Neuer PC->kein Signal

Magadam

Cadet 2nd Year
Hi

ich habe mir, nach netten empfehlungen aus diesem Forum einen Pc gekauft, der eine "
XFX RADEON HD 5870" Graka enthält. Diese hat nun zwei ausgänge hinten.
Mein Monitor ist ein acer AL1715. Nun habe ich mit dem beiliegenden adapter den PC an den Monitor angeschlossen, und egal welchen ausgang ich nehme, mein Bildschirm gibt mir kein Signal. Mit einem anderen PC (Nvidia Graka) läuft der Monitor einwandfrei.

Habe ich schlicht einen Fehler gemacht? oder woran könnte das liegen.
Meine Komplette Konfig wurde mir im Thread "Gaming-pc für "Ahnungslosen"" aufgelistet.

Abschließend vllt noch: dass ich als gehäuser cooler master 690 nvidia edition genommen habe mit ner ATI Grafikkarte ist doch kein Problem oder?

danke schon mal
Magadam

vielleicht steckt ein stecker nicht richtig. vor allem vielleicht der der CPU, ist mir auch schon passiert und hatte mich gewundert warum mein bildschirm nix angezeigt hat^^.
bootet der pc, sprich piepst es oder passiert garnichts und die Lüfter drehen voll auf?

MfG

Gamer007

Ich habe heute mal geschraubt(eigentlich nicht so meine art... Könnte es sein, dass meine Grafikkarte schlicht nicht richtig im mainboard steckt? Ich hoffe das foto anbei ist eindeutig=)
Ja ich glaube es piepst und die lüfter schnurren sehr leise
http://img693.imageshack.us/i/dsc00020sp.jpg/

Ok, wenn jetzt von einem Onlineversand dieser computer kommt, und ich habe einen zusammebau bestellt(der ja auch bis auf diesen mangel in ordnung ist) was würdet ihr machen? ich traue mir nämlich nicht zu das richtig einzustecken, vor allem weil sich da ein widerstand entwickelt....
sollte ich den zurückschicken und um ordentlichen einbau bitten?

wenn du wieder alles zurückschicken willst, aber die Karte einzustecken ist doch nicht so schwer, befasse dich einfach mal mit dem PC, wirst sehen das geht

Das kannst du ruhig selbst machen. Bedenke, dass wenn du den PC so zurückschickst, dass die Karte, die nicht richtig im Slot sitzt, durch den Versand beschädigt werden kann (wenn die im PC rumfliegt). Also entweder Bilder dem Versand vorher zeigen, um evtl. Schäden von dir abzuwenden oder besser die Karte selber reinstecken. Wenn es hinterher nicht funktioniert, kannst du den PC immer noch zurück senden (falls die Karte vom Transport schon einen Schaden erlitten haben sollte).

Wenn du es selber probieren möchtes:

Erde dich vorher (z.B. an den Heizungskörper fassen), damit du den empfindlichen Bauteilen keinen Stromschlag verpasst (eine leichte Aufladung von dir reicht dabei schon aus). Lege den PC am Besten auf den Boden (alle Kabel/Anschlüsse an der Gehäuserückseite entfernen), so dass das Motherboard waagrecht liegt (mit dem Slots nach oben). Ganz wichtig ist, den PC vom Stromnetz zu trennen (Netzteil auf Stellung "Null", dann Stecker ziehen).

Löse dann die Verschraubung bzw. Halterung der Grafikkarte hinten am Backplate des Gehäuses, damit die Karte frei ist. Nehme die Karte mit beiden Händen und drücke sie vorsichtig in den Slot. Nicht verkanten, sondern gleichmäßig in den Slot einführen. An den Kerben in der Karte und dem Slot kannst du erkennen, wie sie im Slot zu sitzen hat. Die Karte ist richtig drin, wenn die Kontakte der Grafikkarte (an der Schnittstelle) ganz im Slot versunken sind und die Karte einrastet (das blaue Hebelchen rechts am Slot des Motherboards).

Nun die Halterung/Verschraubung an der Gehäuserückseite wieder fest machen. Überprüfen, ob die Stromanschlüsse des Netzteils an der Grafikkarte fest sitzen.

PC wieder aufstellen, alle Verbindungen wieder einstecken (Tastatur, Monitor, etc). PC mit dem Stromnetz verbinden (Stecker rein, Netzteil wieder auf Stellung "Eins"). Anschalten.

Sofern du mit etwas nicht zurechtkommst, oder nicht weiterweist, lieber noch mal nachfragen. Nur keine Hemmungen. Fragen kostet nichts, und für solche Fragen ist dieses Forum da.

super, das hat einwandfrei geklappt, jetzt erspar ich mir auch das zurückschicken danke=)

Zurück
Oben