Neuer Pc muss her ca 1000 Juros

Brainscan1979

Cadet 3rd Year
So da bin ich mal wieder und bin auf der suche nach einem neuem Gaming System.

Habe auch schon was zusammen gebastelt und wollte mal eure meinung dazu hören.

Das ganze sollte so ausehen.

Uploaded with ImageShack.us

Die einzigste frage die abseits vom system noch ist....

Lohnt sich der aufpreis zu einer GTX580 ???

Das System ist nur zum zocken und BR gucken da ich Zocke in 1920x1080 und mit allem schnick schnack wenns geht also AA,AF etc pp.

System Platte habe ich hier eine SSD liegen, und BR Brenner und noch eine 2TB HDD, also die sachen brauche ich nicht.

Danke im vorraus

PS. Von OC bin ich auch ein Fan von ^^ also werde ich auch ein wenig mit oc versuchen

Ich würde mir den aufpreis zur 580 sparen, die 570 packt alle games auf Full hd und mit einigen Quali stufen.

Spar dir die 100 Euro aufpreis lieber für die nächste Generation die im Frühjahr nächstes jahr kommt und knall dir dann ne highend karte rein.
Da hast mehr davon als jetzt ne 580 zu holen die dann im frühjahr von ner mittelklasse Karte der neuen gen. überholt wird :P

das is die sache wollte dann eigentlich min 2 jahre da nix mehr dran machen ^^ deswegen leg ich jezt mal wieder nen 1000er hin um ruhe zu haben ^^

Dann wird dir auch die 580 nicht reichen, deswegen lieber auf die neue Generation warten, dann hast eher 2 jahre ruhe, weil dann erstmal gut 1 oder 2 jahre pause ist bis ne neue generation kommt.

Jetzt kurz bevor die neue Gen. kommt so viel geld auszugeben für ne Highendkarte die in nem halben jahr nur noch die hälte wert ist das lohnt sich so kurz vorher nicht mehr :)

Ja danke für deine einschätzung ^^ ( Die 580 is aber noch ned vom tisch )

:)

Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst dann ein i5-2400 und ein Arctic Cooling Freezer 13 kaufen.

Grafikkarte ist gut.

An deiner Stelle würde ich noch eine SSD dazu kaufen.

Eine SSD habe ich und übertakten möchte ich doch schon gerne

jep das Ram nehmen wie von MT91 vorgeschlagen.

Als NT die E9 Variante nehmen, der kleine Preisunterschied lohnt sich schon.

Würde bei der Graka bleiben, die reicht momentan aus für alle Spiele in bester Einstellung. Klar, die 580 wäre nochmal eine Ecke besser und macht sich vielleicht in einem Jahr bemerkbar, aber vom P/L her würde ich bei deiner bleiben.

Evtl den Mugen durch den Macho ersetzen, aber würde auch so gehen.

Wird aber so sein, wenn man bedenkt wie heftig der preis der alten 480 gefallen ist. hab die demletzt für 160€ geschossen. und auf dem kaufbeleg vom letzten jahr stand noch 500 Euro drann, da siehst mal wie heftig der preis gefallen ist.
Genauso wirds mit der 580 im frühjahr nächsten jahres genauso sein :)

Ach ja und falls du vor hast BF3 mit voll AA,AF zu zocken, brauchst eh 2x ne 580 da kannst auch mit einer nicht alle regler auf maximum ultra stellen :) Da musst sogar mit einer 580 einiges runterschrauben.

Ach und wenn du die 570 übertaktest kommst auch fast an ne 580@Stock ran, von daher lohnt sich der aufpreis auch nicht wirklich :)

ElfenLied schrieb:
jep das Ram nehmen wie von MT91 vorgeschlagen.

Als NT die E9 Variante nehmen, der kleine Preisunterschied lohnt sich schon.

Würde bei der Graka bleiben, die reicht momentan aus für alle Spiele in bester Einstellung. Klar, die 580 wäre nochmal eine Ecke besser und macht sich vielleicht in einem Jahr bemerkbar, aber vom P/L her würde ich bei deiner bleiben.

Evtl den Mugen durch den Macho ersetzen, aber würde auch so gehen.

meinst du dieses hier

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768615_580W-be-quiet--Straight-Power-CM-E9-80-.html

wenn ja könntest mir grad mal sagen was an dem besser ist ??? pls
Ergänzung ()

Gorfindel schrieb:
Ach und wenn du die 570 übertaktest kommst auch fast an ne 580@Stock ran, von daher lohnt sich der aufpreis auch nicht wirklich :)

oki oki hast mich überedet bleibe bei der 570 ^^

:)

Es ist 80plus gold zertifiziert statt nur silver und hat einen etwas größeren Lüfter der für mehr Laufruhe sorgt.
Computerbase link

Ach und wenn du die 570 übertaktest kommst auch fast an ne 580@Stock ran, von daher lohnt sich der aufpreis auch nicht wirklich

...und wenn du eine 580 übertaktest ist sie wieder schneller ;) naja trotzdem... lohnen tut es sich eher wenn man 3D Vision haben möchte...

ElfenLied schrieb:
Es ist 80plus gold zertifiziert statt nur silver und hat einen etwas größeren Lüfter der für mehr Laufruhe sorgt.
Computerbase link

...und wenn du eine 580 übertaktest ist sie wieder schneller ;) naja trotzdem... lohnen tut es sich eher wenn man 3D Vision haben möchte...

also danke dir.

§D Vision ist nicht mein ding also ich bleibe bei der 570 es sei den die 680 kracht noch bis zum 15.11 in den keller weil dan wird das system bestellt :)

Meinst die 580?^^ Ne die Preise werden nicht fallen, villeicht um ein paar Euros aber kaum spürbar^^

So da bin ich nochmal hab wieder was rumgebastelt ;) bin ja irgendwie nie ruhig zu stellen.

So sieht Aktuell meine Config aus

Uploaded with ImageShack.us

Habe das MB getauscht da ich aktuell eigentlich nur schlechtes "leider" über die GB Boards lese.
Die Graka habe ich getauscht weil die phantom nicht wirklich viel zu bieten hat im P/L verhältniss da hat die Super OC ja schon einiges mehr zu bieten.

Und wie schon gesagt Ne Boot SSD habe ich bereits , eine 2 TB HDD habe ich auch noch sollen aber noch 2 ( wen die preise sinken reinkommen )

Langt das NT ??? wen ich also Übertakten möchte und halt 5 Laufwerke drin sind ???

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal recht gut aus :) Würde aber noch ein paar Kleinigkeiten ändern:
Kühler:http://gh.de/664436
Mainboard: die Pro Version ist unnötig, das reicht vollkommen:http://gh.de/640270
Die Superclock Version ist letztendlich immer noch eine GTX 570, die einfach viel übertaktet wurde. Ergo ist sie lauter als non-OC Karten. -> http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-570-OC-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html oder http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

also ich find die daten von der SOC genial, und der 3 wing lüfter von gigabyte ist echt leise, also ich bleib bei der karte ;)

der kühler wurde mir jetzt schon 4x angeboten, glaub den nehm ich

das MB muss ich mir mal die unterschiede anschauen

wie siehts mit dem NT aus langt das ???

Zurück
Oben