Neuer PC mit 6 Monitoren 2000Euro

Nokman schrieb:
Werden die Beiden Karten in SLI gebracht oder läuft es Ohne?

Zwei nicht gleiche Karten laufen auch nicht im SLI. Und dabei ist die Anbindung wurst.
Und da die Anbindung für die schwächere Karte (und auch für die stärkere) an sich nicht relevant ist, wirds da auch keine Auswirkungen auf die Leistung haben.

Aber SLI geht mit unterschiedlichen Slots (in Bezug auf PCIe3 und PCIe2 meines Wissens) nicht. D.h. mit dem Mainboard kannst Du Dich von dem Gedanken sowieso verabschieden. Steht übrigens auch RELATIV DEUTLICH auf der Homepage von MSI (und wahrscheinlich auch in Deinem Handbuch), nur falls mal einer von euch auf den Gedanken kommt dort nachzuschauen was geht und was nicht :-)

Ach ja, einer der Nachteile vom SLI/CF: Es gehen nur die Anschlüsse an der ersten Karte. D.h. selbst wenn Du insgesamt 10 Anschlüsse hast ... kannst Du nur die an der 1. Karte nutzen. Nur wenn SLI/CF abgeschaltet ist, kannst Du auch die Anschlüsse der 2. Karte benutzen.


Eine Maxwell

SLI

kein SLI

verschiedene Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur darum geht mehr Monitore anschließen zu können braucht du kein SLI/CrossFire bzw. kannst du selbiges gar nicht nutzen.
Da könntest du sogar problemlos eine nvidia und eine AMD Grafikkarte zusammen nutzen.

(Es müssen natürlich trotzdem entsprechende PCIe-Slots vorhanden/frei und das Netzteil ausreichend stark sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bedanke ich mich erst mal für euere Beteiligung. Komischwerweise steht in der Beschreibung des Boards drine das es SLI Fähig sei. Aber da dies ja im Grunde genau das gegentel machen würde mit SLI bekomme ich keine 6 Monitore werde ich nun es so machen WieHisN sagte eine Starke Karte + eine Normale. Die Frage ist die Normale kann dies meine Jetzige GTX 470 abdecken?

und dann eine GTX 980 oder 980TI oder gleich eine GTX Titan? Alle Würden in meinen Preislichen Rahmen Liegen nur meint Ihr es zahlt sich so aus?
 
Einen Vorschlag wie du es machen könntest habe ich ja bereits genannt.
Oder hast du die Idee einer kompletten Neuanschaffung schon verworfen?

Eine Titan würde ich nicht nehmen, die ist einfach zu teuer und je nach dem ist eine GTX 980 Ti sogar schneller.
 
Was sich auszahlt ist von Deiner Software abhängig, wenn Du ein Game hast, dass in Deinen Settings deutlich mehr als 6GB VRAM braucht, dann zahlt sich die Titan aus, wenn nicht dann nicht.
Und die 470er braucht relativ viel Strom und ist eine alte Fermi-Karte. Da kommt das mit dem Treiber und den Chip-Versionen zum tragen. Außerdem kann sie wie alle alten Fermin-Karten nur ZWEI Monitore gleichzeitig ansteuern, die neue Karte müsste also VIER übernehmen.
Klar, das wird gehen, aber nicht unter Win10. Da gibts ein Treiber-Problem, weil NV im aktuellen Treiber keinen WDDM2-Support für Fermi-Karten anbietet. Nur Maxwell und Kepler.
 
HisN schrieb:
5820K auf X99 mit 16GB DDR4 2400er einer GTX980TI zum zocken und einer 750ti für die restlichen zwei (bis vier) Monitore.
Systemlaufwerk Samsung 950Pro, dazu noch eine 1TB Samsung EVO und Du hast die 2K durch.

Also dan Bleibe ich bei deinen Ersten Vorschlag und nehme mir

eine GTX980TI zum Spielen + eine 750ti + 8 GB ram erweiterung zu meinen jetzigen.

Somit behalte ich mein CPU und Mainbord und wo auch das Netztteil.

Dann jetzt die Abschliesende Frage.

Welche 980ti und 750ti ist das sinvollste?

Im moment habe ich einen DVI + hdmi monitor (weitere lege ich mir dann zu wenn ich weis welche da ran sollen an die Karten)

Habe mir nun dies Zusammengestellt.

1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMX16GX3M2A1333C9)
1 x ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV08J0-M0NA00/90YV08J0-M0NM00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TWF2OC-4GI)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ich habe meinen Kauf abgeschlossen und alles zum glück funktionsfähig eingebaut bekommen
und das für nur 1000 euro gut gespart Danke.

Das sind die Teile geworden.

http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-980-ti-amp-extreme-zt-90505-10p-a1274988.html
http://geizhals.de/791168
http://geizhals.de/1310179

Leider ist dann doch noch ein Problem Aufgetreten Wo ich Euere Hilfe benötige!

Das Mainbord ist zu klein oder die Grafikartew zu lang, die GTX980Ti verspeert mir 2x SATA 6GB Ports da das Bord nur 2 von den hat und 4x 3GB musste ich die Platten umhängen nun braucht mein Windows ne Sekunde Länger zum Laden und ich bin am Limit der Platten angelangt.
Habt ihr noch ene Empfehlung wegen den Board?
 
Zurück
Oben