Neuer PC langsamer als der alte

@ TE:
es gab hier schonmal einen nutzer mit dem namen "Yumai". aber egal. gibts ne antwort auf meine frage? edit: wurde nachträglich beantwortet.

ein SeaSonic Focus Plus Titanium gibt es nicht.
 
Hallo,

iddqt schrieb:
64 Bit. Version 1703 Build: 15063.0

Mit dieser Buildnummer bist Du aber um Laengen im Abseits. Angesagt ist im Moment 17134.112.
Vermutlich will W10 sich selbst noch finden um zum 1803 werden. Wenn es das nicht von selbst will, leg Hand an und schicke die aktuelle Version per SETUP drueber.

BFF
 
Das ändert doch alles nicht so viel an 30fps? Einen i5 gg. einen neueren getauscht? Ich hoffe, daß der PC nicht per WLAN mit der 200MBit-Leitung verbunden ist.
Ich bin kein Fan von der Neuinstalliererei, erst recht nicht, wenn man von intel auf intel wechselt. Die langen Ladezeiten deuten auf Probleme mit der SSD hin. Vlt. hat sich beim Umbau das SATA-Kabel gelockert. Passen denn die Übertragungsraten, wenn diese in div. Benchmarks überprüft werden?
 
Ja klar. Einfach ISO runter laden, mounten und setup.exe ausfuehren. Oder MediaCreationTool von MS und damit.

BFF
 
Außerdem sieht man im Taskmanager evtl. eine Auslastung von 100%, wenn es Übertragungsfehler beim SATA sind.
 
Kowa schrieb:
Das ändert doch alles nicht so viel an 30fps?
Sehr wohl, mein Cousin spielt ebenfalls mit einem 8600K, DDR4 RAM und einer 1060 im Raid (bei 20 Mann) auf über 75-80 Fps. Desweiteren wollte ich auch mal via Twitch streamen, wofür sich der 8600K auch gut eignet.
Jedem das seine. ;)

@Sebastian_12 & @BFF super vielen dank, werde dann mal schauen dass ich auf die aktuellste Build komme und sollte dies nichts helfen, die Übertraggungsraten der SSD testen.

Danke bis hierhin.
 
BFF schrieb:
Vermutlich will W10 sich selbst noch finden um zum 1803 werden.
Das meine ich mit Neuinstalliererei. Es muß erst 1709 und dann 1803 und dann noch so ein längliches April-Update geladen werden. Wenn jetzt die Netzwerkverbindung nicht so gut läuft kann das Stunden dauern. Selbst auf einem superschnellen PC mit M.2 und i7 sind da gut und gerne 10-15 Minuten weg. Jeweils.
 
Media Creation Tool runterladen, USB stick mit min. 8GB rein Downloaden (Key aufschreiben nicht vergessen), und installieren. Denk an Datensicherung WoW brauchste nicht nochmal installieren daran liegt das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kowa schrieb:
Wenn jetzt die Netzwerkverbindung nicht so gut läuft kann das Stunden dauern.

Warum sollte mein Netzwerk nicht gut laufen, wenn ich oben schrieb dass die alten Komponenten mit einer anderen Grafikkarte hier wunderbar funktionieren? Dann hätte dieser ja auch Probleme. Meine Leitung funktioniert einwandfrei, voller Up / Download, kein Package-Loss oder sonstiges.
 
@Ben81
Wozu Key aufschreiben?

BFF
 
Ich weiß geht auch ohne aufschreiben.
 
Kowa schrieb:
Ja, einfach nochmal auf die "Suchen"-Taste drücken.

xD Ganz blöde bin ich auch nicht, von wegen nochmal auf die Suchen "Taste" drücken. Speicherplatz ist genügend vorhanden und auf den Suchen-"Button" bin ich auch schon zufällig rüber gerutscht.
Verstehe deinen Ansatz nicht, außer dass Du "Neuinstalliererei" nicht magst. Updates bedeuten keine Neuinstallation, werde das morgen manuell updaten oder der Launcher zeigt es dann an.

@Ben81 Key ist im Microsoft Konto hinterlegt :)
 
Bin halt noch altbacken! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iddqt
iddqt schrieb:
Warum sollte mein Netzwerk nicht gut laufen, wenn ich oben schrieb dass die alten Komponenten mit einer anderen Grafikkarte hier wunderbar funktionieren?
Kann ja sein, daß auf dem neuen Board ein anderer Chip drauf ist, so ein "Killer" oder RTL oder was anderes und vorher war es intel,Manchmal braucht das extra Treiber. Manchmal ist das auch ein MTU-Problem, was bei der alten Installation vlt. mal gefixt wurde und dann vergessen.
Ergänzung ()

iddqt schrieb:
auf den Suchen-"Button" bin ich auch schon zufällig rüber gerutscht.
Das deutet doch auch irgendwie darauf hin, daß nichtmal Windows die Updates überprüfen kann. 1703 ist von März 2017, über ein Jahr alt. Es gibt definitiv 2 große Updates, wenn es die nicht findet, muß was krumm sein.

Also AS-SSD zeigt die erwarteten Werte und auch irgendein Speedtest über Internet ist nicht auffällig langsam? Und die CPU-Temperatur ist im Rahmen (Kühler hat sich gelockert)?

PS: Neuinstallierer sind flatterhafte Burschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 11131.PNG
    11131.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 356
Zurück
Oben