Neuer pc muss her :)

Agrostyle1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
53
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … quer Beet und viel WoW
  • Welche Auflösung?Full HD
  • Ultra / Hoch Grafikeinstellungen? …
  • 60 oder mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
etwas Bunt wäre schön



4.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein nichts Vorhanden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1100 ohne Grafikkarte ist schon vorhanden
( Zotac 2070 amp extreme )

7. Sofort am liebsten



8. Ich möchte ihn selber Zusammenbauen.

Guten Tag liebes Forum brauch mal weite Hilfe würde mir gerne einen neuen pc zulegen .. Budget sind 1100€ ohne Graka die ist schon vorhanden (zotac 2070 amp extreme )
Gebraucht wird :
CPU i7 .. welcher 9700 oder 1070 welcher Lüfter dazu ?
Ein passendes Board
DDR 4 Speicher
Eine m2 hdd 1tb
Ein Netzteil
Und es sollte noch was Luft für ein Gehäuse übrig bleiben 😁.
Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich .
 
Die FAQ (auf die du beim Erstellen dieses Threads auch hingewiesen wurdest) hast du übersehen oder gekonnt ignoriert?
1500€ Build und GPU abziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Also ich würde es so machen:


Ryzen 3700x
MSI B450 Board
16 gb Ram
650w Seasonic Netzteil
 
warum wird ein i7 gebraucht, warum eine "m2"?

mal nach gehäusen geschaut die dir gefallen?

wenn Intel dann nen aktuellen Comet Lake. ob es dann ein 10700K sein muss oder es ein 10600K auch tut ist dann ne andere frage.

grundsätzlich: RAM -> Crucial Ballistix 3200/3600 CL16 (gibts auch mit RGB), SSD -> MX500 2,5", NT -> Focus GX oder Ion+, 550W/650W, kühler -> NH-D15 oder Dark Rock Pro 4. gehäuse z.b. ein Pure Base 500DX oder für mehr beleuchtung iCue 465X.

@Mar1u5:
warum verlinkst du den nirgendwo mehr lieferbaren Ballistix Sport LT? SP11 ist mMn aktuell etwas zu teuer. die 970 Evo Plus ist rausgeschmissenes geld.
 
Ich bin einfach eher der Intel Fan .. lässt sich drüber streiten ..
Möchte lieber Intel .
Also dann wenn der 1070 okay 👌
Warum ist die m2 rausgeschmissenes Geld ?
Netzteil dachte ich an ne Quiz oder seassonic die von @Deathangel008 genannten sagen mir nichts ?
Board hatte ich Msi asus oder Gigabyte im Kopf .. taugt asrock mittlerweile auch etwas ?
 
Also ich finde Intel einfach veraltet, viel zu ineffizient, eine Aufrüsteinbahnstraße, Intel verarscht die Kunden mit dem xten Aufguss alter Technik.


Agrostyle1988 schrieb:
Ich bin einfach eher der Intel Fan .. lässt sich drüber streiten ..
Aha, hast du auch Argumente warum du das schlechtere Produkt kaufen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Die Angaben sind etwas dürftig,

Wenn es unbedingt ein i7 sein muss, würde ich aber weder ein 10700 K noch ein teures Z490 holen - zumindest lese ich nix von OC.

Geschickter fände ich ein Ryzen 3600 und ein Board, mit dem ich auch auf Ryzen 4000 upgraden kann. Für das genannte reicht das dicke und spart ne Menge Geld
 
Agrostyle1988 schrieb:
Ich bin einfach eher der Intel Fan .. lässt sich drüber streiten ..
Möchte lieber Intel .
Bei Grafikkarten kann ich es ja verstehen, dass man NVIDIA- oder AMD-Fan ist, schließlich hat man im Betrieb mit diversen Features zu tun und gerade als Gamer gelegentlich mal die Systemsteuerung der Grafikkarte vor der Nase, aber bei CPUs?
Da merkt man doch nur, Performance, Verbrauch und gelegentlich Patches von Sicherheitslücken, wo juckt da jetzt genau der Hersteller mehr als das konkrete Produkt? Vor in paar Jahren hatte Intel deutlich die Nase vorne (daher das System in meiner Signatur), jetzt ist es meistens AMD (daher der Ryzen-Server im Keller).
Aber im Betrieb merke ich nicht, ob die CPU jetzt von AMD oder von Intel kommt. Da merke ich nur, wie gut die CPU selbst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
@Agrostyle1988:
ich werde nie verstehen warum man "fan" von einem chiphersteller ist. die 1070 ist ne alte Nvidia-graka.

was meinst du überhaupt mit "m2"? M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. ne PCIe-SSD ist für nen gamingrechner rausgeschmissenes geld weil sie im normalen alltag und beim zocken praktisch keinen vorteil gegenüber ner SATA-SSD bringt.

du dachtest an "seassonic", aber das SeaSonic Focus GX sagt dir nichts? "quiz"?

ASRock "taugt" schon länger was, bzw auch nicht mehr oder weniger als die anderen marken. das Z490 Phantom Gaming 4 wäre allerdings nicht unbedingt meine erste wahl.
 
Hmm ihr verunsichert mich etwas hmm ist Intel wirklich so schlecht geworden 🙈 .. kann mir mal jemand nen gescheiten warenkorb mit nem i7 und nem amd System
 
Agrostyle1988 schrieb:
Hmm ihr verunsichert mich etwas hmm ist Intel wirklich so schlecht geworden 🙈
Intel verkauft seit vielen Jahren nur alten Wein in neuen Schläuche und schafft es in der aktuellen Generation nur mit der Brechstange und maximaler Leistungsaufnahme mit AMD mitzuhalten. In 4-5 Monate kommt Amd dann mit einer völlig neuen Architektur und dann wird Intel absolut abgemeldet sein.
 
Agrostyle1988 schrieb:
Hmm ihr verunsichert mich etwas hmm ist Intel wirklich so schlecht geworden
Treffender ist eher, dass Intel in den letzten Jahren kaum besser geworden ist, AMD aber mal richtig am Abliefern ist. Gibt Randfälle in der Oberklasse, wo Intel in einigen Games noch etwas schneller ist, dann aber auch sehr viel teurer und sehr viel mehr Heizung.
 
Dann AMD, weil besseres P/l und viel weniger Stromverbrauch, besser aufzurüsten, leichter zu kühlen.
Ergänzung ()

Also ich würde 12 Kisten Bier wetten, dass du es nicht merken würdest, wenn man dich ohne vorher zu sagen welche CPU verbaut ist an einen AMD Rechner setzt.
 
was wäre denn ein vernünftiges amd System zu vergleichen mit nem i7
 
Zurück
Oben