Neuer PC nach 3 Jahren

toxelchen

Lt. Commander
servus,

wollte eigentlich meinen pc nur durch eine grafikkarte aufrüsten, aber eine agp wird einfach zu teuer....dann doch lieber gleichw as neues.

so, was ich behalte:

2GB Samsung DDR400
Gehäuse
Festplatte
Soundkarte
Netzteil (packt das mein neues system dann?)
alle laufwerke und festplatten

brauche dann halt nur ne cpu, einen cpu kühler, ein mainboard und eine grafikkarte.

habe mal einw enig auf alternate geschaut und kam zum folgenden ergebnis.

AMD Athlon 64 4000+ (OPGA, "San Diego")

Asus A8N-SLI SE (Sound, G-LAN, SATA RAID)

Sapphire Radeon X1900XT (Light-Retail, 2x DVI, TV-Out, Video-In)

sind zusammen mit versand knapp 500€....was haltet ihr davon? mehr darfs auch keinen fall werden. :>

Ich bin zwar von sockel939 (wegen DDR1) nicht mehr so überzeugt( wegen zukunftssicherheit). Wenn du dich für S939 entscheidest dann nimm zumindest nen Dualcore! wenn du noch nen Monat wartest dann sollten die RAM Preise wieder "Normale Werte angenommen haben(mehr hoffen als wissen) und vielleicht kannst du dich dann für ein zukunftssichereres AM2-DDR2 System begeistern!?

Zuletzt bearbeitet:
ich muss dazu sagen, ich kein grosser spieler. zocke nur rollenspiele ala everquest 2 oder gothic.

dafür muss der pc gut sein, der sockel spricht mich recht gut an. gute preise und gute leistung.

laustärke ist total egal, kann solaut sein, wie es nur geht...mein pc steht in einem anderen zimmer. ;)

naja, die grafikkarte will ich schon ahben, bei benchmarks ist sie immer ganz oben mit dabei und das system soll auch 3 jahre halten. :>

habe aber doch lieber einen dual core und wzar den athlon x2 3800+. :>

zeit fürs bestellen.

Zurück
Oben