Neuer PC + Monitor bis ~3.000€

B

beN24

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • CS GO, Elden Ring, Kommende Titel wie Hogwarts Legacy, Diablo 4
  • WQHD (2560x1440), UWQHD (3440x1440)
  • Höchste Einstellungen bei aktuellen Titeln, hohe Einstellungen bei kommenden, RayTracing nice to have
  • min. 144fps bei Shootern wie CS GO, 60fps bei AAA-Titeln, min. konstante 30fps bei RayTracing

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht geplant

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Möglichkeit zu übertakten nice to have
  • Leise > RGB
  • Am liebsten All Black + Gehäuse mit Sichtfenster und gutem Airflow

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Neuer Monitor wird gebraucht, zum jetzigen Zeitpunkt noch unsicher ob WQHD oder Ultrawide.
1 Monitor
min. 144fps
min. 32 Zoll

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Habe noch 2x 8GB DDR4-3200 G.Skill Urban Camouflage Speicher, der ggf. weiter genutzt werden könnte

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Für PC inkl. neuem Monitor 3.000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Spätestens Februar 2023

8. Möchtest du den PC

Selbst zusammenbauen oder Konfiguration von bspw. Dubaro etc.


Einerseits reizen mich die neuen Grafikkarten von AMD (7900XT und XTX) sehr, andererseits möchte ich auch nicht unnötig Geld ausgeben, wenn für WQHD auf Sicht von ca. 3 Jahren auch eine Klasse darunter ausreicht.
Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Monitor, bin aber noch nicht sicher, ob ich auf Ultrawide gehen soll.
Der Monitor soll auch für HomeOffice genutzt werden.

Danke für eure Vorschläge!

Grüße

beN
 
melde dich zum Kaufzeitpunkt. Simple as that. Bis Ende Februar kann sich einiges tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und psy187
Zurück
Oben