gut aus, alle lüfter funktionieren usw. Das Mainboard zeigt Bei den RAM durch LED leuchten einen Fehler, dass eine Grafikkarte installiert werden sollte (laut handbuch)

Anhänge

• 20180705_214042.jpg
    20180705_214042.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 345
  • 20180705_214026.jpg
    20180705_214026.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 354
  • 20180705_214022.jpg
    20180705_214022.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 329
  • 20180705_214016.jpg
    20180705_214016.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 330
  • 20180705_214006.jpg
    20180705_214006.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 337
MB-BIOS ist aktuell genug? ohne graka kommt natürlich kein bild, der 2600 hat keine iGPU. der bildschirm wurde an die graka angeschlossen?

der kühler ist falsch rum verbaut, den um 180° drehen.

Nur mit Grafikkarte kann Bild kommen.
Kannst du es mit einer anderen Grafikkarte testen?

Mit Grafikkarte kommt ebenfalls kein Bild. Was ist das MB-Bios bzw. was muss ich machen?
Muss ich den CPU-Kühler jetzt umdrehen oder macht das nichts?

Da muss ein aktuelles Bios rauf damit das Board die CPU auch erkennt.
Passiert das nicht, gibts kein Bild.

Bei manchen Mainboards ist die Unterstützung für neue CPUs erst durch ein Biosupdate gewährleistet. Ob das in deinem Fall so ist, weiß ich nicht, aber das ist damit gemeint.

und wie soll ich jetzt einen neuen Bios auf die Grafikkarte tun wenn ich kein Bild bekomm? Soll ich die Grafikkarte in einem anderen Pc einbauen? Ich kenn mich mit sowas leider gar nicht aus.
Ergänzung ()

Ich meinte das Board nicht die Grafikkarte

Nicht die Grafikkarte sondern das Board!

Board ausbauen, zum einem Computerhändler gehen und ein aktuelles Bios flashen lassen.

Hättest ein X470 Board kaufen sollen, da hättest du keine Probleme gehabt. X370 braucht ein BIOS Update für die 2000er Ryzen CPUs.

@ TE:
wenn es tatsächlich daran liegt dass das MB-BIOS zu alt ist (X370 ist älter als Ryzen 2000) kannst du das nur mit ner kompatiblen CPU aktualisieren. war auf dem MB-karton ein "Ryzen2000 Ready"-aufkleber?

falls es nicht daran liegt: kannst du die graka in nem anderen, definitiv funktionierenden rechner testen? oder ne andere, definitiv funktionierende, graka in dem rechner?

der CPU-kühler hat mit deinem problem nichts zu tun, der ist halt "suboptimal" montiert. es empfiehlt sich den um 180°C zu drehen. warum hast du den so montiert?

oder bei AMD eine alte CPU für das Bios Update leihen, das geht auch, wenn es daran liegt.

Man bucht diesen Update Dienst bei einem Händler oder baut einen älteren Prozessor ein, mit dem man das Update machen kann.

Also den Kühler hab ich so montiert, da es sonst eng geworden wäre ihn übethaupt rein zubekommen.
Ergänzung ()

also ich hab die komponenten für den Pc anhand des Videos von Hardwarerat 900€ Gaming Pc Juni 2018, daher ging ich davon aus das alle Teile miteinander kompatibel sind. Die MB-Verpackung hat keinen Amd Ryzen 2000 kleber drauf... 😐 muss ich mir jetzt ein komplett neues mainboard kaufen oder gibt es da eine andere Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Thread #8/11/12 da wurden die Möglichkeiten genannt.

@ TE:
es gibt andere lösungen. lesen was hier geschrieben wird.

inwiefern wäre es eng geworden wenn du den kühler korrekt montiert hättest?

ich wusste nicht einmal das es da ein korrekt bzw. inkorrekt gibt, hätte ich ihn andersrum montiert hätte die "klammer" zum öffnen einen teil vom mainboard gestriffen/ bzw es wäre gar nicht richtig zugegangen, ich hab es zwar nicht versucht aber es sah sehr eng aus daher dachte ich ich montier ihn einfach "falsch herum".
Ergänzung ()

also würde es an und pfirsich funktionieren wenn ich mir eine ältere cpu von einem Kumpel ausleih und dann mit dieser ein Bios update mache?

ja wenn es eine ältere Ryzen ist schon.

Wofür ist der PC eigentlich? Die 560 ist recht schwach für Gaming

Ok gut, wie gesagt für gaming, ich muss jetzt aber nicht jedes spiel auf maximalen grafiken spielen und in dieser preisklasse wurde mir gesagt ist die 560 die beste wahl.

@ TE:
sofern es sich bei dieser "älteren CPU" um einen Ryzen 1xxx oder einen Bristol Ridge Axx/Athlon X4 handelt dann ja.

guck dir doch mal die lüfter an. hecklüfter und CPU-lüfter arbeiten gegeneinander. da du den kühler jetzt eh demontieren musst: verbaue ihn danach um 180° gedreht.

@Ticketz:
wird ne 580 sein. es gibt keine 560 mit 8GB und der kühler sieht auch nicht nach ner 560 aus. außerdem gibt es keine XFX 560 GTS.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja klar, so wird´s sein

Zurück
Oben