Neuer PC muss her. Profi-Bauer, Ihr seid gefragt FEEDBACK ERWÜNSCHT

Na die RTX2060 SUPER ist hier dann auch erwähnenswert.
 
DerLuggas schrieb:
Sollte nun passen :)
dieser Katalog dient nicht als Gängelung sondern ohne Infos was mit dem pc genau gemacht wird, welches Budget usw... kann man eben nicht wirklich helfen

gaming kann lol oder wow in 1080p60hz bedeuten oder triple A 1440p144hz bedeuten.

das macht preisliche unterschiede von 1000€ und deutlich mehr aus

und wenn es pro tag dutzende threads dazu gibt wo man immer und immer wieder alle diese fragen abfragen muss bevor man überhaupt anfangen kann etwas zu empfehlen wird's irgendwann auf dauer echt anstrengend.

das mag für den fragenden der nur wegen 1 sache ins Forum kommt nicht so aussehen aber für die, die sich hier aktiv quasi täglich beteiligen ist das ne Tortur :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Wie schon gesagt bei Gehäuse und Board läßt sich einsparen.
250GB SSD halt ich zum zocken für zu wenig.
Betriebssystem mit Programmen würd ich mal ca 60GB einplanen.
Das aktuelle Battlefield braucht glaub ich schon über 90GB...
Da lieber die paar Euro drauf und ne 500er.
 
Ganz ehrlich: Bei 1080p Videoschnitt würde ich mir über die CPU nicht mehr so viele Gedanken machen. Da spielt auch die Grafikkarte seine Rolle, über die man inzwischen wunderbar encoden kann. Ich schneide noch mit nem i5 3470, meine GTX 1070 hat das alles aber enorm beschleunigt. Sowohl beim Arbeiten in der Timeline als auch beim encoding über nvenc (vorher: HD 7870).

Für einen ausgewogenen Gaming-PC würde ich dann echt eher einen 3600 nehmen und dafür bei der Grafikkarte mehr investieren. Klar ist der 3700X super, aber eben auch teurer und knabbert damit an deinem Budget für die GPU.

Was die Ghz-Zahl betrifft: Neuere Generationen können natürlich immer auch mehr Leistung pro Takt rausholen.

Das Gehäuse kenne ich nicht, man bekommt aber schon im Bereich zwischen 55 und 80€ richtig gute Gehäuse.
 
Ich würde beim Ram auf 32GB erhöhen und bei der Graka, würde ich an deiner Stelle warten, bis du irgendwann sagst, dass dir die alte einfach nicht mehr reicht. Und dann erst die Graka ersetzen.
 
Jaadoo schrieb:
Ich würde beim Ram auf 32GB erhöhen und bei der Graka, würde ich an deiner Stelle warten, bis du irgendwann sagst, dass dir die alte einfach nicht mehr reicht. Und dann erst die Graka ersetzen.
Genau das war auch mein Plan, was die Grafikkarte angeht. Ich dachte nur, dass ich es verständlich genug geschrieben hätte.

Aber danke für deinen Hinweis :)
 
Ach so, du hast die 570 schon?

Aaaaaaah! :volllol:

Na gut, dann mach halt 32GB und den 3700X.
 
Zurück
Oben