Neuer PC muss her - Kiebel von Amazon Empfehlenswert ?

Und mit welchem RAM läuft dein PC jetzt? Bestimmt ja nicht mit dem den du angeben hast?

- Zu einem Intel Core i7-5775C gehört normalerweise ein Mainboard mit Z97 Chipsatz.
- Wenn der Rechner schon läuft wird ja wohl irgendein DDR3 RAM verbaut sein. Warum wieder was zurück schicken und neu kaufen?
- Wenn sich dein Kumpel wirklich so toll auskennen würde, hätte er dir für deinen Spiele-Rechner höchstens den Intel Core i5-5675C gekauft für satte 115€ weniger.
- Die SSD ist nicht gut.
- Das Netzteil ist nicht gut.
- Der CPU-Kühler ist nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts. Aber für den Kaufpreis hätte es eine bessere gegeben.
Cooler Master stellt übrigens keine eigenen Netzteile her sondern pappt nur seinen Namen drauf...

2 mal Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, CL9) DDR3-RAM
Also insgesamt 16Gb?

Auf der vorherigen Seite hast du geschrieben das du den noch gegen 1866Mhz RAM ersetzen willst bis du das wegeditierst hast. Das würde ich auf jeden Fall nicht machen, du wirst davon keinen wirklichen Vorteil haben wenn du auch jetzt schon 16Gb hast

Das Netzteil ist schon ok, und absolut kein Schrott, es hätte nur mal wieder bessere gegeben.
Aber nun ist eh zu spät und absolut ok. Nur tausche den RAM nicht mehr

mein Kumpel sagt am Telefon das ein 650er Netzteil genügt weil eine SSD weniger Strom verbraucht

Das spricht leider nicht unbedingt für die Kompetenz deines Kumpels, Festplatten und SSDs sind für die Wahl des Netzteils vollkommen unerheblich, wenn man nicht grade den ganzen Rechner damit vollhaut

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dich dezent darauf aufmerksam machen das der aktuelle Intel Core i7-6700K mit 4,0GHz billiger als dein älterer Intel Core i7-5775C mit 3,3GHz gewesen wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem RAM auf jeden Fall.
Es sei denn du bist bereit Mainboard, CPU und RAM nochmal zurückzuschicken, siehe KnolleJupps Hinweis, denn ohne dir deinen neuen PC schlecht machen zu wollen, dein Freund scheint auch nicht unbedingt der Experte zu sein und hat dir eine teurere, aber ältere CPU gekauft

Aber auf jeden Fall besser als die fertig PCs

Ich danke Euch allen - bin sehr froh das ich den ersten PC mit Der AMD CPU nicht genommen habe - das ist das wichtigste. ;-)

Was nutzt dir die Beleuchtung, wenn die Tasten nach 5 Mio Anschlägen ausgenudelt sind. Die der Cherry halten 50 Mio Anschläge aus.

Ich hatte mir die Logitech Z200 2.0 PC-Lautsprecher bestellt,Klang war ganz ok....aber die linke Box geht nur wenn die Lautstärke um 50% aufgedreht ist....also Schrott !

Ich habe mir nun die Creative Gigawoks T20 Series2 bestellt,die sind auch mal ebend doppelt so teuer aber hoffentlich von besserer Qualität.

Alter Schwede?!? Sag mal, wieso mache ich eigentlich Empfehlungen? Habe ich nicht MEHR als deutlich gesagt, dass du die Finger von den Tischtröten der PC Hersteller lassen sollst? Rede ich chinesisch?

Wer von uns beiden hat in den letzten ~17 Jahren unzählige Lautsprechersysteme, angefangen bei 30€ Logitech, über Studiomonitore für wenige 100€ bis zu Hifi Lautsprechern für über 10000€ inkl Verstärker (KEF R 900) gehört?

Und wer von uns beiden besitze eine Anlage, die neu über 12000 dm gekostet hat?

Und wer von uns beiden hat schon haufenweise Kopfhörer und In Ears von 10-1500€ durch? Na wer?!

Sorry, normal schmeisse ich nicht so mit meiner Erfahrung herum, aber anders scheinst du nicht zu kapieren, wieso und aus welchem Hintergrund ich meine Empfehlungen gebe.

Denk mal darüber nach!

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt bei Amazon die Mackie cr3 für 119 Euro.
Das ist aber wirklich das absolute Maximum an Geld was ich ausgeben kann.
Wenn ich mir die bestellen würde,ist da alles an Kabeln schon dabei-also damit ich sie an den PC anschließe kann ? und auch ein Netzteil für die Steckdose ....Klinke?

Yamaha nx50 währe auch noch um die 90 Euro ne Option ?

Oder Bose Companion für 88 Euro....?

Das sind jezt 3 mal keine PC Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cr4 sind meine Empfehlung, weil die mehr Tiefgang haben. Und dann auf keinen Fall bei Amazon, weil Thomann.de 1 jahr mehr Garantie gibt. (auf alle dort gekauften Teile gibt es 3 Jahre Thomann Garantie).

Ich verstehe dich wirklich absolut nicht. Bei der Grafik kann es nicht teuer und gut genug sein, aber beim Sound knauserst du um jeden Euro.

Wie du sicher eben gelesen hast, habe ich den Preis meiner Anlage in Deutsche Mark (Dm) angegeben. Die Sachen halten ewig, mein Vorverstärker ist beispielsweise von 1978 und meine Lautsprecher von 1986.

Damit will ich aufzeigen, dass sich Investition in Audio nicht nur aus Genuss, sondern auch aus Haltbarkeitsgründen enorm lohnt. Guter Klang altert nämlich nicht.

Wenn dein jetzt gekaufter Rechner für (warn doch soviel, oder) 1500€ schon längst mehrmals durch die Verwertung gegangen ist, hast du gute Kopfhörer und Lautsprecher noch immer.

Also bitte halte dich wenigstens mal an diesen Tipp und bestell dir bei Thomann.de die CR4! Wo ist das Problem?

Die CR4 sind Budgetlautsprecher, aber ordentliche. Nicht so ein Schrott wie Creative, Logitech und Edifier.

Und wenn du dir die nicht neu leisten kannst, kauf diese hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mackie-cr4-aktive-studiolautsprecher/436134336-172-1590

Zu deiner Frage: Kabel usw. müsste dabei sein. Zur Not bitte kurz bei Thomann.de anrufen und nachfragen! Netzteil ist auf jeden Fall dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@The_Jensie: Ich bewundere dich, dass du so ruhig bleibst.
@berlingruss: Wieso nimmst du unsere Tipps nicht an? Wir beraten dich seit 9 Seiten durch, aber du bist irgendwie resistent dagegen.
Hättest du von Anfang an auf uns gehört, wäre dieser Thread vllt 5 Seiten lang und du hättest dir sämtliche Zeit sparen können.

Interessant, 9 Seiten Beratung gekonnt ignoriert. Sieht man auch nicht alle Tage.

Die Creative Gigaworks T20 haben aber doch bei Amazon 4,4 von 5 Sternen :eek: :eek: wie jetzt???

So langsam wird es echt zur Farce wie du die Empfehlungen von 9 Seiten größtenteils ignorierst

Zurück
Oben