Neuer PC mit GTX 680

moorrriiii

Cadet 1st Year
moin moin zusammen:D

Also ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammen zustellen und wollte euch mal fragen ob die Komponenten die ich verbauen möchte auch so passen oder ob ihr mir hier und da zu etwas anderen Raten würdet.

Gehäuse: Silverstone Sst-Tj04b-E
Netzteil : Silverstone Sst-St75f-G 750w
Laufwerk: LG Dvd-Brenner Bulk SATA Gh22ls50
Mainboard: Asus P8Z77-M PRO Intel Z77 So.1155
CPU : Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Ram : 8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte : 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3
und 128GB Samsung SSD 830 Series MZ-7PC128D/EU 2.5"
Grafik : 4096MB Gainward Phantom GTX 680 Phantom PCIe 3.0

ok das ist alles ich freue mich schon auf eure Antworten

Schöne Grüße

Kai :cool_alt:

Hi,

ich würde noch 2-3 Wochen warten und dann eine Ivy Bridge CPU kaufen

z.b. i5-3550

Das NT ist zu stark, nimm ein 580W Bequiet E9 CM.

Darf man der neugierde halber Fragen welches Monitorsetup du benutzt?

Hallo moorrriiii

Die Komponenten des Rechners sind gut und dürften problemlos laufen. Aber ein paar Tipp´s hab ich für dich!!

1. Bei der Festplatte würde ich keine Seagate verwenden denn diese haben mich in der Vergangenheit Leistungs und Stabilitäts Technisch nicht überzeugt. Ich würde dir zu Western Digital raten.

2. Bei der Grafikkarte würde ich auch keine GTX680 verbauen sondern das Vorgängermodel GTX580 das läuft genauso schnell und kostet weniger und zudem gibt es schon mehr treiber daher weniger Bug´s Fehler und hänger.

Das ist meine Meinung zu deinem Rechner, hoffe konnte weiterhelfen.

MfG Tarus

Ich sag es mal gerad heraus ich beschäftige mich nit so oft mit dem Thema PC-Zusammenstellung um genau zu sein immer nur dann wenn ich einen neuen Rechner brauche und deshalb 750W

Am NT würde ich auf jeden Fall sparen, 750 Watt braucht kein Mensch, es sei denn du hast ausserordentlich viel Pheriperie oder du machst was mit 2 Grafikkarten (wovon dir fast alle ab raten werden)

Verwendungszweck und Monitor-Setup wären sehr hilfreich, ansonsten wie schon erwähnt wurde, warum µ-ATX? NT zu stark, 500W Marken-NT reicht locker. Eine K-CPU ohne ordentlichen Kühler macht keinen Sinn..

Beim Ram kann man gerne auch zu günstigerem 1333´er greifen.

Auflösung habe ich so an 1920x1080 oder 1920x1200 gedacht und warum µ-ATX ? kp ... habe gelesen soll ganz gut sein . K-CPU ist die CPU etwa ohne Kühler?

Tarus schrieb:
2. Bei der Grafikkarte würde ich auch keine GTX680 verbauen sondern das Vorgängermodel GTX580 das läuft genauso schnell und kostet weniger und zudem gibt es schon mehr treiber daher weniger Bug´s Fehler und hänger.

Ach was... 580 ist bei weitem nicht so schnell und hat nicht alle Features (TXAA usw.) Und das mit den Driver finde ich mehr als blöd, man kauft so ne Karte ja nicht für nächste Woche sondern für 1 Jahr+..

@moorrriiii: der Link zum idealen Gaming PC in unterschiedlichen Preisstufen wurde ja schon genannt. Aber du solltest trotzdem noch ein paar Fragen beantworten:
1. übertaktest du?
2. Welche Spiele oder welche Art von Spielen willst du damit spielen?
3. Noch andere Software z.B. Video oder Bildbearbeitung, CAD, Programmieren, etc.?
4. Wie hoch ist das Budget. Maus+Tastatur schon vorhanden? Bildschirm?

1.nein
2.alles was neu ist und COD4 Liga
3.ab und zu aber nicht die rede wert
4.Bildschirm habe gerade einen BENQ RL 2450 HT zum testen hier aber der geht wieder zurück

Was willst du ausgeben?

Zurück
Oben