Neuer PC , Konfiguration so ok?

Ebiere

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nach langen Jahren ohne Desktop PC möchte ich mir nun wieder einen anschaffen.
Ist hauptsächlich zum Zocken, wird allerdings auch mit dem TV verbunden zum Filme gucken etc. .
Eine SSD habe ich noch, genauso ein Gehäuse ( werde allerdings wahrscheinlich auch das neue holen, ist aber erstmal nicht so wichtig ).
Folgendes habe ich mir bisher gedacht:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-637230&wlkey=c126e020a560e364f70ad28cb0b4d2aa

Ich bin allerdings am zweifeln ob es wirklich nötig ist soviel auszugeben und würde deshalb zwei Dinge gerne von euch wissen:
1. Ist die Konfiguration so ok?
2. Was würdet ihr empfehlen , wenn ich doch lieber etwas weniger ( 100-200 Euro) ausgeben würde?

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Budget dürfte schon 700 euro sein, weiß halt nicht ob sich das lohnt.
Zur Zeit wird rainbow six siege gespielt, Vllt bald the Division, cities skylines und eben Filme Streamen und ähnliches.
Reicht denn da auch weniger? Zu Zeit Spiele ich am Laptop, lenovo y70-70 mit 860m graka. Da muss ich schon einiges runter stellen zum flüssigen zocken.

Gruß

Gibt es besondere Unterschiede zwischen den beiden Gehäusen? Danke für den RAM Hinweis, aber denke 8gb werden mir reichen.

Leider ist das deep silence 4 nirgendwo lieferbar. Gefällt mir sonst sehr gut. Lohnende Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Spiele die durchaus von mehr RAM profitieren und da DDR3 gerade recht günstig ist würde ich dir dringend raten gleich 16 GB, also 2x8 GB, zu nehmen.

Da DDR4 schon auf dem Markt ist wird DDR3 mit Sicherheit wieder teurer werden.

Das schon vorgeschlagene DS3 wäre eine Alternative, ist eben ein wenig größer.

Ja, wollte eigentlich etwas möglichst kleines,weil der PC ins Wohnzimmer kommt. Zur Not aber dann das 3 er, wenn es nicht noch eine kleinere empfehlenswerte Alternative gibt.

Ja, der 4er auf jeden Fall. Der 3er ist halt etwas größer. je kleiner desto besser ;)

Du kannst auch zum Silencio greifen, auf jeden Fall wird alles hineinpassen.

Zurück
Oben