Neuer PC MMO Games

CL14 oder CL16, da CL15 auch nur mit CL16 läuft (zumindest mein Corsair LPX 3000 CL15 mit R5 1600X).
Man kann zwar versuchen, dass händisch einzustellen, aber nicht jeder will sich die Zeit dafür nehmen.

so mein system steht. hab gestern alles zusammengebaut und es läuft super.

Ryzen 5 2600
MSI RX570 Armor 8GB OC
Crucial MX 500 SATA
Be Quier Pure Power 500
G.Skill Aegis Kit 16 GB DDR-4-3000
MSI B450 Gaming plus

auf Windows 10

Da ich noch 2 Bildschirme habe würde ich gern diese verwenden. War anfangs nichts geplant aber nun hätt ichs gerne.

Wie muss ich das nun angehen?

1x Benq und 1x LG

LG hat HDMI und der Benq hat DVI

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Anschließen und dann aufn Desktop rechts klick Anzeigeeinstellungen und dort aussuchen, welche Monitor der Hauptmonitor sein soll und ob du anzeige vom Hauptmonitor auf den zweiten nur dupliziert wird oder er ne Erweiterung des Hauptmonitors sein soll

Hast du dein RAM im BIOS auch schon dementsprechend eingerichtet, dass er auf den 3000mhz läuft? Dazu musst du im Bios das A-XMP oder XMP (weiß nicht wie das in deinem Mainboard heißt, wahrscheinlich A-XMP, da dein Mainboard ziemlich ähnlich zu meinem ist) schauen und dort das Profil 2 laden

Okey ich werd das heute abend testen. Nein im bios habe ich noch nichts gemacht !

XMP Profil 2 solltest du aufjedenfall laden damit dein RAM auf 2933 mhz läuft, von Werk aus stellen die Mainboardhersteller nur 2133mhz ein.

So also die ram hab i mal auf 3000 aufdrehen könnne.

Des gameboost hab ich auch aktiviert. Nun fährt der cpu mit 3.85 ghz

Kann ich das als standard lassen ?

Also ich persönlich hab den Gameboost deaktiviert, ist ein Preset für Übertaktung. WEnn du OC willst, würde ich es selber machen, dazu gibts genug Guides die dich an die Hand nehmen. Und einfach den so zu aktivieren und als Standard zu lassen, da musst du auch schon sicher sein dass dein Stock Kühler damit klar kommt. Bei mir dreht er dann direkt auf wenn ich den aktiviere.

Also wenn OC dann lieber manuell dann weißt du auch was für Spannungen eingestellt werden etc.
:)

Edit: Ach du hattest dir den 2600X also mit X Suffix bestellt. Na den brauchst du sowieso nicht übertakten, mach den Gameboost lieber aus.

Hattest doch den 2600x? oder hab ich das falsch in erinnerung oder doch der normale 2600?

Zuletzt bearbeitet:
Okey dann mach i das wieder aus.
Nein es ist der normale 2600 mit standard 3.4 ghz lt rechnung

Okay, dann würde ich vielleicht über nen besseren Kühler nachdenken. Denn bei denen ohne X-Suffix kannst du gerne auch selber übertakten. Kommst dann auf die selbe Leistung wie ein 2600X.

Bei den X-Suffix Modellen macht es keinen Sinn. Bei deinem schon, wenn du willst natürlich. Natürlich vorausgesetzt du bekommst ihn gekühlt, darum ein Kühler

In welcher temperatur sollte der cpu laufen

Unter lasst solltest du dich mit dem Stock Kühler so im 70° Bereich bewegen, maximal, alles an die 90 oder über 90° ist zu hoch.

Die Temeraturen beziehen sich auf Last, nicht auf Idle. Kühler ist natürlich immer besser.

Denn wenn du CPU Kühler bleibt, taktet sie auch längere Zeit auf nem höheren Takt, bevor sie sich runter taktet

Zurück
Oben