Neuer PC - Komponenten OK ?

Nette Zusammenstellung, aber für 1341€ ohne Grafikkarte sollte man das ja auch erwarten :D. Wie schon gesagt wurde, Netzteil ist etwas zu groß, Ram finde ich aber ok. Wenn man hier schon mehr ausgeben will, dann den höheren Takt wählen. Allerdings haben die Corsair Vengeance ja einen sehr hohen Kühlkörper, bin mir nicht so sicher ob es mit dem CPU Kühler Ärger geben könnte.
Noch werden wohl alle Spiele flüssig laufen, allerdings wird die Grafikkarte wohl irgendwann den PC ausbremsen. Hättest sicher an der ein oder anderen Stelle etwas sparen können, aber im Großen und Ganzen sind das Topkomponenten...
 
Ok, Grafikkarte wird zum gegeben Zeitpunkt auch getauscht werden. Wenn ich die ATI vorher verkauft bekomme, dann auch früher ... habe dann die MSI Twin Frozr II auf der Liste stehen.
Ergänzung ()

Ok, hab mich nun ebenfalls mal "eingelesen" und Preise von den von euch aufgelisteten Komponenten verglichen.
Das Enermax 500W Gold würde 117 € kosten ... hab das Corsair 750W Gold nun für 134 € bekommen. Naja, 17€ Differenz, die jetzt glaub nicht umbedingt ausschlaggebend sind.

Das selbe Spiel ansich auch beim Asus P67 ... die EVO-Variante würde genau 20 € weniger kosten, die ich aber gerne bereit bin mehr zu bezahlen für das Flaggschiff :)

Zum RAM, ich denke mal, dass ich mit den 1600MHZ nichts falsch mache ... wie mein Vorposter ebenfalls bereits erwähnt hat. Thx @ElfenLied !

Bzgl. dem Kühlgerippe war ich noch ein bischen verunsichert, weil es von dem Prolimatech Megahalems ja mitlerweile auch ne überarbeitete Variante mit schwarzen Schrauben etc. gibt, welcher dann aber 75 € kostet, anstatt 45 € und im Schnitt gerade mal 0,5 Grad Celsius ausmacht. Vernachlässigbar meiner Meinung nach ... ansonsten spielt der Prolimatech Megahalems nach wie vor ganz oben mit. Als 120mm Lüfter werd ich mir dann wohl noch NoiseBlocker BlackSilentPRO PL-2 zulegen, der ja laut dem Roundup die Liste anführt.

Wenn noch jmd. mit Erfahrungswerten zu den aufgelisteten Komponenten dienen kann, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.

Blueraybrenner passt soweit ?? Die 2TB Platte hat auch top Ergebnisse und über die neue SSD Vertex 3 brauch man glaub nichts schreiben ... die Tests sprechen für sich :)
Ergänzung ()

http://www.overclockers.com/65-fans-tested-megahalems/

Alle Lüfter in Verbindung mit dem Megahalems Kühlkörper ... da schneiden Lüfter am besten ab, die in dem Roundup garnicht aufgelistet sind. Seltsam !! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben