Neuer PC - kein Signal

K-on-road

Ensign
Servus liebe Gemeinde,
ich habe mir von Mindfactory einen PC zusammenbauen lassen. Dabei hab ich Hardware aus der Rubrik des "idealen Gaming-PCs" gewählt (meine Hardware). Im Systemprüfprotokoll sind Funktionstest usw. erfolgreich durchgeführt worden.

Ich habe den Rechner ausgepackt und wollte den Anweisung, den PC nach Entfernen der Transportsicherungen 30 Minuten ruhen zu lassen, folgen. Doch dann beim ersten Berühren des Gehäuses, um es aufzuschrauben und die Sicherung zu entfernen, kam es zu einer elektrostatischen Entladung.
Nun gut, 30 Minuten gewartet > Monitor und Strom verbunden > PC eingeschaltet > Bums: Lichter auf Monitor und Graka leuchten. Sämtliche Lüfter drehen sich. > Doch kein Signal am Monitor.
Ich habe an 2 Monitoren und einem TV-Gerät versucht ein Signal zu bekommen. Fehlanzeige, sowohl mit HDMI und Displayport an Grafikkarte oder HDMI an Mainboard gibt es kein Signal.

Kann mir einer sagen ob der erste Kontakt mit folgender elektrostatischer Entladung das Problem hervorgerufen haben kann?
Oder welche Methoden gibt es ein Signal zu erhalten? Denn am alten Rechner funktioniert alles wie immer.

MfG

K-on-road schrieb:
Kann mir einer sagen ob der erste Kontakt mit folgender elektrostatischer Entladung das Problem hervorgerufen haben kann?
Möglich ist das natürlich.

Über die Anschlüsse am Board musst du es gar nicht erst versuchen. Die sind tot. Wenn dann über die Grafikkarte.

Alle Steckverbindungen überprüfen, die Grafikkarte in den alten PC einbauen (scheinbar hast du ja noch einen, hoffe, der ist nicht zu alt), andere Grafikkarte in den neuen PC einbauen, usw.

K-on-road schrieb:
Doch dann beim ersten Berühren des Gehäuses, um es aufzuschrauben und die Sicherung zu entfernen, kam es zu einer elektrostatischen Entladung.

Wie geht das, schubbert man dazu vorher mit Gummistiefeln 30 Minuten über ein Synthetischen Fußbodenbelag um sich aufzuladen damit wenn man ein Gehäuse anfasst es zu einer Entladung kommt?

Ich würde selber nicht mehr weiter mit irgendwelchen Tips weiter probieren, sondern mit Mindfaktory einmal Kontakt aufnehmen und weitere Schritte dort abstimmen --> Garantie.

yxcvb schrieb:
Alle Steckverbindungen überprüfen, die Grafikkarte in den alten PC einbauen (scheinbar hast du ja noch einen, hoffe, der ist nicht zu alt), andere Grafikkarte in den neuen PC einbauen, usw.
Dem gehe ich mal nach. Danke.

Also die Grafikkarte ist es nicht. Die alte funktioniert im neuen PC nicht. Aber die neue Karte läuft im alten PC.
Ergänzung ()

Extrema schrieb:
Wie geht das, schubbert man dazu vorher mit Gummistiefeln 30 Minuten über ein Synthetischen Fußbodenbelag um sich aufzuladen damit wenn man ein Gehäuse anfasst es zu einer Entladung kommt?
Ich habe echt keine Ahnung. Habe lediglich das ganze Verpackungsmaterial abgewickelt und auf geräumt und den Rechner abgestellt. 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn dir zusammenbauen lassen hast, dann solltest du erstmal nicht daran herumschrauben, wie es schon Ost-Ösi angemerkt hat. Dort anrufen und dann wahrscheinlich zurück damit.

LoRDxRaVeN schrieb:
Wenn du ihn dir zusammenbauen lassen hast, dann solltest du erstmal nicht daran herumschrauben, wie es schon Ost-Ösi angemerkt hat. Dort anrufen und dann wahrscheinlich zurück damit.
Ost-Ösi schrieb:
Ich würde selber nicht mehr weiter mit irgendwelchen Tips weiter probieren, sondern mit Mindfaktory einmal Kontakt aufnehmen und weitere Schritte dort abstimmen --> Garantie.
Ja, ihr habt wahrscheinlich recht. Danke euch allen. :D

Zurück
Oben