Neuer PC langsamer als der alte

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber anhand des Verhaltens deines WoW würde ich sagen, dass dein Internet zickt.
Mach mal einen Speedtest oder schau mal nach ob es für deinen Provider und deine Gegend gerade eine Flächenstörung gibt.
Hatte selbst auch erst kürzlich so eine Störung. Internet war nicht ganz weg, war aber langsam und sehr schwankend.

Edit:
Ups.
 
Wie bereits im #31 gesagt Win10 neu installieren ohne weiteres gefrickel (testen hier mach da dies etc). Kostet alles zuviel Zeit Win10 installieren in ca. 1 std.

Er hat gutes Internet nichtmal mit nem Surfstick habe ich solche Probleme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iddqt
Kowa schrieb:
aber fehlt da bei Dir die Hälfte im Download? Also sieht man vlt. was im Taskmanager, ob das Netzwerk wie wild Daten saugt?

Hö? Ich habe überall höhere Werte als Du, wo soll bei mir etwas fehlen? Das sind gute Werte für eine 100.000er Leitung.

@Hopsekäse - siehe meinen letzten Kommentar, internet arbeitet wunderbar. Andere Spiele laufen einwandfrei.
Ergänzung ()

Werde morgen die Updates, ggf. Neuinstallation angehen.
 
iddqt schrieb:
Ja alle anderen Spiele, zumindest Overwatch habe ich versucht, läuft einwandfrei.
iddqt schrieb:
@Hopsekäse - siehe meinen letzten Kommentar, internet arbeitet wunderbar. Andere Spiele laufen einwandfrei.
Na dann wird es kaum an der Hardware/ Windows liegen wenn alle anderen Spiele einwandfrei laufen, dann hast du Probleme mit deinem WOW und musst da ansetzen. Da ist deine WOW Konfiguration im Arsch, oder deine NAT pfuscht dir da rein ... oder eben WOW ist einfach Müll :evillol:

Ne aktuelle Win10 Version kann aber trotzdem nicht schaden.

offtopic:
Plutos schrieb:
Eine solche gibt es AFAIK nicht, da kann also was nicht stimmen.

aber sicher gibt es VDSL200 sogar 250 mit Super Vectoring beim Rosa Riesen ... nur weil es der Bauer nicht kennt :evillol: bedeutet das nicht das es das nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iddqt und bensel32
Neuester Stand biste schonmal nicht :) Denn 1803 ist der neueste. Zieh dir mal denaktuellsten Build.

Geh mal hier auf die Microsoft Seite und sage "Tool jetzt herunterladen", dann lädst du damit die 1803er automatisch runter.

Hier der Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ich darf kurz erwähnen, dass du keinen enormen Vorteil in WoW durch den tausch von 6500 auf 8600k hast? Klar hat der 2 Kerne mehr aber nichts desto trotz ist der 6500 schon eine sehr schnelle CPU gewesen die für WoW schon mehr als ausreichend ist.
 
Habe seit zwei Jahren den 6500er und èine MSI 1060 6GB...noch nie so ein stabiles System gehabt...und WoW ist ja nu nicht wirklich eine Herausforderung. ;)
 
mach mal einen screenshot deines Bios von den PCIe, North & Southbridge Einstellungen, sowie den des CPU's.
 
WoW ist schon eine Herausforderung, weil es ein Single Core Game ist. Da ist das Limit halt vorprogrammiert. Wobei mir 30 FPS mit einem 6500 arg wenig vorkommen. Da sollte mehr möglich gewesen sein.
Ansonsten lasst ihn doch erstmal machen. Es werden am laufenden Band irgendwelche Ratschläge gepostet, die nicht zielführend sind. Da es nur in WoW ist, stimme ich owned_you zu.

Installier das Windows sauber neu mit 18.03. Installiere alle Treiber vom Board und der Graka und nur WoW. Dann schaust du ob es läuft. Wenn nicht, melde dich hier wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iddqt
Er hat auch noch immer nicht verraten, ob er per WLAN oder Kabel verbunden ist.
 
Bezug Treiber. Nur die installieren die fehlen zum Board. Audio und Grafik Treiber aktuelle Versionen. Das reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iddqt
Wow hat irgend was verpfuscht mit dem Ladebildschirm.

Haben sich genug Streamer auch schon darüber beschwert.
Barlow hat es auch öfters in seinem BMZ angesprochen gehabt, anscheinend hat es geholfen einen Ordner zu löschen der dann neu installiert werden musste. Welchen weiß ich nicht mehr.

