Neuer pc muss her :)

Hmm mit amd wäre ich deutlich günstiger 😫 jetzt weis ich gar nichts mehr 🙈
 
wenn man AMD kauft sollte man mMn noch den release von B550 am 16.6. abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Agrostyle1988 schrieb:
Hmm mit amd wäre ich deutlich günstiger 😫 jetzt weis ich gar nichts mehr 🙈
Alle Argumente sprechen für AMD.

Sonst hätte AMD nicht 95% Marktanteil an den Verkäufe an Endkunden, wenn man von den Zahlen bei Mindfactory ausgeht.
 
Mar1u5 schrieb:

Hallo,

das würde ich nicht machen. Bei dem Budget entweder für 200€ eine 2TB SATA SSD oder eine 1TB SSD SATA für Games und eine 250GB M2 PCie fürs System.

Meine Konfig für Dich sieht so aus und ist nur knapp über dem Budget. Gar nichts aufbehalten vom alten System ausser der GraKa. Hier ein Komplett PC für 1150€:

https://geizhals.de/?cat=WL-1561677

ich denke ein stimmiges System ohne Bling Bling und sonstigem Schnick Schnak mit Top Hardware in einem edlem Gehäuse!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mar1u5 schrieb:
Wenn du auf ca. 15% CPU-Mehrleistung bei Spielen verzichten kannst und nicht unbedingt Intel haben musst, dann nehm eine AMD CPU (3700X)
Und das ist nicht einmal in allen SPielen so. Das ist nur in wenigen so.
 
@The_Jensie:
nein, nicht alle, die dickeren Core i liefern immer noch mehr fps. ob man das braucht und/oder bereit ist den aufpreis dafür zu zahlen ist dann ne andere frage.

@cyberpirate:
ne kleine PCIe-SSD fürs system ist mMn erst recht verschwendung. ich bin vor nem halben jahr von ner MX100 512GB auf ne 970 Evo 1TB als system- und spiele-SSD umgestiegen (dazu auch von win7 auf win10) und ich hab mir bisher nirgendwo gedacht "mensch, geht ja spürbar schneller als vorher".
 
Deathangel008 schrieb:
@The_Jensie:
nein, nicht alle, die dickeren Core i liefern immer noch mehr fps. ob man das braucht und/oder bereit ist den aufpreis dafür zu zahlen ist dann ne andere frage.
Und ob man bereit ist die anderen Nachteile in Kauf zu nehmen.
 
The_Jensie schrieb:
Ist besser so. Niemand der sich auskennt und mit der Materie beschäftigt kauf mehr Intel.
Schwachsinn, wenn man die höchste Spieleleistung (Spiele und Settings wo man im CPU/Limit ist) will, kauft man Intel, wenn einen auch Preis/Leistung und Stromverbrauch/Hitze/Lautstärke interessieren, dann kauft man AMD.

https://www.computerbase.de/thema/c...tt_unter_200_euro_ist_es_ein_kopfankopfrennen
1591366906566.png


https://www.computerbase.de/thema/c...pielen_mit_einer_cpu_fuer_unter_100_euro_geht
1591366885633.png

1591367025860.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TNil
Ich glaube übrigens, ein Quiz Netzteil ist eines, bei dem man sich täglich wundert, ob es denn explodieren wird oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Deathangel008 und The_Jensie
@The_Jensie:
also kennt sich jemand der jetzt(!) die maximale gamingpower will und dementsprechend Intel kauft nicht aus? weil er das für seine anforderungen bessere produkt kauft?

ganz ehrlich, dein verhalten diesbezüglich ist auch nicht besser als das diverser Intel-fanboys.

@Captain Mumpitz: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Mar1u5 und TNil
Quiz = Be Quiet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Lasst den jungen halt Intel kaufen, wenn er damit ein besseres Gefühl hat. Preis Leistung ist doch mit comet Lake nun besser geworden. Günstige 1200er Boards gibt es nun auch und die Preise für die CPUen scheinen ja auch schon ein wenig zu sinken.
Interessante Tests:
10700 ohne K
10400F

Spielleistung ist nun mal wirklich ein wenig besser beim 10700 als beim 3700X. Vllt. Ist ja auch ein 10700 non K interessant mit günstigem Board.
Verbrauchswerte und Temperaturen sehen jetzt auch nicht mega schlimm aus im gaming.

Außerdem gibt es doch mit dem Sockel 1200 auch einen Aufrüstpfad auf Rocketlake!? Oder habe ich da was verpasst?
 
Zurück
Oben