Neuer PC muss her, brauche euren Rat!

@ConVuzius: Das System was du da vorschlägst wäre totale Geldverschwendung :freak: Der unterschied des Stromverbrauches ist Marginal (Ausser er hat das Billig NT) und ein Leiseres Setup kann er bekommen mit nem Anständigen kühler und evtl GEhäuse Lüftern.. max 50€..

Welches NT hast du denn? Wenn das so eine Zeitbombe ist würde ich ersteinmal dort investieren ..

@Hoikaiden: Ja war mir klar ;)

Lekio schrieb:
@ConVuzius: Das System was du da vorschlägst wäre totale Geldverschwendung ...

achja? dann schlag doch was besseres vor anstatt hier die ganze Zeit irgendwelche Dinge zu posten die niemand wissen will und dem TE in keinster Weise weiterhelfen.

Er will nen Vorschlag für neue Komponenten und nicht 100 mal hören das er zufrieden mit dem sein soll was er hat.

gruß

edit: achja, von wegen marginaler Leistungsaufnahmeunterschied, der Q6600 zieht unter Last schon auf Standarttakt 20 W mehr aus der Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also erstmal danke für die zahlreichen antworten.
nein, ich habe nicht zu viel geld, was ich einfach rausschmeissen will, mein onkel will mir meinen computer abkaufen und als kleines geburtstagsgeschenk dann noch ein bisschen was drauflegen, damit ich mir nen neuen kaufe ;)

mein q6600 geht leider nicht über die 3GHz, obwohl g0 stepping. ...´die Cores werden mir trotz EKL Alpenföhn Groß Clockner Kühler bei Prime95 schon auf die 70° heiß. also da geht nix mehr ;)

ich zocke immer wieder mal die neuen spiele an, oder auch durch, so nebenbei ;)
großteils wird der computer fürs musikproduzieren verwendet, und das braucht einiges ;)
cubase, synthesizer, säuft alles massenhaft...

Diesesmal kann ich mich bei der Wahl der CPU einfach nur sehr schwer entscheiden, beim q6600 war das ja noch einfach ;)

Zur engernen Auswahl stehen:

Intel i5-760
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
AMD Phenom II X6 1055T (der aufpreis sollte sich aber lohnen...)

...die 4 stehen zur Auswahl, ans übertakten habe ich natürlich auch gedacht.

Wichtig ist mir ein CPU der:
1. Zukunftssicherer ist, eben genauso wie der Q6600.
2. Ein CPU der sich gut für die Musikproduktion eignet.
3. Übertaktbarkeitspotenzial hat.
4. Auch Aktuelle/Zukünftige Games gut packt. (vll zieht da auch der X6 etwas voran?)

wenn beim musikproduzieren 6 kerne unterstützt werden würde ich den x6 nehmen und übertakten

okay hab nun das internet durchforstet und bin zum schluss gekommen, dass ich mit dem 1055t wohl am besten dran bin.
noch dazu habe ich die aktion von msi gesehen... wenn ich den 1055t mit nem msi board kaufe, bekomme ich 40€ zurück :)

da sind ja auf einmal massenhaft angaben zur verwendung :)

na dann - ist die Frage ja schon fast wieder hinfällig.

hallo,

eine frage hätte ich noch: bin gerade beim netzteil...
wie viel watt braucht man denn für 1055t, gtx 460, 2x hdd, dvd, einige USB anschlüsse, PCI-karte...?

400-500w müsst reichen oder?

Japp, 400-500W sind ausreichend.

500 Watt würde ich raten da kannst das Netzteil eine ganze Zeit behalten für zukünftige Grafikkarten bisste da schon besser gerüstet an Power.

Zurück
Oben