Wenn du aber frisch installierst, dann klingt das eher so als ob der Battle.net Downloader noch Daten lädt, zuletzt bei der Alpha von bfa öfters erlebt.
Ist er erst bei spielbar, gut oder optimal?
 
iddqt schrieb:
Desweiteren wollte ich auch mal via Twitch streamen, wofür sich der 8600K auch gut eignet.

Warum sollte eine CPU ohne Hyperthreading sich dafür besonders eignen? ;)
 
Qarrr³ schrieb:
per WLAN oder Kabel verbunden

LAN.

Und ja, der Download im Battle.Net Launcher ist komplett abgeschlossen. Lasse gerade die Windows Updates durchlaufen.

@Chillaholic : sagen wir es so - der 8600K eignet sich dafür besser als ein i5-6500. Viele Kollegen streamen mit diesem über die CPU zwecks Qualität, was mit dem 6500 nicht möglich ist und ich wollte nicht über 300€ für einen 8700K ausgeben.

autowurst schrieb:
Habe seit zwei Jahren den 6500er und èine MSI 1060 6GB...noch nie so ein stabiles System gehabt

WoW ist Single-Core lastig keine Herausforderung? Da erschreck Dich mal lieber nicht wenn Du mit 20 Leuten im Raid stehst. ;) Und dein Wort "stabil" passt nicht zu meiner Aussage, dass ich wenig FPS habe. Stabil war mein System auch, nur eben nicht flüssig spielbar - was beim Raiden aber vorausgesetzt wird.


Irgendwie wird man hier öfter zum erklären, rechtfertigen und diskutieren aufgefordert als dass einem zielführend geholfen wird. Solch Kommentare kann sich meiner Ansicht nach sparen und werden von mir in Zukunft ignoriert. (Den Leuten die mir versuchen zu helfen 1000 Dank!)
 
iddqt schrieb:
Irgendwie wird man hier öfter zum erklären, rechtfertigen und diskutieren aufgefordert als dass einem zielführend geholfen wird. Solch Kommentare kann sich meiner Ansicht nach sparen und werden von mir in Zukunft ignoriert.
Liegt daran das sich die User nur den "startpost" durchlesen, und es dann 20 meinungen, tips und tricks die schon unternommen wurden ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iddqt
Fährt deine CPU denn den Takt überhaupt voll aus? Hatte in keinem Post bisher etwas dazu gelesen.

Windows läuft aber nicht zufälligerweise im Energiesparbetrieb und lässt deshalb nur 5% CPU Usage zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iddqt
4,3 Ghz ist der maximale Takt oder? Meine CPU taktet im Cinebench nur auf 4,1 Ghz und kurzzeitig mal auf 4,2 - das wars. Ist das Ergebnis überhaupt gut? Ich sehe im Netz nicht übertaktete 8600K mit über 1050-1100 Punkte. Ich erreiche gerade mal 900? Nach einem zweiten Durchlauf sogar nur noch 881 Pts.

Nein der Energiesparplan steht auf "Höchstleistung"

Nicht irritieren lassen, komischerweise zeigt Cinebench R15 Windows 8 an, es ist aber Windows 10 :D
 

Anhänge

  • hw.PNG
    hw.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 235
  • r15.PNG
    r15.PNG
    23,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
bei deinem bruder lädt es instant ?
das Problem ist immer noch:
Jetzt habe Ich jedoch das Problem das WoW meine Charaktere, also das Model, nicht mal im Auswahlbildschirm anzeigt, wenn er dann nach 3-5 Minuten geladen ist drücke ich Enter und der Ladebalken sollte sich EIGENTLICH mal vorwärts bewegen (WoW liegt auf einer Samsung EVO 960 500GB) jedoch tut sich am Balken sogut wie gar nichts. Selbst nach 10 Minuten komme ich nicht ins Spiel.
?
die wow Installation vom bruder mal getestet/kopiert ?
hast du deine alte wow Installation noch und die schonmal getestet ?

das die cpu jetzt nur 900pkt erreicht ist jetzt nicht unbedingt der fehler für die über 10min wartezeit
 
Mit meinen alten Komponenten (i5-6500) etc. lädt das Spiel in weniger als 10 Sekunden, richtig. Ja, die WoW Installation habe ich gestern schon einmal rüber kopiert gehabt, gebracht hat es nichts.

Naja, der Fehler vielleicht nicht perse aber ein Ansatz möglicherweise? Andere erreichen mehr als 200 Punkte in Cinebench mehr, ich frage mich warum. Bei sogut wie gleicher Hardware. Ohne OC.
 
Zurück
Oben