Neuer PC - Komponenten OK ?

Trainee82

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
40
Hallo Leute,

hab mir auf Rat meines Bruders heute Nacht folgenden Rechner bzw. folgende Komponenten bei Mindfactory und HOH bestellt. Würd gerne eure Meinung dazu wissen und wie hoch ich die Kiste ungefähr übertaktet bekomme. Dank euch vielmals !!

Cooler Master HAF X RC-942-KKN1
2000GB Western Digital WD2002FAEX
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel (Sandy Bridge; K)
Pioneer Blu-ray Brenner BDR-206DBK
ASUS P8P67 DELUXE Mainboard Sockel LGA1155
Corsair Professional Series Gold AX750 High Performance mit modularen
750 Watt PC Netzteil
OCZ Vertex 3 Pro 120 GB
Prolimatech Megahalems REV B Intel S775, 1366, 1156
Yate Loon Lüfter 120mm, D12SM-12

Gesamtpreis bin ich auf 1341 € gekommen.

Grafikkarte übernehme ich meine ein Jahr alte Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Rev.2 aus meinem alten System (Dual Core 6300, 4GB RAM etc.)

Mir ist es beim Zusammenstellen nicht auf 100 € mehr oder weniger angekommen, aber mein "alter" Rechner ist nun gute 4 Jahre alt und es wurde Zeit für etwas neues, was ebenfalls wieder ca. 4 Jahre ausreichen sollte.

Hätte man eventuell noch andere(bessere) Komponenten bestellen/verbauen können ??

Bin echt Dankbar für jeden Ratschlag.

Schönen Gruß
Trainee
 
Kleineres Netzteil.
Um ein bisschen Geld zu sparen, kannst du dir auch den kleinen 2500k holen.
ALs 120mm lüfter empfehle ich die Be Quiet! Silent Wings.
 
Corsair Professional Series Gold AX750 High Performance mit modularen 750 Watt PC Netzteil

Achja, hab nen 30 Zoll DELL 3008ftw LCD Monitor ... bekomm ich in der Kombination auch alle zukünfitgen Spiele mit max. Detailstufe und max. Auflösung, ruckelfrei zum laufen ??
Kann da eventuell jmd. mit Erfahrungswerten dienen ??
 
1) anderen lüfter - siehe *lüfter round up* unten bei mir
2) anderen RAM alá corsair DDR3 1333er 8GB kit
 
Ist mehr als du brauchst, aber schlecht ist es auf keinen Fall.
 
WoW, THX für den Lüfterguide ... diret mal durchlesen :-)
Warum anderes RAM-Kit ?
 
1. Netzteil ist überdimensioniert, hier reicht ein gutes 500 Watt Netzteil sicherlich aus.
2. Was hat dich bewogen das ASUS Board in der "Deluxe" Variante zu wählen.

Aus dem Forumdeluxx Sammelthread des P8P67 Threads:

vornachteilederboards5rre.png


Ein EVO oder sogar PRO reicht aus, oder gibt es bestimmte Gründe?

3. RAM reicht das günstigste 1333 Mhz Kit, die Geschwindigkeit des RAMs spielt eine sehr sehr untergeordnete Rolle auf den SB Plattformen.

z.B.:

http://geizhals.at/deutschland/a577788.html
http://geizhals.at/deutschland/a604259.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh vorhast zu übertakten hast du unnötig Geld aus dem Fenster geschmissen.
Der 2500k hätte dann absolut gereicht.

Aber was solls. Wird passen.

PS: Die Silent wings sind echt klasse und ein kleineres Netzteil (ich hab das Seasonix X-560) hatte sicher auch gereicht.
 
So, den Yate Loon hab ich gerade abbestellt ... direkten Vorschlag, welchen 120mm Lüfter ich holen soll, um ihn auf den Prolimatech Megahalems zu baun ? Be Quiet! Silent Wings wurde ja bereits erwähnt :-)
 
enermax twister cluster kann ich empfehlen oder alpenföhn wing boost.
beides sehr gute lüfter.
 
@smuper ... die Deluxevariante hat ja noch das Frontpanel für USB 3.0 und das bessere Power Design.
Hab mich da bischen auf meinen Bruder verlassen :-)
Ergänzung ()

Hab mal die Bestellung von mindfactory als Bild mit hochgeladen.
Kumpel hat mitbestellt, daher alles zweimal drin ... denke mal, dass die Preise echt in Ordnung sind. Den Brenner und die SSD Vertex 3 hab ich bei HOH.de bestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele willst du auf mach spielen? Ich habe z.B in Crysis (2560x1440 2xAA Sehr hoch) mit zwei GTX 580 40-50 Fps. Deine 5870 ist von der Leistung weit entfernt!

BTW: Kleineres NT reicht auch, sowie ein 2500K kannste auch nehmen. Lässt sich sehr gut übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2, Dead Space 2 etc. ... ich denke mal, wenn dann Battlefield 3 draußen ist, werde ich auch die Graka upgraden müssen.
 
Wie du oben siehst, hat sogar das Pro 2x 3.0 USB Onboard Anschlüsse für das Front Panel des CM Gehäuses.

bekomm ich in der Kombination auch alle zukünfitgen Spiele mit max. Detailstufe und max. Auflösung, ruckelfrei zum laufen ??

Mit der Grafikkarte sicherlich nein.


Da es schon bestellt ist es nun eh müssig zu diskutieren. Schnellschuss halt. Es wird laufen ist aber sicherlich nicht das Beste für die genannten Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben