AntiHero
Ensign
Hallo liebes Forum,
ich nutze nun seit 5,5 Jahren einen Rechner den ich damals mit eurer Hilfe zusammengestellt habe. Da der PC mittlerweile an seine Grenzen stößt (E6600, 7900gtx, etc.) möchte ich mir nun einen neuen zulegen. Folgende Komponenten wären angedacht:
GraKa: MSI NGTX 570 Twin Frozr III OC
Case + NT: NZXT Phantom Big-Tower inkl. NZXT Hale PSU 750 Watt - white
CPU: Intel Core i5 2500 K
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
MoBo: ASUS P8Z68-V Pro
Mouse: Roccat Kone[+]
RAM: Kingston 8,0 GB HyperX DDR3-1600
CPU Fan: Enermax ETS-T40-TB
Exklusive Versandkosten beläuft sich der PC auf ca. 1300 Euro.
Nun zu den Punkten laut Forumsleitfaden:
Maximales Budget?
- 1500 Euro
Verwendungszweck?
Was ist bereits vorhanden?
Laufwerke, mehrere Festplatten, Soundkarte (Creative x-fi titanium), tastatur, monitore (27" und 19"), lautsprecher, headset
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich plane den PC zwischen 4 und 5 Jahren zu nutzen.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch ist nicht wichtig. Übertakten soll möglich sein und Design erachte ich als wichtig. Ich würde mir wünschen das der PC halbwegs leise ist (ein leises Brummen stört allerdings nicht weiter). Ich verwende zwei Monitore (27 zoll dell und 19 zoll benq).
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe schonmal einen PC zusammengebaut und ich würde meine Neuanschaffung gerne diese oder nächste Woche tätigen.
Ich würde mich freuen wenn ihr Feedback zu meiner Zusammenstellung geben könntet. Eventuell kann man noch etwas verbessern bzw. irgendwo einsparen?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! Vielen Dank!
ich nutze nun seit 5,5 Jahren einen Rechner den ich damals mit eurer Hilfe zusammengestellt habe. Da der PC mittlerweile an seine Grenzen stößt (E6600, 7900gtx, etc.) möchte ich mir nun einen neuen zulegen. Folgende Komponenten wären angedacht:
GraKa: MSI NGTX 570 Twin Frozr III OC
Case + NT: NZXT Phantom Big-Tower inkl. NZXT Hale PSU 750 Watt - white
CPU: Intel Core i5 2500 K
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
MoBo: ASUS P8Z68-V Pro
Mouse: Roccat Kone[+]
RAM: Kingston 8,0 GB HyperX DDR3-1600
CPU Fan: Enermax ETS-T40-TB
Exklusive Versandkosten beläuft sich der PC auf ca. 1300 Euro.
Nun zu den Punkten laut Forumsleitfaden:
Maximales Budget?
- 1500 Euro
Verwendungszweck?
- Gaming (auf einem 27 Zoll Monitor Auflösung 1920x1200) - Anforderungen an die Qualität sind hoch (Assassins Creed soll auf jeden fall auf vollen Details laufen.
- Grafikbearbeitung/Musikbearbeitung (Hobbymäßig Photoshop, Cubase, Guitar Rig, etc.)
- Office
Was ist bereits vorhanden?
Laufwerke, mehrere Festplatten, Soundkarte (Creative x-fi titanium), tastatur, monitore (27" und 19"), lautsprecher, headset
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich plane den PC zwischen 4 und 5 Jahren zu nutzen.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch ist nicht wichtig. Übertakten soll möglich sein und Design erachte ich als wichtig. Ich würde mir wünschen das der PC halbwegs leise ist (ein leises Brummen stört allerdings nicht weiter). Ich verwende zwei Monitore (27 zoll dell und 19 zoll benq).
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe schonmal einen PC zusammengebaut und ich würde meine Neuanschaffung gerne diese oder nächste Woche tätigen.
Ich würde mich freuen wenn ihr Feedback zu meiner Zusammenstellung geben könntet. Eventuell kann man noch etwas verbessern bzw. irgendwo einsparen?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! Vielen Dank!